Gelöst

Telekom DSL Bereitstellung trotz laufendem Vertrag bei anderem Anbieter

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

da die Anfrage beim Telekom-Support weiterhin unbeantwortet bleibt, ich im Netz nur widersprüchliche Angaben gefunden habe, es mich doch brennend interessiert, Frage ich einfach Mal hier nach.

 

Folgendes Problem:

Ich habe bereits frühzeitig per Wunsch-Schaltdatum einen neuen DSL Vertrag bei Telekom abgeschlossen im Glauben, mein aktueller Vertrag bei Vodafone DSL würde am 09.01.2023 auslaufen. 

Nun soll der Anschluss bei Telekom am oben genannten Datum auch durch einen Techniker geschaltet und bereitgestellt werden, mir ist heute beim durchsuchen der Unterlagen jedoch aufgefallen, dass ich mich beim Auslaufdatum des alten, noch laufenden Vodafone DSL Vertrages geirrt habe. Dieser läuft erst gut einen Monat später, am 13.02.2023, statt am 09.01.2023 aus. Bedeutet theoretisch, dass für einen Monat 2 DSL Verträge für meinen Anschluss bestehen.

Nun zur Frage:

Kann es durch diese Doppelte "Belegung" bei der Schaltung des neuen Telekom Vertrages zu Problemen kommen?

Das für diesen Zeitraum zwei Verträge bestehen ist mir vom Kostenfaktor her erstmal egal, Hauptsache der Anschluss kann problemlos umgestellt werden und der Techniker muss nicht zweimal anrücken.

Wir haben in der Wohnung nur eine Telefondose.

 

Gruß,

Fabian

 

 

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