Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin Geld ab
vor 2 Jahren
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 04.07.2022 gekündigt. Mir wird trotzdem weiterhin Geld abgezogen! Kann mir bitte wer weiterhelfen? Mir wurde im Juli & August der volle Betrag und im September ein Teil des Betrages abgezogen
458
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
911
0
5
Gelöst
vor 8 Jahren
14613
2
7
vor 2 Jahren
575
0
4
Gelöst
545
2
3
vor 6 Jahren
991
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Eder Manuel
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
EDIT:
Laut Screenshot geht es um Mobilfunk. Du hast im Festnetzbereich gepostet.
Zu wann war die Kündigung? Wurde die Rufnummer portiert?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke. Kaffee noch nicht ganz verdaut, bin früh wach. 😅
2
Mister Burny
Community Guide
vor 2 Jahren
Du musst bedenken, dass die Rechnungen im Nachhinein erstellt werden. Und dann kommt es noch darauf an, wann bei dir immer abgebucht wird.
Beispiel:
Monat Juli - Rechnung erfolgt für diesen Monat im August. Bei Abbuchung „zum 1. des Folgemonats“ erfolgt diese am 01. September.
Wuerde auch erklären warum im September anteilig abgebucht wurde - das war dann den Zeitraum 01.07. - 04.07.
EDIT: es gibt auch „zum 15. des Folgemonats“
2
0
Eder Manuel
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Vielen Dank schon mal für euren Einsatz 😉
wünsche euch einen guten Start in den Tag!!
3
1
Anonymous User
Antwort
von
Eder Manuel
vor 2 Jahren
Hallo @Eder Manuel
bestand eventuell ein Ratenplan?
Oder wurde mal der Zahlungsmodus geändert?
Bei den Abbuchungen steht doch auch, für welchen Rechnungserstellung abgebucht wurde.
3