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Telekom Hybrid Anschluss nicht möglich da Port belegt - zuvor bereits 50 Mbit Leitung in derselben Wohnung gehabt

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich benötige dringend Hilfe hinsichtlich meines Internetanschlusses, da ich schon seit nunmehr als 1 Monat versuche an eine Lösung zu kommen.

 

Kurz zur Vorgeschichte:

Der alte Internetvertrag (Telekom Hybrid mit 50 MBit/s), der über meine Exfreundin lief, wurde von ihr zum 11.07.18 gekündigt, da sie weggezogen ist. Zwei Wochen vor Vertragsende versuchte ich bereits einen neuen Vertrag in derselben Wohnung abzuschließen, jedoch endeten jegliche Versuche bei verschiedenen Providern mit einem negativen Ergebnis. Die Telekom gibt als Grund belegte Ports an (...da bin ich schon fast aus allen Wolken gefallen, ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt...)

 

Nun ja. was kann ich tun, um wieder an eine vernünftige Internetanbindung zu kommen?

Ich erlebe zum ersten mal, dass in derselben Wohnung plötzlich keine Internetanbindung mehr wegen fehlender Ports möglich ist. Mobile Hotspotlösungen sind auf Dauer absolut unzureichend, da ich beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen bin, ganz zu schweigen privaten Annehmlichkeiten. Auf einen Gigacube oder ähnliche Lösungen würde ich gerne verzichten.

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Einen schönen Abend und viele Grüße

A. Schäfer

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    • 6 years ago

      @arkadi.schaefer 

      Das kann durchaus sein, dass der Port (nicht die Leitung in deine Wohnung) nach der Kündigigung/Freiwerden direkt mit der Leitung eines anderen Kunden beschaltet wurde, der schon auf der Warteliste stand.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Daten/Handy-Nummer in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread. 

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @arkadi.schaefer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Wenn Du bereits eine Kundennummer bei der Telekom hast, dann hinterlege diese bitte zusammen mit einer Rückrufnummer, unter der wir Dich erreichen können, in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos.
      Dann können wir uns das im System einmal anschauen und die entsprechenden Schritte einleiten, damit auch Du einen Anschluss bekommst.

      Gruß,
      Ingo F.

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      6 years ago

      Hallo @Ingo F.  / @Telekom hilft Team 

      das Profil von @arkadi.schaefer  ist teilbefüllt Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

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    • 6 years ago

      @arkadi.schaefer
      Danke @Waage1969 für deine *wink* Kaffee Fröhlich

      Habe auch grade schon erfolglos versucht dich anzurufen, sprich: Ich habe dich nicht erreicht. Zwinkernd Wann kann ich denn den zweiten Anlauf starten?

      Greetz
      Stefan D.

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      6 years ago

      @arkadi.schaefer
      Klasse, dass es nun nach so langer Durststrecke endlich klappt und wir die Kuh vom Eis bekommen haben. Fröhlich Es ist jetzt ein Magenta Zuhause Hybrid M (2) geworden. Fröhlich Hat mir die Zeit über Spaß gemacht und danke, dass du geduldig mit mir warst. Frag' mich einfach von Zeit-zu-Zeit, ob wieder Kapazitäten im Querkabel frei sind.

      Also, ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und bis dahin dann. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      6 years ago

      Super Stefan,

      vielen Dank die nette Unterstützung, seit gestern funktioniert wieder alles Fröhlich
      Hin und wieder werde ich nach freigewordenen Kapazitäten nachfragen, ich
      hoffe, dass das auch noch nicht all zu lange auf sich warten lässt.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

      VG Arkadi

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      6 years ago

      @arkadi.schaefer

      vielen Dank die nette Unterstützung, seit gestern funktioniert wieder alles Hin und wieder werde ich nach freigewordenen Kapazitäten nachfragen, ich hoffe, dass das auch noch nicht all zu lange auf sich warten lässt.

      vielen Dank die nette Unterstützung, seit gestern funktioniert wieder alles
      Hin und wieder werde ich nach freigewordenen Kapazitäten nachfragen, ich
      hoffe, dass das auch noch nicht all zu lange auf sich warten lässt.
      vielen Dank die nette Unterstützung, seit gestern funktioniert wieder alles
      Hin und wieder werde ich nach freigewordenen Kapazitäten nachfragen, ich
      hoffe, dass das auch noch nicht all zu lange auf sich warten lässt.


      Jederzeit gerne wieder und unsere Reise hat mir Spaß gemacht, danke. Fröhlich Zu Ende ist die ja noch nicht und schreib' mir einfach, wenn dein Bauchgefühl nachfragen möchte, also bis dahin dann. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 6 years ago

      Hallo @arkadi.schaefer,

      vielen Dank für das Telefonat.

      Wie bereits besprochen liegt zurzeit noch ein Ressourcenmangel vor.
      Der Auftrag kann bis Donnerstag, den 15. August 2019 nicht bearbeitet werden.
      Du erhältst natürlich eine Rückmeldung, wie es am Donnerstag aussieht.

      Viele Grüße Nico B.

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    • 6 years ago

      Hallo @arkadi.schaefer,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, meldet sich @Stefan D. morgen bei dir, wenn nichts dazwischenkommt. Fröhlich Weil mir fehlen ein paar Infos, die Stefan sicherlich hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

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      6 years ago

      @arkadi.schaefer
      Klasse, dass es nun nach so langer Durststrecke endlich klappt und wir die Kuh vom Eis bekommen haben. Fröhlich Es ist jetzt ein Magenta Zuhause Hybrid M (2) geworden. Fröhlich Hat mir die Zeit über Spaß gemacht und danke, dass du geduldig mit mir warst. Frag' mich einfach von Zeit-zu-Zeit, ob wieder Kapazitäten im Querkabel frei sind.

      Also, ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und bis dahin dann. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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