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DHCP probleme bei Speedport Smart 3 Firmware Version 010137.4.0.001.2
vor 5 Jahren
Nach dem Update auf FW 010137.4.0.001.2 konnten 2 Androide Handy und ein Win 10 Laptop nicht mehr ins Internet. WLAN verbindung zum Speedport Smart 3 wurde als hergestellt angezeigt. Das gerät wurde auch in der WEB Oberfläche des Speedport angezeigt als verbunden.
Löschen und Rücksetzen, neu verbinden änderte nichts. Auch geräte Neustart Router/Handy/Laptob auch nach 24 h brachte keine änderung.
Mehrere Weitere Handys und PC über lan und WLAN können ins Netz.
Gelöst habe ich das Problem in dem ich den Geräten manuel die gleiche IP gegeben habe die sie im Speedport schon per DHCP bekommen hatten.
Die geräte waren alle vorher auch scho mit dem Speedport verbunden. warum genau die Geräte nicht mehr ins netz konnten, andere aber schon konnte ich nicht ergründen.
Der Telekom Chat Support hate auch keine Idee, hat nur angemerkt das die neue Firmware buggi ist.
Sollte noch wer diese Probleme haben hoffe ich das meine Lösung hilft und dass bald eine FW kommt die nicht so buggi ist
VG Stefan
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@st-krebs: Ich empfehle Dir, Deinen Smart 3 komplett auf Werkseinstellungen nach Anleitung:
zurückzusetzen, keine Sicherung einzuspielen und neu zu konfigurieren. Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
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viper.de
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Und als weitere Empfehlung, niemals manuell Adressen aus dem DHCP Pool vergeben, das gibt früher oder später Probleme.
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
Ohh, den Satz, hatte ich irgendwie übersehen. Gut, dass @viper.de noch darauf aufmerksam gemacht hat, danke! Fest vergebene IP-Adressen dürfen nicht im DHCP-Bereich des Smart 3 liegen:
Also, vor dem Werksreset unbedingt die festen IPs aus den betreffenden Geräten entfernen oder sie in einen Bereich außerhalb des Standardbereiches von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199 legen, zum Bespiel 192.168.2.55.
Sonst machst Du Dir erneut Schwierigkeiten.
Gruß Ulrich
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat dir der Ratschlag von @UlrichZ und @viper.de weitergeholfen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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samko1
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Hallo, ich klinke mich mal hier ein, habe eine Frage zum Werksresett und Konfiguration.
Nach Zurücksetzen laden doch die Automatischen Settings vom Smart Service, sind diese auch zu verhindern oder ist das ok zu warten bis der Smart Service das Konfigurieren erledigt hat?
Ich Frage nur weil der neue Smart 3 nicht so rund läuft wie meine alter Smart 2, der Smart 2 war bei mir Fehlerlos und schneller beim Bedienen, also nicht schnelleres WLAN sondern wirklich das Bedienen wie etwa WLAN aus oder an.
Selbst der Firmware Check vom Router aus ging deutlich schneller, eigentlich ist der Smart 3 an allen Stellen langsamer, hat aber dafür mehr Reichweite.
Ich will jetzt nicht alle negativen Punkte aufschreiben, versuche es erst mit einem Werksresett, hatte das aber schon bei der vorherigen Firmware versucht.
LG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie den Werksreset schon durchgeführt? Wenn ja, wie sind nun Ihre Handlings-Erfahrungen?
Gruß
Jürgen Wo.
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samko1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ich meinte nicht dass jeder Smart am Limit läuft, meiner fühlt sich bloß so an.
Alles insgesamt war irgendwie langsamer als ich vom Smart 2 gewohnt war, also die gesamte Bedienung.
Beim alten Smart 1 gab es auch Probleme im 5 GHz Band, musste gegen Smart 2 getauscht werden, damit lief alles super bis zum Kauf vom Smart 3.
Von drei Telekom Router, lief nur einer problemlos, das ist halt jetzt mein persönliches Bild von der Telekom Hardware.
Bin jetzt glücklich mit der funktionierenden Fritzbox, was will ich mehr.
LG
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