Gelöst

Telekom for Friends - Festnetz - Fehler Verfügbarkeitsabfrage

vor 6 Jahren

Moin,
aktuell haben wir das Problem, dass ein guter Freund (MA bei der Telekom) uns gerne den Telekom for Friends-Tarif (Festnetz) einbuchen würde, die Verfügbarkeitsprüfung aber nur einen Funktarif auswirft (obwohl wir aktuell den MagentaZuhause L beziehen).
 
Auf verschiedenen Seiten haben wir an unserer Adresse verschiedene Verfügbarkeiten:
- "Standard-Telekomseite": Festnetz ganz normal verfügbar bis 100Mbit/s
- telekom.de/schneller: Nur Funktarif verfügbar (Adresse erscheint auf der anderen Strassenseite im Wald)
- telekom.de/personalverkauf: Nur Funktarif verfügbar
 
Da unser Freund jedoch nicht weiß, ob und wie man das Problem ggf. umgehen kann, hoffen wir hier nun auf Hilfe. Hier haben wir bislang mit dem Support immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Gibt es ggf. die Möglichkeit das Ganze irgendwie manuell einzubuchen oder die Verfügbarkeit im System zu korrigieren?
 
Den Namen unseres Freundes können wir natürlich in einer privaten Korrespondenz (Telefon oder privater Mailverkehr - hier gibts glaube ich keine PN) nennen.
 
Viele Grüße
skypher

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    • vor 6 Jahren

      Warum klärt der Freund das Problem nicht intern?

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ skypher

       

      Ihr seid ja stolze Besitzer eines L-Tarifs, eure Tests aber prüfen, ob ein weiterer Anschluss möglich ist! Dies scheint nicht möglich.

      Euer Telekom-Freund stellt über die speziellen "4friends"-Seiten eine Vertragsänderung zu den speziellen Bedingungen ein und fertig!

       

      schöne Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pamperlapescu
      Zumindest auf der Telekom-FAQ Seite dazu steht, dass es 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gehen sollte.
      Die Bedingung der 4 Monate ist gegeben. Deine Antwort mit dem zusätzlichen Vertrag klang so, als wenn man da etwas anders machen müsse, damit man den bestehenden Vertrag zur Verlängerungsauswahl bekommt.
       
      Wer kann geworben werden?
      Es können Neukunden, Rückkehrer/ Wechsler vom Wettbewerber und Bestandskunden geworben werden. Bei Bestandskunden bitte beachten: Upgrade jederzeit (frühestens 46 Tage nach der Ersteinrichtung), Wechsel auf gleichwertiges Angebot erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit (Auftrag kann 4 Monate vor Ablauf eingestellt werden).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da wird aktuell wohl eine Migration laufen, daher ist nichts anderes buchbar.
      Das Team könnte sich das noch einmal anschauen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      1. Hallo @Kudic,

        sowas in der Richtung war auch unsere erste Vermutung.

        Ja, wenn sich einer vom Team das mal ansehen könnte, wäre das natürlich klasse! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @skypher,

      ich habe mir das mal angeschaut.
      Die Verfügbarkeitskarte ist eindeutig falsch.
      Mir wird auch eine andere Adresse angeboten, wenn ich es korrigiere, wird mir auch nur via Funk angeboten.

      Allerdings läuft keine Migration.
      Ich kann aber gerne mal schauen, ob ich im Buchungssystem euren Anschluß auf einen for friends Tarif umstellen kann.
      Mal schauen, was dann passiert. Aber da warte ich natürlich euer "go" ab.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      ja, das wäre klasse, wenn das an dieser Stelle schon so einfach gelöst werden könnte.

       

      Wenn das nicht klappt, dann wissen Sie doch bestimmt, wer die Prüfung korrigieren kann? Fröhlich

       

      Vielen Dank und viele Grüsse

      skypher

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @skypher,

      ich habe euch zum 15.Januar umgestellt.
      Ihr bemerkt nichts davon, nur den geänderten Preis auf der Rechnung.

      Ich freue mich, dass ich so schnell und unkompliziert helfen konnte.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @skypher,

      ich habe euch zum 15.Januar umgestellt.
      Ihr bemerkt nichts davon, nur den geänderten Preis auf der Rechnung.

      Ich freue mich, dass ich so schnell und unkompliziert helfen konnte.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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