50 Mbit Anschluss lediglich durch Portmangel nicht möglich
5 years ago
Hallo Telekom Kundendienst und Community,
in den letzten Wochen und Monaten musste ich einen Spießrutenlauf von Telefonaten mit dem Bauherrenservice führen.
Es geht darum, dass mir auf der Baumesse im Januar von einem Mitarbeiter eine Verfügbarkeit von 50Mbit ab Mitte-Ende Februar zugesagt wurde.
Seit dem wurde mir bei Telefonaten mit dem Bauherrenservice immer mal wieder das selbe zugesagt.
Der letzte Stand ist, nachdem eine aufmerksame Kolleginnen auf meinen Punkt mit der Verfügbarkeit an zwei einzelnen Stellen, die am selben Verteilkasten angeschlossen sind, in unmittelbarer Nähe von 50 mbit eingegangen ist, lautet nach einer Rücksprache - eben dieser Kollegin mit der Telekom Technik Abteilung - dass es grundsätzlich an meiner Adresse möglich ist, 50 Mbit zu erhalten.
Das Problem, welches die Technik identifiziert hat, ist dass im Verteilerkasten ein Mangel eines Portes mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 50 Mbit herrscht. Dies sei aber laut Technik und der Kollegin im Bauherrenservice möglich in diesem Verteilerkasten zu beheben.
Eben jene Dame sagte mir vor zwei Wochen, sie würde mich innerhalb der nächsen Woche wieder anrufen - was mir mehrere Kollegen in der Vergangenheit auch zugesichert hatten, aber häufig nicht passierte - nur einer meldete sich stattdessen per sms.
Nachdem ich diese Woche versucht habe jemanden zu erreichen der mir über den Stand der Dinge Auskunft geben kann und niemand mir helfen konnte oder die Verbindung mit Kollegen des Bauherrenservices unterbrochen wurde, die aktiv versucht haben, mir weiterzuhelfen, wende ich mich jetzt so an die telekom.
Hier folgen meine Fragen:
- Warum wird man bei einer Unterbrechung der Verbindung nicht zurückgerufen, wenn man doch zugesagt hat in der Leitung zu bleiben?
- Wieso gibt es keine Regionalen Ansprechpartner im Bauherrenservice oder der Möglichkeit mit der selben Person verbunden zu werden? bzw. per Email mit der selben Person zu kommunizieren? (Bezüglich eines anderen Anliegens in Ostdeutschland ist der E-mail verkehr mit dem Sachbearbeiter möglich - wieso hier nicht?)
- Wie ist der Stand bezüglich der Nachrüstung eines entsprechenden Ports im Verteilerkasten?
Mit freundlichen Grüßen
Mt Gabriel
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