Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin Geld ab

2 years ago

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 04.07.2022 gekündigt. Mir wird trotzdem weiterhin Geld abgezogen! Kann mir bitte wer weiterhelfen?  Mir wurde im Juli & August der volle Betrag und im September ein Teil des Betrages abgezogen

99E87509-1A8D-4FA2-8693-ACE8C9A5CB39.png

534

6

  • 2 years ago

    Hallo @Eder Manuel 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

     

    EDIT:

    Laut Screenshot geht es um Mobilfunk. Du hast im Festnetzbereich gepostet.

     

    Zu wann war die Kündigung? Wurde die Rufnummer portiert?

     

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @Marcel2605  schrieb:
    Zu wann war die Kündigung?

    Zum 4.7. steht im Beitrag und ist im Anhang von der Telekom bestätigt. @Marcel2605 

     

    @Eder Manuel 

    Trage im Profil die Kundennummer ein, um die es geht und eine Rufnummer, unter der Du zu erreichen bist.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Zum 4.7. steht im Beitrag und ist im Anhang von der Telekom bestätigt. @Marcel2605 

    @Gelöschter Nutzer 

    Danke. Kaffee noch nicht ganz verdaut, bin früh wach.  😅

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Du musst bedenken, dass die Rechnungen im Nachhinein erstellt werden. Und dann kommt es noch darauf an, wann bei dir immer abgebucht wird.

     

    Beispiel:

    Monat Juli  - Rechnung erfolgt für diesen Monat im August. Bei Abbuchung „zum 1. des Folgemonats“ erfolgt diese am 01. September.

     

    Wuerde auch erklären warum im September anteilig abgebucht wurde - das war dann den Zeitraum 01.07. - 04.07.

     

    EDIT: es gibt auch „zum 15. des Folgemonats“

    0

  • 2 years ago

    Vielen Dank schon mal für euren Einsatz 😉

    wünsche euch einen guten Start in den Tag!!

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Eder Manuel 

    bestand eventuell ein Ratenplan?

    Oder wurde mal der Zahlungsmodus geändert?

    Bei den Abbuchungen steht doch auch, für welchen Rechnungserstellung abgebucht wurde.

    screenshot-www.sparkasse-msh.de-2022.09.17-08_46_09.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from