Telefoniecenter sperrt Anrufer nicht trotz Aufnahme der Nr. In die Negativliste
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe schon mehrfach versucht einen Anrufer im Telefoniecenter zu sperren. Dies durch Aufnahme der Nummer in die Negativliste. Das Telefoniecenter zeigt auch in der Negativliste die zusperrende Nummer. Dennoch werden die Anrufe dieser Nummer auf das Festnetz durchgestellt. Ob die Sperrung grundsätzlich mit Nummern in der Negativliste funktioniert habe ich überprüft.
Was tun?
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Marcel2605
vor 2 Monaten
Hallo @Duc1000
Hast du die Sperre auch bei allen Nummern durchgeführt? Auch wenn diese nicht zugeordnet sind...
Ebenso kann es sein, wenn es Betrugsanrufe sind, dass die Nummer, die angezeigt wird, nicht die echte Nummer ist
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/sicher-digital/details/call-id-spoofing-536846
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
wenn die Nummer die auf dem Display angezeigt wird, eine fiktive Nummer ist also nicht die Nummer die der Anrufer verwendet, wie soll ich dann technisch diese Anrufer blockieren?
wenn die Nummer die auf dem Display angezeigt wird, eine fiktive Nummer ist also nicht die Nummer die der Anrufer verwendet, wie soll ich dann technisch diese Anrufer blockieren?
Dann eher garnicht
Bei Fritzboxen funktioniert die Sperre hervorragend..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
patrickn
vor 2 Monaten
Kommen die Anrufe auch auf der Rufnummer an, in deren Negativliste sie steht?
Jeder Anschluss hat i.d.R. mindestens drei Rufnummern, steht die Rufnummer in der Negativliste A, der Anruf kommt aber auf der Nummer C an, wird auch nicht geblockt
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Uneingeloggter Nutzer
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von
patrickn
Duc1000
vor 2 Monaten
von den 3 Rufnummern die dem Anschluss zugeordnet sind habe ich zwei Rufnummern komplett für alle Anrufer gesperrt
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Duc1000
Antwort
von
Duc1000
vor 2 Monaten
verstehe ich nicht, weil doch bei 2 Rufnummern alle eingehenden Anrufe blockiert werden, warum dort eine Negativliste?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Duc1000
patrickn
vor 2 Monaten
Die Funktion wär ja wirklich sinnlos, wenn das nicht bei der Nummer funktionieren würde, die auch daheim am Telefon dran steht/ankommt.
Ich würd die Negativliste mal komplett deaktivieren und noch mal aktivieren.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 2 Monaten
Hallo @Duc1000,
danke für deinen Beitrag hierüber, danke auch an alle Mitschreiber.
Konnte deine Frage durch die Tipps der Mitschreiber bereits beantwortet werden oder darf ich noch unterstützen?
Beachte bitte:
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
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von
patrickn
Uneingeloggter Nutzer
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von
Duc1000