Nach Umstelluing auf SVDSL 175 keine IP Telefonie mehr
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
wir sind auf VDSL 175 umgestiegen und seitdem funktioniert die IP Telefonie nicht mehr. Die Rufnummern wurden konfiguriert mit den hier genannten Daten (und haben so auch vor Umstellung funktioniert): https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Modem/Router:
Modell ASUS DSL-AC87VG - kann 35b, ANNEX J, IP Telefonie etc. etc.
Verbunden mit VDSL2 Modulation über ANNEX B im VDSL Profile 35b
Datenraten so um 135 Mbps down und 39.5 Mbps up
Meine Frau hat mit der Hotline gesprochen und die Aussage dort war - ja kaufen sie einfach einen Router von uns, ihr Router kann kein SVDSL, was sich nicht richtig anhört...
Gibt es also ein extrastandard names SVDSL der nicht dem DSL Profile 35b entspricht weshalb mein Modem/Router nicht mehr funktioniert? Und wenn ja wieso kriege ich mehr als 100Mbit raus? - Ich dachte das wäre reines Marketing und am Ende nur 35b
Muss ich die Rufnummern anders konfiguieren?
Beste Grüße
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Stefan
vor 4 Jahren
der Router kann SVVDSL sonst wäre er nicht mit dem Provil 35B verbunden.
Offensichtlich funktioniert ja auch das Internet?!
Du schreibst aber gar nichts zu deinem PRoblem - nämlich der Telefonie!
Welche Geräte da vorhanden sind und wie diese angeschlossen sind - ob da DNS Server Gateway und IP korrekt eingerichtet sind.
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Stefan
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Dodgie
"Muss ich die Rufnummern anders konfiguieren?"
Gute Frage - und ermöglicht keinerlei Hilfestellung, da mit keinem Wort erwähnt wird, w i e die Rufnummern
momentan konfiguriert sind.
Auch die auf dem Asus-Router installierte Firmwareversion wäre sehr hilfreich...
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Stefan
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Nö,
die Hostnamen einzutragen bringt nichts, der Router muss VOIP Registrierung über SRV/NAPTR unterstützen
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Dodgie