Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin Geld ab
2 years ago
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 04.07.2022 gekündigt. Mir wird trotzdem weiterhin Geld abgezogen! Kann mir bitte wer weiterhelfen? Mir wurde im Juli & August der volle Betrag und im September ein Teil des Betrages abgezogen
534
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
962
0
5
2 years ago
587
0
4
Solved
547
2
3
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Eder Manuel
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
EDIT:
Laut Screenshot geht es um Mobilfunk. Du hast im Festnetzbereich gepostet.
Zu wann war die Kündigung? Wurde die Rufnummer portiert?
0
2
Anonymous User
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Zum 4.7. steht im Beitrag und ist im Anhang von der Telekom bestätigt. @Marcel2605
@Eder Manuel
Trage im Profil die Kundennummer ein, um die es geht und eine Rufnummer, unter der Du zu erreichen bist.
2
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Danke. Kaffee noch nicht ganz verdaut, bin früh wach. 😅
2
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Mister Burny
2 years ago
Du musst bedenken, dass die Rechnungen im Nachhinein erstellt werden. Und dann kommt es noch darauf an, wann bei dir immer abgebucht wird.
Beispiel:
Monat Juli - Rechnung erfolgt für diesen Monat im August. Bei Abbuchung „zum 1. des Folgemonats“ erfolgt diese am 01. September.
Wuerde auch erklären warum im September anteilig abgebucht wurde - das war dann den Zeitraum 01.07. - 04.07.
EDIT: es gibt auch „zum 15. des Folgemonats“
2
0
Eder Manuel
2 years ago
Vielen Dank schon mal für euren Einsatz 😉
wünsche euch einen guten Start in den Tag!!
3
1
Anonymous User
Answer
from
Eder Manuel
2 years ago
Hallo @Eder Manuel
bestand eventuell ein Ratenplan?
Oder wurde mal der Zahlungsmodus geändert?
Bei den Abbuchungen steht doch auch, für welchen Rechnungserstellung abgebucht wurde.
3
Unlogged in user
Answer
from
Eder Manuel
Unlogged in user
Ask
from
Eder Manuel