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50 Mbit Anschluss lediglich durch Portmangel nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Kundendienst und Community,
in den letzten Wochen und Monaten musste ich einen Spießrutenlauf von Telefonaten mit dem Bauherrenservice führen.
Es geht darum, dass mir auf der Baumesse im Januar von einem Mitarbeiter eine Verfügbarkeit von 50Mbit ab Mitte-Ende Februar zugesagt wurde.
Seit dem wurde mir bei Telefonaten mit dem Bauherrenservice immer mal wieder das selbe zugesagt.
Der letzte Stand ist, nachdem eine aufmerksame Kolleginnen auf meinen Punkt mit der Verfügbarkeit an zwei einzelnen Stellen, die am selben Verteilkasten angeschlossen sind, in unmittelbarer Nähe von 50 mbit eingegangen ist, lautet nach einer Rücksprache - eben dieser Kollegin mit der Telekom Technik Abteilung - dass es grundsätzlich an meiner Adresse möglich ist, 50 Mbit zu erhalten.
Das Problem, welches die Technik identifiziert hat, ist dass im Verteilerkasten ein Mangel eines Portes mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 50 Mbit herrscht. Dies sei aber laut Technik und der Kollegin im Bauherrenservice möglich in diesem Verteilerkasten zu beheben.
Eben jene Dame sagte mir vor zwei Wochen, sie würde mich innerhalb der nächsen Woche wieder anrufen - was mir mehrere Kollegen in der Vergangenheit auch zugesichert hatten, aber häufig nicht passierte - nur einer meldete sich stattdessen per sms.
Nachdem ich diese Woche versucht habe jemanden zu erreichen der mir über den Stand der Dinge Auskunft geben kann und niemand mir helfen konnte oder die Verbindung mit Kollegen des Bauherrenservices unterbrochen wurde, die aktiv versucht haben, mir weiterzuhelfen, wende ich mich jetzt so an die telekom.
Hier folgen meine Fragen:
- Warum wird man bei einer Unterbrechung der Verbindung nicht zurückgerufen, wenn man doch zugesagt hat in der Leitung zu bleiben?
- Wieso gibt es keine Regionalen Ansprechpartner im Bauherrenservice oder der Möglichkeit mit der selben Person verbunden zu werden? bzw. per Email mit der selben Person zu kommunizieren? (Bezüglich eines anderen Anliegens in Ostdeutschland ist der E-mail verkehr mit dem Sachbearbeiter möglich - wieso hier nicht?)
- Wie ist der Stand bezüglich der Nachrüstung eines entsprechenden Ports im Verteilerkasten?
Mit freundlichen Grüßen
Mt Gabriel
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vor 6 Jahren
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Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Für die Frage wg der Ports hinterlege Deine Daten im Profil, damit es sich das Team anschauen kann.
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Mt.Gabriel
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass du solch einen Spießrutenlauf hinter dir hast - dieser ist nun vorbei, denn ich bin ab jetzt für dich da.
Gerne beantworte ich nun erst einmal deine Fragen:
- Dass kein Rückruf nach der Verbindungsunterbrechung erfolgt soll so nicht sein, warum der Kollege nicht zurückgerufen hat, kann ich dir nicht sagen. Möchte mich dafür jedoch entschuldigen.
- In einigen Fällen bleibt man bis zur endgültigen Klärung mit einem Ansprechpartner in Kontakt, jedoch ist dies nicht prinzipiell vorgesehen und meistens auch nicht notwendig.
- Wie es um die Portnachrüstung steht, werde ich für dich in Erfahrung bringen - sobald ich dazu mehr sagen kann, melde ich mich wieder hier.
Ich wünsche dir nun erstmal ein schönes Wochenende.
Bis bald,
Sarah S.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ganz grundsätzlich muss man sagen, dass Du gerade mit dem Telekom Bauherrenservice eine Ecke identifiziert hast, wo es (den Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen) gerne mal "klemmt". Da könnte die Telekom sicher was tun - aber das dürfte halt zusätzliche Kosten verursachen.
Per E-Mail mit derselben Person zu kommunizieren - klingt zumindest zunächst verlockend. Aber da gerade im Bauherrenservice die Zeiträume bis in viele Monate reinreichen und damit ein Bearbeiter/eine Bearbeiterin naturgemäß mit einer sehr großen Zahl von Fällen zu tun hat würde Dir das vermutlich letztlich doch nicht viel bringen weil sich diese Person bei jedem Kontakt auch erneut erst wieder einlesen müsste. Außer natürlich dass Du jemanden persönlich hast und kein anonymes Funktionspostfach. Die Person sollte dann aber auch nicht krank werden ohne zuvor eine Abwesenheitsnotiz eingestellt zu haben.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir direkt angeschaut, wie es mit der Geschwindigkeit und den Ports vor Ort aussieht und kann mehr dazu verraten.
Allerdings wollte ich am Wochenende nicht einfach unangekündigt durchklingeln.
Daher nun vorweg die Frage: Wann passt zeitlich ein kurzes Telefonat am besten?
Viele Grüße
Andrea B.
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Mt.Gabriel
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B. und @Sarah S.,
danke dass ihr euch der Sache angenommen habt.
Ich habe eben erst die Benachrichtigung von Andrea in meiner Mail gesehen.
Ich bin theoretisch zur Zeit auf dem Festnetz erreichbar.
Falls es für heute schon zu spät ist, müssen wir Anfang der nächsten Woche schauen.
Vielen Dank und viele Grüße
Mt Gabriel
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hatte es gerade bei Ihnen anstelle von meiner Kollegin @Andrea B. telefonisch probiert, konnte Sie aber leider nicht mehr erreichen.
Sollen wir es dann Anfang nächster Woche nochmal bei Ihnen probieren?
Viele Grüße
Pascal O.
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Mt.Gabriel
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Ansonsten würde es mir nächste woche Monatg so ab 2 Passen?
Viele Grüße
Mt gabriel
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da bin ich selber nicht mehr da, aber ich hinterlege das so.
Viele Grüße
Pascal O.
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Mt.Gabriel
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekomteam, @Pascal O. @Andrea B. @Sarah S.
werde ich heute noch von einem Kollegen, einer Kollegin*, der/die mir Auskuft darüber geben kann angerufen?
Ihr Kollege hatte einen Anruf auf gegen 14.00 terminiert.
Ich bin auf dem Festnetz erreichbar.
Viele Grüße
Mt Gabriel
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
entschuldige, dass mein Anruf erst später kam.
Leider ist es an der Adresse so, dass die Leitung letztlich zu lange und demnach maximal DSL 16000 möglich ist.
Da auch derzeit kein weiterer Ausbau hinterlegt ist, kann ich momentan keine Hoffnung auf eine kurzfristige Lösung machen.
Zudem kommt auch noch, sollte der Bereich wirklich von dem Energieversorger ausgebaut sein, können und dürfen wir nicht ausbauen.
Viele Grüße
Andrea B.
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