Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonmast Abbau oder Versetzen
vor 3 Jahren
Liebes Community Team,
im Forum konnte ich herauslesen, dass es wohl am besten ist, sich direkt hier mit seinem "Problem" zu melden.
Wir haben ein Bauvorhaben im Außenbereich im Raum Ebersberg und da steht vor der geplanten Garageneinfahrt ein Telekommast. Keiner weiss, ob dieser überhaupt noch aktiv ist oder ob man diesen einfach abbauen kann. Falls er noch aktiv sein sollte, müsste man ihn versetzen und hierüber dann seinen Telefonanschluss beziehen. Idealerweise könnte man aber auch alles unterirdisch laufen lassen.
Die dort befestigte Telekom Marke inkl. der Nummer 3 428 458 hängt der email an. Denke hieraus kann man dann genau eruieren, wo der Mast steht, oder?
Mit wem müssen wir über unser Anliegen sprechen, bevor man sich durch die ganzen Hotlines quält.
Freu mich auf Eure Unterstützung.
LG, Jochen
521
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
238
0
1
vor 2 Jahren
4369
0
3
vor 2 Jahren
322
0
3
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@JS0576
Der Barcode ist schon mal toll
Evtl. gibts Du mal noch die Postleitzahl / Ort (ohne Straße / Hausnummer) an und die Ortsvorwahl.
Dann lässt sich der Mast ganz einfach finden.
Wenn der versetzt werden muss, kannst Du im Vorfeld schon mal Fotos anfertigen und evtl auch einen Kleinen Lageplan,
in denen Du mal diesen Mast sowie die benachbarten Masten einzeichnest und wo diue Garageneinfahrt hin soll.
Dann kann sich ein Planer direkt damit beschäftigen und dann das ganze an ein entsprechendes Unternehmen für oberirdischen Linienbau beauftragen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
.....und/oder auf wessen Grund der überhaupt steht.
Nur der Grundstückseigentümer kann einen Antrag stellen den Mast zu versetzen.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ja, die Möglichkeit besteht es intern weiterzuleiten, damit das geprüft werden kann. Ich kann nur keinen Zeitansatz nennen, wann das Thema dann erledigt wäre. Aber die Frage von @ellbogen interessiert mich natürlich auch. Am besten telefonieren wir dazu einmal. Wann kann ich mich dazu melden?
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
wie just besprochen, habe ich alles in die kompetenten Hände der Technik gegeben.
Eine Rückmeldung folgt insofern bald und ansonsten bin ich hier erreichbar.
Beste Grüße,
Johannes P.
0