Kann nicht ins Ausland telefonieren
4 years ago
Guten Tag,
ich kann leider nicht ins Ausland telefonieren.
Im TelefonieCenter ist keine Wahlsperre für jegliche Auslandsverbindungen konfiguriert.
In der Fritzbox finde ich auch keine gesperrten Auslandsnummern definiert.
Ein anrufe bei der Service Line ergab dass man keine gesperrten Auslandsvorwahlen sehen kann.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke schonmal für jede Hilfe.
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3 years ago
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lejupp
4 years ago
Wenn Du versuchst eine Auslandsnummer anzurufen, hörst Du dann eine Ansage oder steht irgendetwas zum fehlgeschlagenen Rufaufbau im Ereignisprotokoll der Fritz!Box unter System -> Ereignisse -> Filter auf "Telefonie"?
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homeofficer
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lejupp
4 years ago
Das kann eigentlich nicht sein. Ich wollte bei Interactive Brokers im Support anrufen und hab englische 0044 sowie schweizer 0041 nummern und eine 00800 Nummer versucht. Keine hat funktioniert. Die Voice Message am Tel "Die Zielrufnummer ist gesperrt"
Musste dann über ein Chat tool (2h gedöns) erreichen, dass mich der Support zurückruft.
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olliMD
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lejupp
4 years ago
"Internettelefonie mit 0041xxxxxxxx über tel.t.online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)"
"Internettelefonie mit 0041xxxxxxxx über tel.t.online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)"
Früher (tm) hätte ich gesagt, ab zum Netzmanagement Voice, hier ist das Ticket, achaut mal in das Protokoll. Aber heute? Befülle mal dein Profil.
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homeofficer
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lejupp
4 years ago
ok hab es ausgefüllt.
Danke!
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lejupp
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
bekommst du bei den Anrufen ein Freizeichen?
Weißt du, ob das Problem schon immer besteht oder konntest du mal ins Ausland telefonieren?
Ich habe in den Telefoneinstellungen keine Sperre für Auslandsanrufe gefunden, schau doch nochmal in deiner Fritz!Box, ob es da nicht doch eine "störende" Einstellung gibt.
Grüße
Sarah S.
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homeofficer
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Sarah S.
4 years ago
Hallo Sarah,
das Problem besteht schon seit 2 Jahren. Ich bekomme direkt die Voice Message dass die Nummer gesperrt ist.
Kein Freizeichen. In der Fritzbox ist nichts gesperrt. Ich kann die Screenshots hochladen wenn gewünscht.
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Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich gebe zu, ich bin ratlos.
Meine Idee wäre es mal mit einem anderen Router zu testen, hast du diese Möglichkeit?
Grüße
Sarah S.
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homeofficer