Telefoniern ohne Funktion Festnetz

vor 3 Jahren

Von heute auf morgen funktioniert das Festnetz nicht mehr.

Internet und TV funktioniert.

Router ein Speedport  724V

Telefon jetzt ein Gigaset CL 660 HX

davor 2x Speedphone 12

Ich rufe an und höre den Angerufenen er aber mich nicht.

Er ruft mich zurück es klingelt doch ich höre nichts.

Ich habe darauf hin das Telefon durch ein neues ersetzt was aber auch nicht funktioniere.

Zurück gegeben und auch das 2 Speedphone ohne funktion.

Jetzt das 3 Festnetztelefon auch hier der gleiche Fehler.

 

189

4

    • vor 3 Jahren

      Router auf Werkseinstellung setzen, wenn das nichts hilft Router tauschen 

       

      Falls ein B ist neue Firmeware erstmal probieren 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?wt_mc=alias_301_715910/111934&samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Connergold ,

       zusätzlich können Sie den Router mal 20 Minuten stromlos machen und ggfs. auch die Firmware nochmal manuell aufspielen.

      Haben Sie schon die neue Firmware  01011603.07.008, kam es vielleicht mit der Installation dieser Firmware? 

       

      Dann könnten Sie auch versuchen, die vorherige Version wieder zu installieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-old.bin

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Coole Katze

      Dann könnten Sie auch versuchen, die vorherige Version wieder zu installieren: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin

      Dann könnten Sie auch versuchen, die vorherige Version wieder zu installieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin

      Coole Katze

      Dann könnten Sie auch versuchen, die vorherige Version wieder zu installieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin


      Bisher ist nicht einmal klar um welchen Typ es sich handelt. Die vorherige Firmware darf nur im Typ B installiert werden. Ich vermeide Verlinkungen, wenn das Modell nicht eindeutig klar ist. Zwinkernd

       

      Bei der firmware-speedport-xxxxx-xxxx-old.bin geht im übrigen die Versionsnummer nicht hervor. Es könnte auch die Vorvorgängerversion sein. Daher beziehe ich die Firmwares immer direkt vom Update Server. (fw-acs.telekom.de oder fw-acs.t-online.de:8880)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Connergold  schrieb:
      Router ein Speedport  724V

      Welcher Typ?

      Für den Typ B kam gestern ein FW -Update heraus.

      U.a. wurden auch Bugs bei der Telefonie beseitigt.

      • Telefonie: Die „Rückruf bei Besetzt Funktion war nicht immer nutzbar
      • Telefonie: Verbesserter Umgang mit eintreffenden inkompatiblen Anrufen (SIP SDP offer)

       

      Ich rufe an und höre den Angerufenen er aber mich nicht.

      Er ruft mich zurück es klingelt doch ich höre nichts.

      Ich habe dieses Verhalten einmal mit meinem Handy nachgestellt. Keine Probleme.

      Allerdings habe ich nur ein analoges Telefon am Speedport angeschlossen. Ich kann also nicht sagen, ob es evtl. am Gigaset und/oder an den Speedphones liegt.(?)

       

      ---

      Nachtrag: Hab selber den W 724V in Gebrauch. (Typ B)

      Vergessen zu erwähnen. Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    218

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    in  

    113

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2971

    0

    4

    in  

    64

    0

    4