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Telekom DSL Anschluss/ Maximale Bandbreite verringert von 150mbit auf 160 mbit

2 years ago

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!

Vielen Dank

 

>Beste Grüße

 

Michael

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    • 2 years ago

      CrUsH1

      seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!

      seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!

      CrUsH1

      seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!


      Normal ist das sicher nicht.

      Was sagt denn die Auftragsbestätigung, welchen Tarif Du genau hast?

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      Answer

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      2 years ago

      André A.

      Zur Info an die Community. Es ist ein 175er Anschluss.

      Zur Info an die Community. Es ist ein 175er Anschluss.
      André A.
      Zur Info an die Community. Es ist ein 175er Anschluss.

      That's it.....

      Danke.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo André,

       

      danke für den Einsatz eines Technikers, er hat die Leitung auf 175Mbit gebracht und einige Optimierungen an meinem Hausanschluss vorgenommen. Unter anderem war noch eine Leitung zu einer (nicht aktiven) DSL Dose angeschlossen, die ebenfalls eine Störung verursacht hat.

       

      Die Störung mit einem Power Lan Gerät hat er auch gesehen, allerdings könnte diese auch von einem anderen Haus in der Umgebung stammen. Ich soll die Leitung einfach mal beobachten und dann notfalls nochmal eine Rückmeldung geben.

       

      Somit wurde mein Problem bestens und super schnell gelöst, vielen Dank an den tollen Support im Forum!

       

      Beste Grüße

       

      Michael

      Answer

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      2 years ago

      @CrUsH1

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung und die lobenden Worte.

      Es freut mich, dass der Termin positiv verlaufen ist.

      Falls doch noch etwas aufkommen sollte, freuen wir uns über einen Beitrag.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @CrUsH1 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Werden PowerLAN Adapter eingesetzt?

       

      Störung kannst du gerne selber machen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Marcel,  es wird kein Power Lan eingesetzt, der Anschluss geht direkt per Lan im Keller an den Router im Keller. Es ist der bestmögliche Übertragungsweg.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      CrUsH1

      Hallo zusammen, seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super! Vielen Dank >Beste Grüße Michael

      Hallo zusammen,

      seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!

      Vielen Dank

       

      >Beste Grüße

       

      Michael

      CrUsH1

      Hallo zusammen,

      seit heute bekomme ich auf meinen DSL Festnetz-Anschluss nur noch 125mbit statt vorher ca 160mbit. Kann mir ein Supporter dazu eine Auskunft geben, ob das normal ist, oder ich ein Ticket eröffnen soll, dass wäre super!

      Vielen Dank

       

      >Beste Grüße

       

      Michael


      Ääääähm, also wenn was nicht funktioniert wie es soll, lasse ich es reparieren. Hierzu muss aber dem Reperateur erst mal bekannt sein, dass es was zu reparieren gibt. Auf deutsch, melde eine Störung, der Werg wurde von @Marcel2605 aufgezeigt.

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    • 2 years ago

      @CrUsH1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Answer

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      2 years ago

      @ Andi,  vielen Dank für die schnelle Hilfe :), ich werde  Mittwoch berichten ob sich das Problem gelöst hat.

       

      Viele Grüße

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo André,

       

      danke für den Einsatz eines Technikers, er hat die Leitung auf 175Mbit gebracht und einige Optimierungen an meinem Hausanschluss vorgenommen. Unter anderem war noch eine Leitung zu einer (nicht aktiven) DSL Dose angeschlossen, die ebenfalls eine Störung verursacht hat.

       

      Die Störung mit einem Power Lan Gerät hat er auch gesehen, allerdings könnte diese auch von einem anderen Haus in der Umgebung stammen. Ich soll die Leitung einfach mal beobachten und dann notfalls nochmal eine Rückmeldung geben.

       

      Somit wurde mein Problem bestens und super schnell gelöst, vielen Dank an den tollen Support im Forum!

       

      Beste Grüße

       

      Michael

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