Telekom Hilfe Portal Leitung Prüfen / Testen

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilfe Team,

 

leider habe ich wieder einmal Probleme mit meinen Internet Anschluss. (Magenta Zuhause L Tarif)

 

Es fing vor ca. 1 monat an da hatte ich wieder einmal einen Verbindungstrennung in der Nacht (ca.3-4Uhr) dachte mir damals ok das passiert schon mal. Leider häufen sich diese Trennungen nun wieder und die Anzahl der CRC Fehler häufen sich auch.

 

Nun wollte ich meine Leitung prüfen / testen über das Hilfe Portal, aber leider kann ich das nicht denn wenn ich versuch dies zu testen wird mir gesagt das bereits eine Sörungsmeldung vorliegt, also kann ich keine Leitung prüfen oder testen, ich kann nur Beenden oder Status Prüfen der Störungsmeldung. Wenn ich nun auf Status prüfen gehe, wird mir gesagt das es keine Störungsmeldung vorliegt..siehe Bild 1 und 2...alles sehr konfus.

Auch habe ich nun bemerkt das die Parameter der Leitung sich verändert hat, von normalen 100Mbit im Download und 40Mbit im Upstream (idealer Wert) sind nun nur 37Mbit.

 

Nun zu meinen Anliegen, könnte Sie meine Leitung einmal Prüfen und den Fehler im Portal beheben?

 

mit besten Dank im vorraus

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27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @A.Breck zw. 1 und 3 ist ASSIA aktiv,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @A.Breck  Leitung hast doch selber geprüft,

    und eine Störungsmeldung ist auch schon aktiv, die abwarten. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    danke für die schnellen Antworten, aber ich habe keine Störung gemeldet, ich wollte auf dem Portal die Leitung Prüfen. Das konnte man früher auch da machten die einen Test und wurde dann gesagt ob was ist.

     

    Auch vergass ich zu sagen das mein Telefon mal gestört war Frühs so gegen 4Uhr dauerte dann etwas und ging dann wieder...

    Fehler01.png

    Fehler2.png

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    moin

    hast du powerlans in deinem Heimnetz?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Maik,

     

    nein keine Powerlines direkte Verbindung jeweils von der TAE zum Router und zum PC.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Wieso hab ich eine Störungsmeldung laufen udn wenn ich den Status der Meldung abfragen will wird mir gesagt ich habe keine aktiven Störungsmeldungen...irgendwie ist das sehr verwirrend

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hab gar keine Störung auch gemeldet...also irgendwie ist hier was argh  merkwürdig. Auch schwanken meine Daten im laufe des Tages sehr.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @A.Breck vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ist denn hierzu der Stand der Dinge? Ich habe mal geschaut bezüglich der Störungsmeldung. Tatsächlich gibt es noch eine von Mitte 2020, die sich aufgrund eines Systemfehlers scheinbar nicht selbst geschlossen hat. Darum kümmere ich mich. Bezüglich der Abbrüche gegen 4 Uhr, ist das keine Leitungsstörung. Denn im Zeifenster von 3-5 Uhr werden Wartungsarbeiten durchgeführt, wenn es hier zu Ausfällen kommt, dann hat das nichts mit deiner Leitung zu tun. Das nur als Info am Rande.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank das Sie sich dem Problem wittmen. Nunja ich hatte wieder kurzzeitig 2 mal abbrüche das war aber so gegen 1 Uhr vor ca. 3 Tagen, seit dem nicht wieder. Was ich allerdings beobachtet habe sind die nun mehr auftretenden CRC Fehler mal auf seiten der Vermittlungsstelle mal auf Router Seite, deswegen wollte ich ja einen Leitungscheck machen. Auch wollte ich testen weil mein Upload von 40Mbit auf nun 37 Mbit herabgesetzt wurde. Ich füge nochmal die Fehlermeldung im Router an, vielleicht hilft Ihnen das weiter?!

     

    Fehler01.png

    Fehler2.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @A.Breck,

    ich habe mir gerade deinen Anschluss noch einmal angeschaut. Aktuell ist hier unsere dynamische Profiloptimierung aktiv. Das heißt, dass der Upload aktuell in der Tat auf 37 Mbit reduziert ist. Ansonsten schaut die Leitung aber gut aus. Wenn diese nun weiterhin stabil bleibt, wird die Geschwindigkeit auch wieder nach oben geregelt. Dies dauert aber immer eine Weile.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @A.Breck  schrieb:
    hmm telefonieren wegen der Leitungsüberprüfung??

    Dann gibt es keine Unterstützung mehr und musst mit den Unterbrechungen leben.

     

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