Telekom for Friends - Festnetz - Fehler Verfügbarkeitsabfrage

vor 6 Jahren

Moin,
aktuell haben wir das Problem, dass ein guter Freund (MA bei der Telekom) uns gerne den Telekom for Friends-Tarif (Festnetz) einbuchen würde, die Verfügbarkeitsprüfung aber nur einen Funktarif auswirft (obwohl wir aktuell den MagentaZuhause L beziehen).
 
Auf verschiedenen Seiten haben wir an unserer Adresse verschiedene Verfügbarkeiten:
- "Standard-Telekomseite": Festnetz ganz normal verfügbar bis 100Mbit/s
- telekom.de/schneller: Nur Funktarif verfügbar (Adresse erscheint auf der anderen Strassenseite im Wald)
- telekom.de/personalverkauf: Nur Funktarif verfügbar
 
Da unser Freund jedoch nicht weiß, ob und wie man das Problem ggf. umgehen kann, hoffen wir hier nun auf Hilfe. Hier haben wir bislang mit dem Support immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Gibt es ggf. die Möglichkeit das Ganze irgendwie manuell einzubuchen oder die Verfügbarkeit im System zu korrigieren?
 
Den Namen unseres Freundes können wir natürlich in einer privaten Korrespondenz (Telefon oder privater Mailverkehr - hier gibts glaube ich keine PN) nennen.
 
Viele Grüße
skypher

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10

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Warum klärt der Freund das Problem nicht intern?

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ skypher

     

    Ihr seid ja stolze Besitzer eines L-Tarifs, eure Tests aber prüfen, ob ein weiterer Anschluss möglich ist! Dies scheint nicht möglich.

    Euer Telekom-Freund stellt über die speziellen "4friends"-Seiten eine Vertragsänderung zu den speziellen Bedingungen ein und fertig!

     

    schöne Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    1. Hallo @Kudic,

      sowas in der Richtung war auch unsere erste Vermutung.

      Ja, wenn sich einer vom Team das mal ansehen könnte, wäre das natürlich klasse! Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @skypher,

    ich habe mir das mal angeschaut.
    Die Verfügbarkeitskarte ist eindeutig falsch.
    Mir wird auch eine andere Adresse angeboten, wenn ich es korrigiere, wird mir auch nur via Funk angeboten.

    Allerdings läuft keine Migration.
    Ich kann aber gerne mal schauen, ob ich im Buchungssystem euren Anschluß auf einen for friends Tarif umstellen kann.
    Mal schauen, was dann passiert. Aber da warte ich natürlich euer "go" ab.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @skypher,

    ich habe euch zum 15.Januar umgestellt.
    Ihr bemerkt nichts davon, nur den geänderten Preis auf der Rechnung.

    Ich freue mich, dass ich so schnell und unkompliziert helfen konnte.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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