Gelöst

Telefonie Probleme mit Smart 3 seid Firmware Version Version 010137.4.0.001.2

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe das Problem bei mir seid dem Firmware update auf dem Smart 3 (Version 010137.4.0.001.2) das die IP Telefonie Verbindungen zeitweise gekappt werden. Habe schon das Routerlog versucht zu durchforsten. Aber außer diesem Fehler habe ich nichts gefunden:

 

05.04.2020 20:06:22 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
05.04.2020 20:06:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
05.04.2020 20:06:13 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
05.04.2020 20:06:12 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Dann kann ich nur noch manuell das Internet trennen und neu verbinden. 

 

Merkwürdiger Weise, das Internet war zum Zeitpunkt als die Telefonverbindung unterbrochen wurde stabil da, nur Teamspeak wurde

gleichzeitig unterbrochen.

 

Ich muss das noch mal ein paar Tage beobachten, ob das immer zur gleiche Zeit ist.

 

Gruß Ralf

 

 

673

10

    • vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

      Hallo,

      habe dazu heute folgenden Link gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-IP-Telefonie-ueber-Speedport-Smart-faellt-regelmaessig-aus/td-p/4493458

       

      Der TE hat zwar einen Smart und keinen Smart 3 aber es liegt der Verdacht nahe, das es sich bei der IP Telefonie um ein grundlegendes Problem handelt.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ralfguet,

      vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Osterfest.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @kurz59 wieder neue Probleme mit der aktuellen Firmware 

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

      Ralfguet

      Hallo, mal eine Frage in die Runde, ist es normal, das die IP Telefonie beim Smart 3 alle 24 Stunden getrennt und sofort neu aufgebaut wird? Also bei Datenschutzstufe 1 wo ja die direkte Internetverbindung nicht alle 24 Stunden gekappt wird? Weil heute habe ich mal geschaut. Genau 24 Stunden nachdem ich gestern die Verbindung trennen musste, wurde heute wieder die IP Telefonie getrennt, diesmal aber sofort wieder sauber aufgebaut. Im Log sieht man dann aber nur den Hinweis, das alle 3 Telefonnummern: "(V101) Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt". Gruß Ralf

      Hallo,

      mal eine Frage in die Runde, ist es normal, das die IP Telefonie beim Smart 3 alle 24 Stunden getrennt und sofort neu aufgebaut wird? Also bei Datenschutzstufe 1 wo ja die direkte Internetverbindung nicht alle 24 Stunden gekappt wird?

      Weil heute habe ich mal geschaut. Genau 24 Stunden nachdem ich gestern die Verbindung trennen musste, wurde heute wieder die IP Telefonie getrennt, diesmal aber sofort wieder sauber aufgebaut. Im Log sieht man dann aber nur den Hinweis, das alle 3 Telefonnummern: "(V101) Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt".

       

      Gruß Ralf

       

      Ralfguet

      Hallo,

      mal eine Frage in die Runde, ist es normal, das die IP Telefonie beim Smart 3 alle 24 Stunden getrennt und sofort neu aufgebaut wird? Also bei Datenschutzstufe 1 wo ja die direkte Internetverbindung nicht alle 24 Stunden gekappt wird?

      Weil heute habe ich mal geschaut. Genau 24 Stunden nachdem ich gestern die Verbindung trennen musste, wurde heute wieder die IP Telefonie getrennt, diesmal aber sofort wieder sauber aufgebaut. Im Log sieht man dann aber nur den Hinweis, das alle 3 Telefonnummern: "(V101) Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt".

       

      Gruß Ralf

       


      Hallo,

      das ist bei meinem Smart 3 genau so. Schein also alles seine Richtigkeit zu haben.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064 

      Hallo,

      dann bin ich ja beruhigt. Danke !

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      scheinbar war das am Wochenende nur ein Temporäres Problem, was im ersten Moment jnach einem Firmware Problem ausgesehen hat ( FW am Freitag installiert, danach trat das Problem auf). Jetzt läuft das aber erst einmal wieder stabil.

       

      Danke aber trotzdem an Alle für die hilfreichen Tipps !

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      scheinbar war das am Wochenende nur ein Temporäres Problem, was im ersten Moment jnach einem Firmware Problem ausgesehen hat ( FW am Freitag installiert, danach trat das Problem auf). Jetzt läuft das aber erst einmal wieder stabil.

       

      Danke aber trotzdem an Alle für die hilfreichen Tipps !

       

      Gruß Ralf

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von