Telekom bucht trotz Kündigung weiter ab

vor 6 Jahren

Ich bestellte im Juni das Magenta TV Paket zusätzlich zum Call & Surf Pakekt. Die Hardware wurde am 1 Juli geliefert, allerdings schaffte es die Telekom nicht die für TV erfordliche Datenrate von 50mb/s bereit zu stellen.

Ich versuchte das Problem zu klären und erfuhr, dass bei der Telekom die Freischaltung auf die höhere Datenrate auf den 10. Juli verschoben wurde!? Davon hatte mich jedoch niemand informiert. Also wartete ich den 10. Juli ab. Als jedoch auch am  11. Juli noch immer nur 10 mb/s anlagen, die für TV nicht ausreichen, packte ich die Hardware (Receiver) zusammen mit einem schriflichen Widerruf ein und schickte es fristgerecht innerhalb der 14 Tage an die Telekom zurück. Am 12. Juli lagen dann plötzlich doch die erforderlichen 50mb/s an.

Seitdem bucht die Telekom für das Magenta TV Paket ab, obwohl ich wiederrufen und die Hardware zurückgeschickt habe.  Aus dem Auftragstatus unter meinem Kundenaccount kann man sehen, dass die Rücksendung mit dem Receiver bei der Telekom angekommen ist. Mit einem Anruf heute am 15.11 bei der Telekom  versuchte ich das Ganze zu klären, wurde ich jedoch von Frau K. Fröhlich barsch zurück gewiesen mit dem Kommentar man könne nichts für mich tun. Ich möchte mein Geld zurück, das mir für das nicht genutzte Magenta TV Paket abgebucht wurde.

 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

991

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Ich gehe davon aus, dass du zwar die Endgeräte widerrufen hast aber nicht den Vertragswechsel.

     

    Prüfen kann das nur jemand vom Team, dazu muss aber dein Profil befüllt sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    OK, Profil scheint befüllt, jetzt heißt es warten auf einen Teamie .

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @kla.die,

    ich habe mir das mal angeschaut.
    Wie@jetztzufriednerKunde bereits richtig vermutet hat, wurde nur die Hardware widerrufen, nicht aber der Entertain-Tarif.
    Sie haben immer noch den Magenta Zuhause M TV. Leider kann ich Ihnen für die Zeit von Juli bis heute keine Gutschrift erstellen. Es tut mir sehr leid.
    Aber vielleicht sollten wir dennoch einmal telefonieren, um die Situation zu besprechen.
    Ich bin die ganze Woche ab 16 Uhr im Hause und freue mich über eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kla.die,

    es klang in Ihrer Mail so, als hätten Sie es so verstanden, dass dieser Wechsel rückwirkend vorgenommen werden kann.
    Da dies aber nicht der Fall ist, wollte ich nur sicher gehen, dass wir uns hier nicht missverstanden haben. Damit wollte ich zusätzlich vorbeugen, dass Sie sich erneut über unseren Service ärgern.

    Nun denn, ich habe den Wechsel nun so eingebucht, wie ich es in der Mail beschrieben habe.
    Sollte es nochmal Fragen geben, melden Sie sich gerne wieder hier.

    Besten Gruß
    Lea C.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14613

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1717

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3031

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

911

0

5