Telefonieeinstellungen
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben einen Speedport Pro für Internet und Telefonie und es scheint, als würde jedesmal wenn das WLAN kurz wegbricht, die Telefonie inaktiv gesetzt wird. Problem ist, man bekommt es selten mit und wird dann gelegentlich mal gefragt, ob es denn sein könne, dass bei uns immer besetzt ist. Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung parat?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @johannaheger ,
so wie Sie das beschreiben, bricht Ihnen evt auch mehr weg als das WLAN.
Wie stellen Sie fest, dass das WLAN wegbricht? Haben Sie ein Gerät am LAN und dort gibt es das Wegbrechen nicht?
Es könnte auch sein, dass Ihr WLAN stabil ist und die Verbindung ins Internet wegbricht, dann wäre zeitgleich auch keine Telefonie möglich.
Was zeigt der Speedport Pro an den LEDs an und wie lange dauert das Wegbrechen üblicherweise?
Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wir merken es manchmal an Amazon Alexa, dass gelegentlich und kurz die Verbindung abbricht. Wird dann aber wieder umgehend aufgebaut. Das Telefon prüfe ich nicht direkt und werde in der Regel von extern darauf aufmerksam gemacht, dass wir nicht zu erreichen sind.
Auf der Einrichtungsseite des speedports muss dann einmal komplett die Nummer gelöscht und neu registriert werden, damit die Telefonie wieder aktiv gesetzt wird.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @johannaheger ,
haben Sie den Speedport Pro schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder probiert?
Zusätzlich würde ich die Leitung prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Sie schon den Tipp von @Coole Katze ausprobiert? Ansonsten befüllen Sie bitte ihren Profil mit den Daten, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Eine kurze Rückmeldung nach Erledigung wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
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von