Telefonieren ins Ausland nicht mehr möglich.
vor 3 Jahren
Hallo Magenta Welt,
wir können seit einigen Tagen nicht mehr ins Ausland bzw. in die Türkei telefonieren.
Wir haben die EU Flat Plus Option, also somit eine Flatrate in die Türkei.
Bis vorkurzem hat es immer ohne Probleme funktioniert.
Seit einigen Tagen, kommt direk ein Besetztton, wenn wir eine beliebige türkische Festnetz oder Handynummer wählen.
Laut Telefoniecenter und Smart 3 keine Sperren vorhanden.
Das telefonieren ins Deusche Fest und Mobilfunknetz funktioniert ohne Probleme.
Unterschied zu vorher ist, das wir in der letzten Zeit ziemlich oft und lange in die Türkei telefoniert haben im Gegensatz zu den vorherigen Monaten.
Da wir eine Flatrate haben, dürfte es eigentlich keine Rolle spielen.
Bitte um Unterstützung.
lG
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @koc.sueleyman
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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koc.sueleyman
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe die Daten Hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen, kommt direk ein Besetztton, wenn wir eine beliebige türkische Festnetz oder Handynummer wählen.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass (aus welchen Gründen auch immer) auch andere viel in die Türkei telefonieren - und dass die Leitungen damit überlastet sind, sprich dass deshalb ein Besetztton kommt. Ob das sein kann... es wird nicht klar ob Ihr das "beharrlich" sprich häufig probiert habt und nicht zu welchen Zeiten.
Damit die Telekom "nachgucken" kann wäre es gut, ein kleines Protokoll anzufertigen um welche Zeit genau welche Rufnummer genau probiert wurde und das bereitzuhalten. Am besten nicht von vor Tagen sondern von heute.
Aber zuvor solltest Du Dein Forenprofil ausfüllen, Link siehe meine Fußzeile. Die Telekom wird bei einem Anruf in dieser Sache sicherheitshalber die letzen Ziffern der IBAN abfragen, die im SEPA Mandat genannt wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @koc.sueleyman ,
haben Sie Ihren Router schon mal neu gestartet?
Ich würde dann auch die Speeddial-Liste mal löschen:
Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Dazu benötigen Sie den Expertenmodus, wie oben beschrieben - auch das findet sich in der verlinkten Bedienungsanleitung. Sonst könnten Sie noch die Telefonie-Einstellungen anschauen und es ggfs. mal ohne HD Voice versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @koc.sueleyman,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Ist nur die Hauptrufnummer betroffen oder betrifft es auch die weiteren Nebennummern (MSN)?
Viele Grüße
Florian Sa.
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von
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
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von
koc.sueleyman