Telefoniecenter in MagentaZuhause Tarif, der als "Geschäftskunde" läuft

vor 5 Jahren

Wo kann man am PC Weiterleitungen und Sperren einrichten?

 

Beim Aufruf der Seite telefoniecenter.t-online.de wird man auf die Seite weitergeleitet

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/festnetzeinstellungen/index.html

 

Und das sieht dann so aus:

grafik.png

 

 

Geht man übers Kundencenter, dann wird das auch nicht viel besser:

 

grafik.png

 

418

23

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc8033.7 

      Wenn man sie nicht findet:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/zugangsdaten-wiederherstellung/...

      Alternativ per Online-Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

       

      Aber drauf achten, dass für die richtige Zugangsnummer neue bestellt werden.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      @muc8033.7 Wenn man sie nicht findet: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/zugangsdaten-wiederherstellung/... Alternativ per Online-Kontaktformular:

      Mächschen

      Das was mittlerweile durchgestrichen ist habe ich gemacht - war aber ein kleiner Griff ins Klo. Man konnte nirgens auswählen für welche Zugangsdaten ein neues Kennwort angefordert wird. Ich hab jetzt ein neues für die nicht gewünschte Zugangsnummer telekom-dienste-Variatne bei welcher kein Telefoniecenter-Zugang möglich ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc8033.7 

      Sorry, hab erst hinterher drüber nachgedacht und gestrichen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @muc8033.7,

      wird dazu noch weitere Unterstützung benötigt?
      Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @muc8033.7,

      wir bekommen keinen automatischen Hinweis, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.
      Geben Sie mir gern einen Wink, falls Sie Daten hinterlegen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Mächschen  schrieb:

      Da der schon immer der Masternutzer  war, gibt's damit auch die Rechnungen.


      Tja witzigerweise sind die elektronischen Rechnungen zuletzt auf die neue Zugangsnummer eingegangen.

      Deshalb frage ich mich, was da eigentlich gemacht wurde.

      Aber ich hatte mich auch gefragt weshalb mein Vater mit ganz anderem Namen angesprochen wurde - war wohl (auch?) ein Versehen.

       


      @Mächschen  schrieb:

      Ich würde halt Masternutzer  und Mailadresse auf den Magenta Zuhause übertragen, dann gibt's nur noch einen Login für alles.


      Ja so stelle ich mir das auch vor. Ist aber nicht ganz so einfach weil da die inter-familiäre Kommunikation mit reinspielt (schon mal probiert, einen Rentner so zu erreichen, dass alle Dinge beieinander sind - und Du nicht am Telefon eine halbe Stunde warten musst bis MÖGLICHERWEISE die benötigten Daten zusammengesucht sind...)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc8033.7 

      Also siehst du die Rechnungsübersicht im Kundencenter mit dem Login des Magenta Zuhause Vertrag?

       

      Das dürfte nach deinen bisherigen Screenshots nicht der Fall sein, oder der Masternutzer  ist in der Zwischenzeit umgesetzt worden?

       

      Welcher Name steht unter

      http://telekom.de/kundencenter/login

      ?

      Der deines alten Herren, der eines vorherigen Vertragsinhabers oder ein komplett fremder?

      Ist der Identisch mit der Anrede der Rechnung?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Mächschen  schrieb:

      Also siehst du die Rechnungsübersicht im Kundencenter mit dem Login des Magenta Zuhause Vertrag?


      Ich komm da nur rein wenn ich mit ihm telefonisch in Kontakt bin und wenn er mir einen on-the-fly von der Telekom per E-Mail zugeschickten Code eingebe. Die Frage kann ich Dir aktuell nicht beantworten.

       


      @Mächschen  schrieb:

      Das dürfte nach deinen bisherigen Screenshots nicht der Fall sein, oder der Masternutzer  ist in der Zwischenzeit umgesetzt worden?


      Ich habe bisher keinen Screenshot hier eingestellt der aus einem Login mit der alten Zugangsnummer stammt.

       


      @Mächschen  schrieb:

      Welcher Name steht unter

      http://telekom.de/kundencenter/login

      ?

      Der deines alten Herren, der eines vorherigen Vertragsinhabers oder ein komplett fremder?

      Ist der Identisch mit der Anrede der Rechnung?

       


      Egal über welche der beiden Zugangsnummern der Login erfolgt, wenn eingeloggt steht bei beiden dieselbe (seine) Anrede.

       

      Geh einfach davon aus, dass da ein Telekom-Mitarbeiter zu wenig Durchblick hatte und Mist gebaut hat.

      Oder geh davon aus, dass mein Vater den Telekom-Mitarbeiter dusselig geredet hat sodass der dann einen Fehler gemacht hat. Nicht unwahrscheinlich übrigens.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von