Kann nicht ins Ausland telefonieren

4 years ago

Guten Tag,

ich kann leider nicht ins Ausland telefonieren.
Im TelefonieCenter ist keine Wahlsperre für jegliche Auslandsverbindungen konfiguriert.

In der Fritzbox finde ich auch keine gesperrten Auslandsnummern definiert.

Ein anrufe bei der Service Line ergab dass man keine gesperrten Auslandsvorwahlen sehen kann.


Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Danke schonmal für jede Hilfe.

2961

11

  • 4 years ago

    Wenn Du versuchst eine Auslandsnummer anzurufen, hörst Du dann eine Ansage oder steht irgendetwas zum fehlgeschlagenen Rufaufbau im Ereignisprotokoll der Fritz!Box unter System -> Ereignisse -> Filter auf "Telefonie"?

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Das kann eigentlich nicht sein. Ich wollte bei Interactive Brokers im Support anrufen und hab englische 0044 sowie schweizer  0041 nummern und eine 00800 Nummer versucht. Keine hat funktioniert. Die Voice Message am Tel "Die Zielrufnummer ist gesperrt"

    Musste dann über ein Chat tool (2h gedöns) erreichen, dass mich der Support zurückruft.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    homeofficer

    "Internettelefonie mit 0041xxxxxxxx über tel.t.online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)"

    "Internettelefonie mit 0041xxxxxxxx über tel.t.online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)"

    homeofficer

    "Internettelefonie mit 0041xxxxxxxx über tel.t.online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)"


    Früher (tm) hätte ich gesagt, ab zum Netzmanagement Voice, hier ist das Ticket, achaut mal in das Protokoll. Aber heute? Befülle mal dein Profil.

    Answer

    from

    4 years ago

    ok hab es ausgefüllt.
    Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @homeofficer,

    bekommst du bei den Anrufen ein Freizeichen?

    Weißt du, ob das Problem schon immer besteht oder konntest du mal ins Ausland telefonieren?

    Ich habe in den Telefoneinstellungen keine Sperre für Auslandsanrufe gefunden, schau doch nochmal in deiner Fritz!Box, ob es da nicht doch eine "störende" Einstellung gibt.

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Sarah,

     

    das Problem besteht schon seit 2 Jahren. Ich bekomme direkt die Voice Message dass die Nummer gesperrt ist.

    Kein Freizeichen. In der Fritzbox ist nichts gesperrt. Ich kann die Screenshots hochladen wenn gewünscht.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @homeofficer,

    ich gebe zu, ich bin ratlos.
    Meine Idee wäre es mal mit einem anderen Router zu testen, hast du diese Möglichkeit?

    Grüße
    Sarah S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4049

0

4

Solved

in  

2359

0

3

Solved

in  

275686

16

7