Gelöst

Telefonmasten angebrochen, wohin melden

vor 3 Jahren

  1. Hallo, unser Telefonmasten ist oben angesplittert und es stehen Teile weg. Wohin kann ich mich wenden, ich habe es schon mal über die Hotline probiert, aber es ist nichts passiert,ausser 10 Anrufe verschiedener Techniker. Keiner fühlte sich für den Masten zuständig.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @HagNi Melde dich mal in diesem Thread bitte. Befülle bitte dein Benutzerprofil damit man mit dir Kontakt aufnehmen kann. Mastnummer und QR Code hast du ja schon angefügt, sehr gut. Ggf. noch unter weitern Infos vermerken wann man dich gut erreichen kann und den Standort der Pinnorecks. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, diese Seite wird nicht gefunden

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HagNi

      Hallo, diese Seite wird nicht gefunden

      Hallo, diese Seite wird nicht gefunden
      HagNi
      Hallo, diese Seite wird nicht gefunden

      @HagNi 

       

      Verwende bitte mal einen anderen Browser. Bei mir funktioniert das

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Eine Ergänzung:

      • Mast steht auf privatem Grund: dann bitte eine Störung melden
      • Mast steht auf einem öffentlichen Grund: Störung ohne Kundenbezug melden oder aber die Trassen Defender App nutzen, gerne die QR Codes angeben

       

      Liebe Grüße Patrik

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom (wie auch andere Anbieter) sollten froh darüber sein, das es noch aufmerksame Kunden oder Bürger gibt, denen es in ihrem Umfeld nicht sch...egal ist, was da so passiert. Und da muss es reichen, eine Meldung abgeben zu können auf einfachster Weise und es muss auch die einfache Anschrift reichen. Da will keiner eine App laden, die noch nicht einmal für dem Nutzerkreis gedacht ist. Man könnte sonst auch einen anderen Weg da gehen, Meldung an die Ordnungsbehörden, "Gefahr in Verzug" ausweisen und dann wird sich schon was "bewegen". Aber muss das sein?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Defender App = "Dieser Dienst richtet sich ausschließlich an z. B. Tiefbaufirmen und ist nicht für Privatkunden geeignet."

       

      @Gelöschter Nutzer hat den richtigen Lösungsweg beschrieben. Außerdem sehe ich aufgrund des Sachverhalts hier Gefahr im Verzug.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Trassen Defender App richtet sich vor allem auf Leitungen im öffentlichen Bereich und kann dafür ebenso genutzt werden Fröhlich

      Schaue da aber nochmal nach @Loxley - danke dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HagNi,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Vielen Dank für die Meldung des bereits stark geschädigten Telefonmastes. Die mitgesendeten Bilder sind da schon eine große Hilfe.

      Gern gebe ich eine Schadensmeldung dazu intern weiter. Es ist zwar die Mastnummer erkennbar, aber dennoch möchte ich noch eine genaue Angabe des Standorts aufnehmen. Gut wäre, wenn wir dazu einmal kurz telefonieren könnten.

       

      Eine Rückrufnummer können Sie auf Ihrer Profilseite hinterlegen. Auch eine Angabe zur Adresse ließe sich dort hinterlegen. Die Einträge dort sind nicht öffentlich sichtbar, wir als Telekom-Mitarbeiter können aber darauf zugreifen.

       

      Geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, wenn Sie die Angaben auf der Profilseite hinzugefügt haben.

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe Kontakt und Standort ergänzt. Gruss HagNi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HagNi

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun eine Schadensmeldung für den Leitungsmast aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bei eventuellen Rückfragen werden sich die Kolleginnen oder Kollegen über die angegebene Rufnummer bei Ihnen melden.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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