Telefoniern ohne Funktion Festnetz

vor 2 Jahren

Von heute auf morgen funktioniert das Festnetz nicht mehr.

Internet und TV funktioniert.

Router ein Speedport  724V

Telefon jetzt ein Gigaset CL 660 HX

davor 2x Speedphone 12

Ich rufe an und höre den Angerufenen er aber mich nicht.

Er ruft mich zurück es klingelt doch ich höre nichts.

Ich habe darauf hin das Telefon durch ein neues ersetzt was aber auch nicht funktioniere.

Zurück gegeben und auch das 2 Speedphone ohne funktion.

Jetzt das 3 Festnetztelefon auch hier der gleiche Fehler.

 

188

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Router auf Werkseinstellung setzen, wenn das nichts hilft Router tauschen 

     

    Falls ein B ist neue Firmeware erstmal probieren 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?wt_mc=alias_301_715910/111934&samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:

    Dann könnten Sie auch versuchen, die vorherige Version wieder zu installieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin

    Bisher ist nicht einmal klar um welchen Typ es sich handelt. Die vorherige Firmware darf nur im Typ B installiert werden. Ich vermeide Verlinkungen, wenn das Modell nicht eindeutig klar ist. Zwinkernd

     

    Bei der firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin geht im übrigen die Versionsnummer nicht hervor. Es könnte auch die Vorvorgängerversion sein. Daher beziehe ich die Firmwares immer direkt vom Update Server. (fw-acs.telekom.de oder fw-acs.t-online.de:8880)

  • vor 2 Jahren

    @Connergold  schrieb:
    Router ein Speedport  724V

    Welcher Typ?

    Für den Typ B kam gestern ein FW -Update heraus.

    U.a. wurden auch Bugs bei der Telefonie beseitigt.

    • Telefonie: Die „Rückruf bei Besetzt Funktion war nicht immer nutzbar
    • Telefonie: Verbesserter Umgang mit eintreffenden inkompatiblen Anrufen (SIP SDP offer)

     

    Ich rufe an und höre den Angerufenen er aber mich nicht.

    Er ruft mich zurück es klingelt doch ich höre nichts.

    Ich habe dieses Verhalten einmal mit meinem Handy nachgestellt. Keine Probleme.

    Allerdings habe ich nur ein analoges Telefon am Speedport angeschlossen. Ich kann also nicht sagen, ob es evtl. am Gigaset und/oder an den Speedphones liegt.(?)

     

    ---

    Nachtrag: Hab selber den W 724V in Gebrauch. (Typ B)

    Vergessen zu erwähnen. Fröhlich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2888

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

75141

2

6