DHCP probleme bei Speedport Smart 3 Firmware Version 010137.4.0.001.2
5 years ago
Nach dem Update auf FW 010137.4.0.001.2 konnten 2 Androide Handy und ein Win 10 Laptop nicht mehr ins Internet. WLAN verbindung zum Speedport Smart 3 wurde als hergestellt angezeigt. Das gerät wurde auch in der WEB Oberfläche des Speedport angezeigt als verbunden.
Löschen und Rücksetzen, neu verbinden änderte nichts. Auch geräte Neustart Router/Handy/Laptob auch nach 24 h brachte keine änderung.
Mehrere Weitere Handys und PC über lan und WLAN können ins Netz.
Gelöst habe ich das Problem in dem ich den Geräten manuel die gleiche IP gegeben habe die sie im Speedport schon per DHCP bekommen hatten.
Die geräte waren alle vorher auch scho mit dem Speedport verbunden. warum genau die Geräte nicht mehr ins netz konnten, andere aber schon konnte ich nicht ergründen.
Der Telekom Chat Support hate auch keine Idee, hat nur angemerkt das die neue Firmware buggi ist.
Sollte noch wer diese Probleme haben hoffe ich das meine Lösung hilft und dass bald eine FW kommt die nicht so buggi ist
VG Stefan
1155
16
This could help you too
2446
0
3
332
0
1
308
0
3
677
2
3
1454
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.