Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung weiter ab
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Monaten habe ich meinen Vertrag einen Tag zu spät gekündigt und telefonisch mit einem Mitarbeiter eine sinnvolle Lösung gesucht und gefunden. Da ich die SIM Karte vernichtet hatte, konnte ich den Vertrag nicht mehr nutzen. Der Mitarbeiter sagte mir eine Zusendung zu. Nur leider ist die SIM Karte nie bei mir angekommen. Mehrere telefonische Rückfragen führten nicht zur Lösung und ich dachte, nun gut, dann zahlst du das jetzt und ärgerst dich nicht mehr, der Vertrag war ja nun -mit Bestätigung- gekündigt. Bedauerlicherweise bucht die Telekom weiter munter ab. Wie ich im Internet ersehen könnte, bin ich wohl auch nicht die Einzige. Erschreckend. Die Hotline und der Chat sind leider nicht zielführend. Ich möchte Sie nun auffordern, die Abbuchungen sofort ein zu stellen. Ich werde ansonsten nicht nur meine Rechtsschutzversicherung sondern auch die Öffentlichkeit bemühen.
mfg
Claudia K.
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Gadich
vor 4 Jahren
@CKR1 wenn du spät gekünidgt hast, hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert! WEnn du iwas mit einem Mitarbiter verhadnelt hast, dann gibt es auch eine Bestätigung! Diese ist bindend! Was du mit irgendeiner SimKarte meinst, ist mir schleierhagt ohne weitere Angaben!
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26 ältere Kommentare laden
CKR1
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Ich habe eine Nummer hinterlegt.
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CKR1
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Es ist nichts faul, ich habe nur die Angaben nicht eins zu eins parat. Und bin tatsächlich ein wenig verzweifelt, weil ich mir nicht zu helfen weiß. Das lässt sich ja aber wohl bei der Telekom nach voll ziehen. Ich hätte seinerzeit im November kündigen müssen und war zu spät, daraufhin gab es das Telefonat und der Mitarbeiter veränderte und verlängerte meinen Vertrag. Punkt. Das ist die Wahrheit und fertig. In der App stand dann Ende des Vertrages (den wir in dem Gespräch gleich wieder gekündigt hatten) war April 2021.
Ich muss mich dir gegenüber aber wohl auch nicht rechtfertigen. Ich hatte auf Lösungsansätze gehofft. Ich habe eine E-Mail Adresse und eine Telefonnummer hinterlegt und hoffe, dass es jetzt irgendwie zu einer Lösung kommt.
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CobraCane
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Nö, du musst dich nicht rechtfertigen, meine Meinung zu der Sache bleibt halt so wie ich es geschrieben habe. Mehr als dubios das Ganze, vor allem da niemand eine Vertragsverlängerung um 12 Monate bespricht sondern immer nur für 24 Monate.
Das soll das Team für dich überprüfen was genau da war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
der_Lutz
vor 4 Jahren
Ich werde ansonsten nicht nur meine Rechtsschutzversicherung sondern auch die Öffentlichkeit bemühen.
Zahlt dann deine Rechtsschutzversicherung die offenen Rechnungen? Wusste gar nicht das es sowas gibt...
Öffentlich ist es ja nun schon, da musst du nichts mehr unternehmen, dein Beitrag ist ja weltweit, und ohne Anmeldung, einsehbar.
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CKR1
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
witzig....nein, aber ich habe langsam die Faxen dicke. Zusagen, die nicht eingehalten werden etc.pp. Ich hatte schlicht keine Lust, mich da zeitintensiv hinter zu klemmen, war ja auch alles geklärt -dachte ich. Und nun werde ich mich dahinter klemmen - dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und es ist durchaus möglich, diesen Sachverhalt einer größeren medialen Aufmerksamkeit zugänglich zu machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Mail mit der Kündigungsbestätigung habe ich soeben verschickt. Ich freue mich auf Feedback, sobald diese angekommen ist.
Viele Grüße
Michael
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der_Lutz
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
@Michael Pa.
magst/kannst du uns auch noch ein wenig erhellen wie sich der Sachverhalt denn nun darstellte?
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CKR1
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Halloe @Michael Pa.
Vielen Dank für das nette Telefonat und auch vielen Dank an denjenigen, der dich eingeschaltet hat. Die Kündigungsbestätigung hat mich jetzt erreicht und ich werde das im Auge behalten. Für die anderen Interessierten: ich muss das bis zum angegebenen Datum der Telekom bezahlen. Es ist wie ich es beschrieb, aber selbstredend hätte ich es im Auge behalten müssen. Es wurde seinerzeit eine Aufnahme erstellt, auf die Michael Pa. aber leider keinen Zugriff hat, diese könne nur im Falle eines Rechtsstreites, den ich nicht anzetteln werde, weil mich a) eine MiItschuld trifft und b) mir der Aufwand bei dem Gesamtbetrag zu hoch ist, herangezogen werden. Ich bin im Datenschutz nicht so fit, aber wenn du dich dazu äußern möchtest, so ist das für mich ok. Lieben Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
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der_Lutz
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
@Michael Pa.
Schade aber verständlich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CKR1