Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin Geld ab

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 04.07.2022 gekündigt. Mir wird trotzdem weiterhin Geld abgezogen! Kann mir bitte wer weiterhelfen?  Mir wurde im Juli & August der volle Betrag und im September ein Teil des Betrages abgezogen

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Eder Manuel 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

     

    EDIT:

    Laut Screenshot geht es um Mobilfunk. Du hast im Festnetzbereich gepostet.

     

    Zu wann war die Kündigung? Wurde die Rufnummer portiert?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Zum 4.7. steht im Beitrag und ist im Anhang von der Telekom bestätigt. @Marcel2605 

    @Gelöschter Nutzer 

    Danke. Kaffee noch nicht ganz verdaut, bin früh wach.  😅

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Du musst bedenken, dass die Rechnungen im Nachhinein erstellt werden. Und dann kommt es noch darauf an, wann bei dir immer abgebucht wird.

     

    Beispiel:

    Monat Juli  - Rechnung erfolgt für diesen Monat im August. Bei Abbuchung „zum 1. des Folgemonats“ erfolgt diese am 01. September.

     

    Wuerde auch erklären warum im September anteilig abgebucht wurde - das war dann den Zeitraum 01.07. - 04.07.

     

    EDIT: es gibt auch „zum 15. des Folgemonats“

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank schon mal für euren Einsatz 😉

    wünsche euch einen guten Start in den Tag!!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Eder Manuel 

    bestand eventuell ein Ratenplan?

    Oder wurde mal der Zahlungsmodus geändert?

    Bei den Abbuchungen steht doch auch, für welchen Rechnungserstellung abgebucht wurde.

    screenshot-www.sparkasse-msh.de-2022.09.17-08_46_09.png

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