Solved
Telefonmasten entfernen ?
5 years ago
Hallo,
wir waren über eine 50 Jahre alte, 350m lange Telefon-Freileitung angeschlossen.
Inzwischen wurde ein neues Kabel vergraben und wir sind an das Erdkabel angeschlossen, alles funktioniert perfekt.
Die Frage ist, was passiert mit der alten, jetzt unbenutzten, Leitung. Diese läuft durch ein Waldgebiet und behinderte die Landwirte schon immer bei der Waldarbeit ganz extrem. Außerdem hatte ich schon einige Überspannungsschäden die von dieser Leitung ausgingen.
Besteht die Möglichkeit dass die Telekom diese alte Leitung entfernt ? Die Masten stören nicht, es wäre aber sehr gut wenn das Kabel entfernt wird.
viele Grüße
Kurt
2676
17
This could help you too
4 years ago
327
0
3
5 years ago
gibt es jemanden der weiß wo man den Abbau alter, ungenutzter Leitungen melden muss ?
Die telefonische Hotline war mit meinem Anliegen überfordert.
Gruß
Kurt
0
5 years ago
Verzeih', weil ich dir erst jetzt schreibe, habe es nicht eher geschafft. 😕 Verstehe ich richtig, dass jetzt alles über das in der Erde verlegte Kabel läuft und die Überlandleitung nicht mehr gebraucht wird? Die Masten haben eine Plakette drauf und die Info interessiert mich.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ja du verstehst es genau richtig. Die Überlandleitung (350m lang, durch den Wald) ist nicht mehr in Betrieb und hängt nur mehr lose herum. Die anliegenden Landwirte haben mich gebeten die Telekom zu kontaktieren dass die Leitung entfernt wird damit die Arbeiten im Forst aufgenommen werden können. Wobei die Masten nicht stören und gerne auch stehen bleiben können, nur das Kabel sollte weg.
Auf den Masten ist eine Plakette mit dem Telekom Logo, darunter eine Art Strichcode und darunter die Nummer 2438090, wobei die letzte Stelle bei den Masten fortlaufend hochgezählt ist.
Vorgestern habe ich bei der Bauherren-Hotline angerufen. Allerdings hatte ich den Eindruck dass der Mitarbeiter nicht mal ansatzweise verstanden hat wovon ich spreche. Trotzdem könnte es sein dass er irgendeine Gesprächsnotiz gemacht hat.
viele Grüße
Kurt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Kollegen den Code brauchen.
Könntest du vielleicht so nett sein und davon ein Bild hier einstellen?
Dann gebe ich das mal an die Fachseite weiter.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Answer
from
5 years ago
gerne, hier ist das Foto
Gruß, Kurt
tkmast.png
Answer
from
5 years ago
@Raphaela T. Ping...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Zwischenmeldung:

Guten Morgen @Kurt-Moraw,
ich klinke mich kurz ein.
Vielen Dank für all die hilfreichen Informationen + Bild.
Ich habe soeben die zuständige Abteilung der Technik kontaktiert.
Aktuell warte ich auf eine Rückmeldung. Es kann jedoch auch sein, dass die Kollegen sich direkt bei dir melden werden.
Deshalb wäre es super, wenn du mir bei Neuigkeiten ebenfalls einen Wink geben könntest.
- Ich melde mich spätestens am Montag, den 10. August 2020 wieder hierüber.
Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
0
5 years ago
Ich habe gerade die Abschlussmeldung erhalten, dass der Fehler gestern beseitigt worden ist. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Karsten L.
2
Answer
from
5 years ago
wie ? was für ein Fehler ?
hier ging es um das Abbauen eines alten Kabels.
Bisher hängt es noch, hab noch nichts von der Telekom gehört oder gesehen.
viele Grüße
Kurt
Answer
from
5 years ago
wie ? was für ein Fehler ? hier ging es um das Abbauen eines alten Kabels. Bisher hängt es noch, hab noch nichts von der Telekom gehört oder gesehen. viele Grüße Kurt
wie ? was für ein Fehler ?
hier ging es um das Abbauen eines alten Kabels.
Bisher hängt es noch, hab noch nichts von der Telekom gehört oder gesehen.
viele Grüße
Kurt
@Karsten L.
Du weißt schon um was es geht?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich denke mal, hier hat Karsten einfach den faschen Thread erwischt...
Laut dem Ticket von Christina, ich hab eben nochmal reingeguckt, gebe ich mal ganz vorsichtig als Termin den 31.08.2020 mit auf dem Weg.
Sollte danach noch nichts passiert sein, gib mir gerne Bescheid, dann frage ich direkt bei der zuständigen Stelle nach.
Viele Grüße
Tosten S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
bisher hat sich um das alte Kabel noch keiner gekümmert. Außer den beiden Landwirten die gefragt haben wann es endlich weg kommt damit sie die Sturmschäden im Wald beseitigen können.
viele Grüße
Kurt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
jetzt gehts weiter, soeben hat die Telekom angerufen und mitgeteilt dass die Arbeiten in Kürze beginnen.
Vielen Dank fürs Nachhaken und die Hilfe !
Kurt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
die Sache wurde heute erledigt.
Herzlichen Dank für eure Hilfe ! Hier ist das beste Forum das es gibt, 1000x besser als die telefonische Hotline
Gruß
Kurt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Sache wurde heute erledigt.
Herzlichen Dank für eure Hilfe ! Hier ist das beste Forum das es gibt, 1000x besser als die telefonische Hotline
Gruß
Kurt
0
Unlogged in user
Ask
from