Gelöst
Telekom bucht trotz bestätigter Kündigung weiterhin ab
vor einem Monat
Hallo,
ich habe am 19.10.2023 meinen bestehenden Festnetzvertrag mit der Telekom zum 09.02.2024 mit dem Hintergrund eines Anbieterwechsels eigenständig gekündigt. Die Kündigungbestätigung habe ich ebenfalls am 19.10.2023 erhalten mit der Bestätigung des Kündigungstermins zum 09.02.2024.
Die Umstellung auf den neuen Anbieter hat problemlos am Tag der Kündigung funktioniert und erforderte sogar den Einsatz eines Servicetechnikers (Portwechsel). Seit dem 09.02.24 nutze ich somit nur noch den Zugang über den neuen Anbieter (Zugangsdaten der Telekom sind ausgetragen!).
Dennoch bucht die Telekom weiterhin monatlich per Lastschrift ab. Mehrere Telefonate mit der Telekom, in denen mir stets versprochen wurde den Sachverhalt zu klären, endeten ohne Ergebnis. Bis heute wird trotz bestätigter Kündigung seitens der Telekom weiterhin abgebucht. Ich bitte daher um Klärung des Sachverhalts, Erstellung einer korrekten Schlussrechnung und Gutschrift auf mein Konto. Sollte dieser letzte Versuch über dieses Portal den unglücklichen Zustand nicht korrigieren bleibt mir nur noch die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und die Option des Rechtwegs. Dies ist weder in meinem Sinne, noch kann dies im diesem klaren Fall die Art und Weise der Telekom sein.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@user_749909 ich gehe wie folgt vor:
Der Vertrag wird zu morgen spätestens Sonntag gekündigt und ich erstatte dir die zu viel gezahlten Beträge, da die Kündigungsbestätigung ja klar im System zu finden ist.
Gruß
Sören
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Sören,
vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Wenn das so klappt wäre das super!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von