Telekom - Aufmerksamkeit
6 years ago
Moin,
ich habe einen Gutschein im Wert von bis zu 30,00€ erhalten. Mit dem Code habe ich mich eingeloggt und eine Telefonkarte für 15,00€ ausgewählt. Nächsten Monat wollte ich das Restguthaben von 15,00€ für eine neue Telefonkarte einlösen.
Die anderen Aufmerksamkeiten sagten mir nicht zu, deshalb das Splitting.
Nach mehreren Fehlversuchen mich erneut anzumelden wurde mir von der Telekom mit geteilt, dass der Gutschein mit der Auswahl der Telefonkarte im Wert von 15,00€ somit erloschen ist.
Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen.
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Anonymous User
6 years ago
Hallo @rosemarie.wenzel
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
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Anonymous User
6 years ago
... Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen.
Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Bei Geschenkgutscheinen gibt es i.d.R. kein auszahlbares Restguthaben.
Das ist bei Gutscheinen im Geschäft nicht anders:
Entweder man löst den Gutschein vollständig ein oder zahlt die Differenz des Kaufbetrags, sollte der Betrag den Gutscheinwert übersteigen.
Es wäre sicherlich besser gewesen eine Telefonkarte für 30,- Euro auszuwählen. (Sofern möglich)
Meiner Ansicht nach liegt der Fehler nicht bei der Telekom.
Du kannst höchstens auf die Kulanz eines Mitarbeiters hoffen.
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Anonymous User
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Anonymous User
6 years ago
rosemarie.wenzel ... Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen. ... Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen. rosemarie.wenzel ... Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen. Was ist so schwer daran zu verstehen? Bei Geschenkgutscheinen gibt es i.d.R. kein auszahlbares Restguthaben. Das ist bei Gutscheinen im Geschäft nicht anders: Entweder man löst den Gutschein vollständig ein oder zahlt die Differenz des Kaufbetrags, sollte der Betrag den Gutscheinwert übersteigen. Es wäre sicherlich besser gewesen eine Telefonkarte für 30,- Euro auszuwählen. (Sofern möglich)
... Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen.
Leider fehlt mir hier die Einsicht dieses Vorgehen zu verstehen.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Bei Geschenkgutscheinen gibt es i.d.R. kein auszahlbares Restguthaben.
Das ist bei Gutscheinen im Geschäft nicht anders:
Entweder man löst den Gutschein vollständig ein oder zahlt die Differenz des Kaufbetrags, sollte der Betrag den Gutscheinwert übersteigen.
Es wäre sicherlich besser gewesen eine Telefonkarte für 30,- Euro auszuwählen. (Sofern möglich)
Das kenne ich aber ganz anders, denn ich bin ein bekennender Fan von Gutscheinen.
Das Restguthaben bleibt in der Regel stehen und wird beim nächsten Einkauf verrechnet. Um Auszahlung geht es in vorstehenden Fall nämlich nicht.
Telekom sieht das leider anders und der Gutschein muß beim einem Einkauf eingelöst werden - auch ich mußte die Erfahrung machen.
Dazu kommt, das ein Gutschein rechtlich wie Bargeld zu behandeln ist. Bei einer Auszahlung darf aber ein entgangener Gewinn einbehalten werden.
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Anonymous User
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Anonymous User
6 years ago
Also, so kenne ich es gar nicht.
Ich mußte Geschenkgutscheine immer vollständig auf den Kopf hauen. (Überwiegend Discouter)
Meist hatte ich mir dann etwas ausgesucht was den Wert übersteigt und die Differenz gezahlt.
Aus diesem Grund bin ich kein Fan von Geschenkegutscheinen, da es zu mehr Konsum animiert.
Wie es bei der Telekom genau abläuft entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe noch nie einen Gutschein von denen gekriegt.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ein herzliches willkommen in unserer Mitte.
In der Regel ist es so, dass der Gutschein im Wert von bis zu 30,00 Euro für einen Gegenstand in der Rubrik eingelöst werden kann, die Sie in dem Shop sehen. Daher auch der Hinweis mit bis zu. Die Inhalte im Shop wechseln regelmäßig. Aber Sie können gerne noch Ihre Kundendaten hinterlegen, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße
Daniela B.
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rosemarie.wenzel