Gelöst
Telefoniestörung bei einzelnen Rufnummern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, vielleicht kann hier mal jemand helfen oder erstmal eine Lösung für dieses Problem finden. Ich habe einen Zuhause Start Anschluss mit einem neuen Speedport Smart 3, die aktuelle Firmware ist drauf. Es läuft auch alles sehr gut und stabil, nur gibt es ein Problem, was ich auch nach unzähligen Anrufen beim Kundenservice und Routerneustarts noch nicht beheben konnte:
Bei einzelnen Rufnummern, nicht bei jeder, geht der Ruf ganz normal durch. Der Angerufene nimmt ab, dann ertönt einmal ein Piepton und danach noch zweimal. Die Verbindung wird NICHT unterbrochen, sondern bleibt bestehen und nach diesen Piepton kann ich ganz normal sprechen. Wenn ich dann jedoch auflege, wird ein Rückruf von der Angerufenen Nummer aufgebaut und es klingelt. Obwohl ich das gar nicht will.
Was kann das sein? Liegt es an den Angerufenen? Da es ja nicht bei jeder Nummer ist, kann das ja nur der Grund sein. Mir ist es bei 4 Nummer bisher aufgefallen.
Es wurde laut Technik eine Meldung ,,Benutzer aufgehangen" gemeldet.Was heißt so was im Klartext?? Habe gestern zum ersten Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen, der das Problem scheinbar etwas verstanden hat. Aber eine Lösung hatte er auch nicht, alles das was er meinte wurde schon von mir versucht.
Die Leitung ist einwandfrei in Ordnung und die DSL Geschwindigkeit bleibt konstant stabil.
Jedoch gab es das Problem vor der Umstellung auf den Zuhause Start Anschluss nicht
Was mir dann noch aufgefallen ist, das der Router einmal am Tag für ein paar Sekunden kurz die Verbindung unterbricht bzw. neu aufbaut. Etwa alle 24 Stunden. Eine Störung wird mir aber nicht angezeigt.Nur das er PADR Pakete gesendet und empfangen hat und kurz die Verbindung trennt. Ist das normal , also ist das so eine Art Zwangstrennung an diesem Anschluss? Oder kann man das einstellen?
Wäre schön, wenn hier jemand was dazu sagen kann
Benjamin Finke
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
zunächst möchte ich mich bei dir für die ausführliche Schilderung des Problems bedanken und dich herzlichst in unserer Community begrüßen. Ich persönlich, kann mich dem Rufnummeranliegen nicht annehmen.
Aus dem einfachen Grund, dass wir hier keinerlei Auskunft oder Hilfeangebote zu Zuhause Start Anschlüssen bieten können.
So leid es mir tut, muss ich dich an die 0800 330 6807 verweisen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.