Telekom beschädigt Telefonkabel

vor 5 Jahren

Hallo, wir sind derzeit sozusagen von der Außenwelt angeschnitten, da bei Bauarbeiten zu einem Neuanschluss unser Telfonkabel beschädigt wurde. Das wurde nun nach 4 Tagen festgestellt nachdem ein Telekomtechniker bei uns war. Es muss also wieder ein Bautrupp der Telekom kommen um die Leitung zu reparieren. Die Hotline andauernd anzurufen ist derart nervig da man immer andere Ansprechpartner erreicht diverse Wartezeit in der Warteschleife verbringt und man keine Aussagen zur Behebung  bekommt. Fehler können passieren allerdings ist die Sache mehr als nervig ... wie lange dauert es bis der Telekom Bautrupp den Auftrag ausführt das Erdkabel wieder zu reparieren und die Leitung wieder herzustellen. Ich bin mittlerweile sehr angenervt das man überhaupt keine Auskünfte darüber bekommt und ständig nachhaken muss. Gruß Rocket

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  • vor 5 Jahren

    kommt drauf an, wann der Tiefbau einen Termin hat.

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  • vor 5 Jahren

    Rocket05

    Die Hotline andauernd anzurufen ist derart nervig da man immer andere Ansprechpartner erreicht diverse Wartezeit in der Warteschleife verbringt und man keine Aussagen zur Behebung bekommt.

    Die Hotline andauernd anzurufen ist derart nervig da man immer andere Ansprechpartner erreicht diverse Wartezeit in der Warteschleife verbringt und man keine Aussagen zur Behebung  bekommt.

    Rocket05

    Die Hotline andauernd anzurufen ist derart nervig da man immer andere Ansprechpartner erreicht diverse Wartezeit in der Warteschleife verbringt und man keine Aussagen zur Behebung  bekommt.


    Ich gehe davon aus, dass die Hotline da ähnlich genervt ist durch dauernde Anrufe.

     

    Bist Du so ein Optimist, dass Du denkst, dass Du durch fortgesetzte Anrufe etwas beschleunigen kannst?

    Was würde es Dir bringen, da weitere Details zu wissen a la "Wir haben das Bauunternehmen xy beauftragt, die haben aber gerade ihren Bagger zwei Ortschaften weiter stehen, ..."

    Die versuchen schon, die Störung so schnell wie möglich zu beheben - unter Berücksichtigung auch anderer vorliegender Störungsmeldungen. Klar ginge es schneller, wenn sie andernorts alles stehen und liegen ließen und sich nur auf die Störung Deines Anschlusses konzentrieren würden.

     

    Falls bei Dir verfügbar: ich kann Dir die Hybridvariante ans Herz legen, so bei Dir verfügbar. Dann wärst Du jetzt weiter über LTE online.

    (Ich habe MagentaZuhause L Hybrid, am Anschluss hängt eine Fritzbox 7590 und im Regal liegt ein günstig gebraucht erworbener vorkonfigurierter Speedport Hybrid)

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    von

    vor 5 Jahren

    Rocket05

    allerdings kann ich nicht mehr damit leben, das man keine valide Auskunft bekommt. Wie lange soll man denn noch warten

    allerdings kann ich nicht mehr damit leben, das man keine valide Auskunft bekommt. Wie lange soll man denn noch warten

    Rocket05

    allerdings kann ich nicht mehr damit leben, das man keine valide Auskunft bekommt. Wie lange soll man denn noch warten


    Ich frage mich wirklich welchem Job Du selbst nachgehst. Dass Du in der tollen Lage bist, immer zufriedenstellende Antworten auf ähnliche Fragen zu liefern - bei Problemfällen, wo Dein Arbeitsergebnis noch von der Zulieferung von anderen abhängt.

     

    Solches Nachbohren führt doch letztlich nur dazu, dass man angelogen wird. Und dann ruft man fünf Leute an und erhält fünf unterschiedliche Antworten.

     

    Gut zu wissen: ein Privatkundenanschluss hat vertraglich eine solche zugesicherte Verfügbarkeit, dass an bis zu 11 Tagen im Jahr der Anschluss nicht zu funktionieren braucht. Oder an bis zu 22 halben Tagen. In anderen Worten: wenn der Internetzugang für Dich wichtig ist, dann sorg beizeiten für einen alternativen Zugang. Beispielsweise mit einem Hybridtarif und einem vorkonfigurierten Ersatz-Router, der Hybrid kann. So habe ich es. MagentaZuhause L Hybrid mit Fritzbox 7590 am DSL. Speedport Hybrid steht vorbereitet im Regal.

     

     

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