telekom hat alt vertrag von vodafone gekündigt und kann noch kein glasfaser anbieten

vor 3 Monaten

Telekom hat nach Abschluß eines Glasfaservertrag, meinen Altvertrag bei meinem alten Anbieter gekündigt. Ohne Glasfaser anbieten anbieten zu können. Dieser kann erst nächstes Jahr ca. April angeboten werden. Nun habe ich weder Internet noch Telefon.

 

Der Notfallversorgung wurde schon einmal von Telekom beantragt und für 3 Monate bereitgestellt.

Danach hat der alte Anbieter die Verbindung eingestellt.

 

Nun wurde wieder von Telekom die Notfallversorgung beantragt aber der der alte Anbieter sieht sich nicht mehr in der Pflicht. Und Telekom kann seine Pflicht bezüglich Glasfaser nicht erfüllen. 

 

 

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  • vor 3 Monaten

    Was stand auf der Auftragsbestätigung?

     

    Stand da nicht ein Übergangsvertrag über VDSL?

     

    Sonst unwahrscheinlich, dass die Telekom direkt kündigt. Ich denke, jetzt erstmal Internet über DSL von der Telekom

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Marcel,

     

    hier steht: Wir übernehmen den Wechsel zur TelekomDeutschland GmbH und die Kommunikation mit Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Dafür beauftragen Sie uns mit der Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter........

     

    Telekom hat aus unerklärlichen Gründen gekündigt. Dies wurde mir von mehreren Mitarbeitern bestätigt. Da ich bisher auch etliche Male angerufen habe. Selbst in einem Telekom Ladengeschäft wurde dies mir bestätigt.

     

    Es war ein Glasfaser/Elline  Bauarbeiter da, welcher die Arbeiten, wegen Bauarbeiten/Straßenbau nicht beginnen konnte . Telekom erhielt keine Meldung. Oder Rückmeldung darüber, dass noch kein Anschluss verlegt werden kann.

     

    Telekom dachte, die Arbeiten wurden ausgeführt und sprachen die Kündigung an meine alten Anbieter aus. 

    Dies wurde von den Mitarbeitern, ( Telekom ) auch so vermutet.

     

    Es kann sich niemand erklären!

    Das unwahrscheinliche ist eingetreten! 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Silv248 es gibt eine Weiterversorgungspflicht wenn der neue Anbieter "noch" nicht liefern kann. Ich schick mal einen Ping an die Teamie , evt. greift das.

    VG

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    von

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

     

    Da bleibt nur noch warten und hoffen! 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Nun habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen und es liegt eine Störung vor.

    Der Techniker war am 06.11.24 und am 09.11.24 da.  Die Störung wurde noch nicht behoben. Oder kann nicht behoben werden.

    Wie geht es nun weiter?

     

    Glasfaser geht erst im April in unserer Straße weiter.

     

    Welche Lösung gibt es?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Silv248,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Die Störung wird voraussichtlich nicht behoben, da der Ausbau der Glasfaser Priorität hat.

    Sie können das MagentaZuhause Schnellstart weiter nutzen.

     

    Anbieter sind verpflichtet einen Vertrag mit zwölf Monaten Vertragszeit anzubieten.

    Vielleicht wäre das noch eine Option für Sie?

    Die Festnetzrufnummern können kurzfristig an den Anbieter übertragen werden, sodass Sie auch telefonisch wieder erreichbar wären.

     

    Wenn das für Sie von Interesse ist, können Sie es mich gerne wissen lassen.

    Ich kümmere mich dann um die Abwicklung.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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