Telekom erfüllt den Vertrag nicht ! Bucht aber weiter ab !
6 years ago
Seit 2 Monaten schafft es die Telekom nicht, einen Anschluss im Neubaugebiet herzustellen. Wir sind seit dem 5.12.2018 ohne Festnetz- und Internet-Anschluss, keine Mediatek, kein Streaming etc. und das in der heutigen Zeit. Anschluss ist auf unbestimmte Zeit nicht herstellbar und das mitten in der Stadt in Fürth. Die monatlichen Beträge werden aber pünktlich abgebucht. Unvorstellbar und inakzeptabel.
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6 years ago
@freya0815
Damit das Team helfen kann:
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Handelt es sich tatsächlich um einen Geschäftskundenanschluß?
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6 years ago
es tut mir leid zu lesen, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten.
Mögen Sie, wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben, in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kunden- und Rückrufnummer hinterlegen? Anschließend freue ich mich über eine kurze Info hier im Beitrag.
Sobald ich Daten zum Anschluss habe, kann ich mir ansehen, wo das Problem ist und was ich hoffentlich unternehmen kann.
Viele Grüße
Anna Si.
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6 years ago
@Johannes P.hier wurdest du unverlinkt angesprochen.
@freya0815hast du per Kontaktformular verschickt und dann aber eine Mail bekommen, dass es nicht an kam? Das wäre komisch.
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6 years ago
Hallo Klaudija D.
hat Sie meine Nachricht mit den Belegen zwischenzeitlich erreicht?
Bitte kurze Info, ob das bei Ihnen angekommen ist. Vielen Dank.
Gruß C. Hertl
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6 years ago
noch liegen mir die Belege leider nicht vor. Das kann aber damit zu tun haben, dass es manchmal etwas länger dauert, bis die E-Mails zugeordnet werden können.
Ich warte noch bis Morgen ab und melde mich anschließend bei Ihnen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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6 years ago
es ist ja toll, dass hier Zeichen verliehen werden, eine Lösung wäre besser!
Auf die Zeichen kann ich verzichten, die brauche ich nicht wirklich. Ich hätte gerne einfach nur einen Anschluß fürs Geld!
Wieviele Zeichen braucht man denn, bis man einen Anschluß bekommt...
Und bestimmt bekomme ich hierfür auch wieder ein Zeichen...
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6 years ago
@Julia U.
Hallo Julia,
bitte legen Sie mir plausibel dar, welche rechtliche Berechtigung die Rechnungstellungen für Dezember 2018, Januar 2019 und Februar 2019 seitens der Telekom hatten und haben. Da die Telekom bekanntermaßen das Vertragsverhältnis seit nahezu 3 Monaten nicht erfüllt, kann ich keinen Grund sehen, dass ich Rechnungen oder irgendwelche Mahngebühren für die 3 Monate dafür begleiche.
Es kann nicht auch das noch das das Problem Ihres Kunden sein, dass Sie keine Gutschriften dafür erstellen können, bevor die unberechtigten Rechnungen beglichen sind. Vielmehr sollte Ihr System in der Lage sein, gar keine Rechnungen zu senden, wenn kein Anschluss da ist.
Da ich bereits anfangs in der Community um Gutschrift gebeten hatte, diese nicht erfolgt sind, habe ich die Beträge für Dezember und Januar zurückgerufen und die Rechnung für Februar nicht bezahlt. Wer bestätigt mir verbindlich, dass die Gutschriften unmittelbar erfolgen? Wir haben weiterhin aufgrund des fehlenden Anschlusses Kosten, die auflaufen, wie bereits mehrfach erläutert, was aber niemanden interessiert.
Wir sind jahrzehntelange Telekom-Kunden mit Festnetz und Mobil, die immer pünktlichst alle Rechnungen beglichen haben. Entschuldigung, aber so geht man nicht mit treuen Kunden um. Eine Referenz sind wir jedenfalls nicht mehr.
Gruß Freya
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6 years ago
Hi Freya,
die Berechtigung Rechnungen zu erstellen ergeben sich aus dem Vertrag und den AGB. Da steht unter anderem drin, dass man sich als Kunde der Telekom dazu verpflichetet jeden Monat Summe X zu bezahlen. Bist du mit der Rechnung nicht eiverstanden hast du laut diesem Vertrag 8 Wochen zeit die Rechnung zu beanstanden um deine Ansprüche zu wahren. Aber bezahlen musst du, dazu bist du verpflichetet. Sonst begehst du selbst den Vertragsbruch, genau so wie die Telekom durch die nichterfüllung. Und dann hast du auch keiner rechtlichen Ansprüche mehr auf irgendeine Leistung und kannst entsprechend nicht mal was einklagen wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt.
Laut diesem Vertrag hast du dich auch damit einverstanden erklärt bei Nichtzahlung Mahngebühren und so weiter zu bezahlen. Also du warst quasi damit einverstanden als du Kunde wurdest. Das ist nicht "die doofe Telekom" die sowas macht. Das ist ganz normal, bei jedem Handy, Festnetz oder sonstwas Vetrag.
Du kannst nicht einseitig beschließen die Leistungen einzustellen ohne damit im Unrecht zu sein. Wenn du Recht haben willst musst du deinen Teil des Vertrages erfüllen und dann kannst du die andere Partei dazu auffordern dies ebenso zu tun oder im extremfall eben dein Recht einklagen. Du kannst aber nicht dein Recht erpressen undem du einfach die Zahlung einstellst. So funktioniert sowas nicht in unserem Rechtsstaat.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Telekom ihre Leistung nicht erbringt, dadruch das du nicht bezahlt hast, hat die Telekom jetzt das Recht deinen Anschluss (ja der ist nicht vorhanden) zu sperren. Lies doch bitte einfach mal das was du damals unterschrieben hast. Ich weiß die Nerven liegen sicher blank und an deiner Stelle würde ich auch ausflippen wenn nichts vorwärts geht und die Mitarbeiter im Shop absolut unfähig sind. Aber du musst auch sehen, dass du am kleineren Hebel sitzt. Die Telekom interessieren deine 50€ im Monat herzlich wenig. Und die Leute hier im Forum, die Mitarbeiter der Telekom, versuchen sicher alles, was ihnen im Rahmen der standarisierten Prozesse und verfahren an Möglichkeiten gegeben ist um dir zu helfen. Aber wenn du dich außerhalb dieser Möglichkeiten bewegst wird es halt schwierig.
Ich bin kein Telekom Mitarbeiter, ich hab damit ichts am Hut. Ich versuche nur an die Fairness zu appelieren, seitens der Telekom, dass endlich was passiert aber auch an deine damit du bedenkst, dass die Mitarbeiter hier nichts dafür können das die im Shop einfach nur unfähig sind.
Ih drücke trotzdem die Daumen das die Rücklastschrift jetzt nicht dazu führt das alles noch weiter verzögert wird und ihr schnell eine Leitung bekommt.
Gruß
Answer
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6 years ago
ich weiß nicht wie oft meine Kollegin @Julia U. und ich uns wiederholen sollen.
Mehrmals habe ich Ihnen mündlich wie auch schriftlich versichert, dass ich Ihnen sofort eine Gutschrift für die vergangenen Monate einstelle, sobald ich den Zahlungseingang sehe. Ich weiß, dieser Prozess ist umständlich, doch der einzige Weg zum Ziel.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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