Telefonverbindungen und Verbindung zum internen Server brechen ständig ab

8 years ago

Hallo zusammen, 

vor einigen Wochen hatten wir auch die Umstellung auf  die IP-Telefonie. 

Wir haben eine alte Telefonanlage der Telekom (Octopus E, Octophon 26)  mit zwei Anschlüssen (also zwei Telefonverträge). An jedem Anschluss sind jeweils drei Endgeräte verbunden (3 x Telefon, 2x Telefon und Fax), die wiederum über zwei Speedpots der Telekom verbunden sind. 

Seit der Umstellung haben wir mit unserer Telefon- und Internetverbindung erhebliche Probleme. 

In der Regel brechen sämtliche Telefonate nach 10-15 Minuten einfach ab. Ein paar Mal ist es nun auch schon vorgekommen, dass Telefonate auch unter 10 Minuten einfach abgebrochen sind. Zudem kann auch die Verbindung zu unserem internen Server oft nicht hergestellt werden. Die Verbindung zum Internet, WLAN auf dem Handy usw. funktioniert hingegen.

Ab 16 Uhr  scheint es so, dass sich die Ausfälle häufen. 

Auf den Speedports ist der Ausschlag bei " LTE " ledigilch bei einem Balken.  Hier werden wir nun eine zustätzliche Antenne zur Verstärkung des Signals einbauen. Aber das schwache Signal haben wir von Anfang an, und manchmal (leider nicht so oft) bricht die Leitung während des Telefonats eben nicht ab. Denken Sie, dass sich das Problem durch den Einbau der Antenne endgültig löst oder gibt es noch alternative Lösungswege, die wir sofort ausprobieren könnten, falls die Verbindung durch die zusätzliche WLAN-Antenne nicht stabil wird?  Hätten wir doch besser auf eine Fritz-Box setzen sollen statt auf den Speedporter? Vielen Dank für die Hilfe!

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    • 8 years ago

      Viel Kauderwelsch, was man nicht verstehen kann.

       

      Nach der Beschreibung vermute ich einen Hybridtarif? Da geht nur ein Speedport. Hybrid- LTE -Ausfall wirkt sich nicht auf die Telefonie aus.

      Ich verstehe auch nicht, an wecher Stelle die Octopus hängt.

       

      Mein Vorschlag: Melde eine Störung.

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      from

      8 years ago

      Hallo @Behiye G.,

      das stimmt, wir haben zwei Verträge, an einem Vertrag hängen jeweils 3 Nummern (5 Telefonnummern und 1 Fax) . Es sind leider alle Anschlüsse betroffen. Mein Chef hatte heute auch wieder 3 Verbindungsabbrüche in einem längeren Telefonat. Ich könnte meine private Handynummer hinterlegen, aber nach 17 Uhr bin ich leider nicht mehr im Büro und habe somit keinen Zugriff mehr auf die Daten. 

      from

      8 years ago

      Hallo @BüroHarth1,

      ich habe ein Ticket eröffnet, sodass das Ganze einmal von unseren Kollegen der Technik geprüft wird. Ich habe die hinterlegte Festnetzrufnummer als Rückrufnummer im Ticket eingetragen. Wenn ich doch eine Handynummer eintragen soll, sagen Sie mir hier einfach Bescheid. Sie erhalten von unseren Kollegen einen Rückruf.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      from

      8 years ago

      Danke @Behiye G.

      Wir warten den Rückruf des Technikers ab. 

      Telefon und Fax (Fax nur bei manchen Nummern) machen leider weiterhin Probleme.  

       

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