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Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert
vor 2 Jahren
Telekom hat ohne Zustimmung mein Vertrag geändert, hab es aber erst jetzt bemerkt wo der eigentliche Vertrag auslaufen sollte und ich auf Glasfaserkabel umstellen sollte und der neue Anbieter plötzlich meinte das mein Alter vertrag noch läuft.
Habe nach dem Umzug in mein Neubau erst ca10 Monate nach Vertragsbegin meine Wohnortadresse geändert, und da ich beim Neubau noch viel zu tuen hatte und auch voher die 6 Monate Freibetrag ausgelaufen sind habe ich nicht drauf geachtet ob der Betrag sich geändert hat. Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich dachte das wäre wegen der Wohnort Adressen Änderung. Der Vertrag wurde von einer 100 Leitung auf 100 mit TV geändert, da ich aber kein TV nutze ist das total sinnlos. Bein Anruf wurde mir nur gesagt das man da nichts machen kann und es sei ja komisch das ich jetzt zum wechseln es erst bemerkt.
Hoffe da kann man was machen, das ist schon ärgerlich. Man kann doch bestimmt nachschauen ob man das TV nutzt, in meinem Fall sollte man das ja dann sehen können.
MfG Danie
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Zu jeder Vertragsänderung, egal ob gewollt oder ungewollt, gibt es eine Auftragsbestätugung.
Diese kann innerhalb 14 Tagen widerrufen werden - aber dazu muss man sie auch lesen @Dan Hi
Und nicht Monate verstreichen lassen, denn dann ist der Drops gelutscht.
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MP0602
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Du hast ja selbst gesagt, dass du eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Diese Bestätigung ist für dich verbindlich und wenn du nach Erhalt nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast, bist du an den Vertrag gebunden😬
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falk2010
Antwort
von
MP0602
vor 2 Jahren
Das kann ich nicht, weil nicht klar ist was Du überhaupt beauftragt hast.
Offenbar einen Neuvertrag, dann ist doch klar warum wieder 24 Monate läuft.
Und m.E. kann man den auf GF übertragen.
Und das TV kann eigentlich nicht mehr kosten als Dein 0,-- Rabatt für die 6 Monate.
Was ist denn jetzt genau Dein Wunsch?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Von allein macht die Telekom nix - da muss es einen Auftrag von ner Person geben, die all deine Daten kennt um sich gegenüber der Telekom aus dich auszugeben. Am Ende bekommst aber DU als Vertragspartner auch die Auftragsbestätigung zugeschickt oder hättest spätestens auf der Rechnung sehen können, dass sich was ändert.
Jetzt - wie viele Monate später? - kauft dir das keiner mehr ab das dies aus heiterem Himmel auf einmal ohne zutun von irgendjemanden passiert wäre.
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Dan Hi
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ich hab hier im Forum schon von vielen gelesen den das Passiert ist!!!!!!! Und meine Daten hat nur die Telekom und ich!!!! Also ....
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist das Problem, wenn Du der AB nicht widersprichst ist das wie zugestimmt, leider.
Ob Du das TV nutzt ist zweitrangig, und feststellen?
Keine Ahnung, eher nein, wie sollte das gehen?
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Eine Wohnortaddressänderung im Festnetz? Du hast einen Umzug beauftragt Dazu sich selbst irgendwas gedacht anstatt die Auftragsbestätigung zu lesen.
Nein, auf deinen Wunsch hin.
Frage: wie hast du denn den Wohnortwechsel kund getan? Selbst im Kundencenter?
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der_Lutz
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
dann nutze doch den neuen jetzt schon
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht, Sie anzurufen. Leider hatte ich keinen Erfolg. Teilen Sie mir bitte ein Zeitfenster mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind. Dann probiere ich es gerne noch einmal.
Viele Grüße
Melanie S.
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Jürgen U.
Antwort
von
Melanie S.
vor 2 Jahren
Hallo @Dan Hi,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass der aktuell laufende Tarif bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfüllt werden muss. Dann kann der Wechsel des Anbieters erfolgen.
Ein Widerruf war nur 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses möglich, so wie es in der Widerrufsbelehrung ausgewiesen ist.
Der Tarifname und die aktuelle Laufzeit wird Ihnen auf jeder Telekom-Rechnung mitgeteilt. Somit war und ist der aktuelle Vertragsbestand jederzeit transparent ersichtlich.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Weihnachten.
Gruß
Jürgen U.
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