Gelöst

Telefonsupport so ein Telefon-Wahl-Menü vorgeschaltet, kann in diesem Menü mit meinem Festnetz-Telefon keine Auswahl mehr treffen

vor 2 Jahren

Ich habe seit kurzem das selbe Problem, finde aber in der fritzbox 7490 nirgends wo ich einen Haken für RFC 2833 setzen könnte.

schrieb:

Telefonsupport so ein Telefon-Wahl-Menü vorgeschaltet. Ich kann in diesem Menü mit meinem Festnetz-Telefon keine Auswahl mehr treffen. Die Auswahl wird, ignoriert/ kommt nicht an. Wenn ich mit meinem Handy dort anrufe funktioniert das aber.

Telefonsupport so ein Telefon-Wahl-Menü vorgeschaltet.

Ich kann in diesem Menü mit meinem Festnetz-Telefon keine Auswahl mehr treffen. Die Auswahl wird, ignoriert/ kommt nicht an.
Wenn ich mit meinem Handy dort anrufe funktioniert das aber.

Telefonsupport so ein Telefon-Wahl-Menü vorgeschaltet.

Ich kann in diesem Menü mit meinem Festnetz-Telefon keine Auswahl mehr treffen. Die Auswahl wird, ignoriert/ kommt nicht an.
Wenn ich mit meinem Handy dort anrufe funktioniert das aber.


389

9

    • vor 2 Jahren

      Dann kannst du da auch einfach sagen ... "Kundenberater"

      0

    • vor 2 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das von AMV habe ich gelesen, ich kann nur mit den Begriffen nichts anfangen. Bei DTMF - Übertragung habe ich automatisch eingetragen, da ich nicht weis was passiert wenn ich INFO, RTP oder INBAND eintrage.

      Das eine Telefon ist ein GIGASET S810 mit AB und das andere ein DEKT- Fritzfon C6.

      Was ich nicht verstehe, zu "Coronazeiten" hat die Funktion einwandfrei funktioniert und jetzt geht es nicht mehr, obwohl ich weder die Fritzbox noch die Telefone gewechselt habe.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcus Bieber

      da ich nicht weis was passiert wenn ich INFO, RTP oder INBAND eintrage.

      da ich nicht weis was passiert wenn ich INFO, RTP oder INBAND eintrage.
      Marcus Bieber
      da ich nicht weis was passiert wenn ich INFO, RTP oder INBAND eintrage.

      Probiers doch einfach aus.

      Kann man da auch mehrere auswählen (z.B. RTP + INBAND)?

      Ist das Verhalten bei allen Hotlines negativ?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja man kann mehrere auswählen. Ich werde erstmal die Fritzbox sichern und dann mal sehen was die verschiedenen Vatianten ausmachen.

      Ich bin aber nebenbei über einen interessenten Beitrag gestolpert(Fritzbox 7490 VoIP Übertragung DTMF ,von "michael711.weidner".

      Mal sehen ob ich erfolg habe.

      .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Marcus Bieber,

      vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Tipps für dich. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe in der Fritzbox auf "RTP + INBAND" umgestellt. Scheint jetzt zu funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcus Bieber,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass es nun funktioniert. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe in der Fritzbox auf "RTP + INBAND" umgestellt. Scheint jetzt zu funktionieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen