Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss wird nicht mit den vertraglichen 50 Mbit synchronisiert
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe eine Internetanschluss mit 50 Mbit gebucht. In den ersten Wochen des Vertrages wurde der Anschluss auch mit mindestens 50 Mbit beim Einwählen mit der Fritzbox synchronisiert. Nach einigen Wochen zeigt mir die Fritzbox nur noch bei DSLAM-Datenrate Max. 40 Mbit an. Das hatte ich damals der Telekom mitgeteilt und nach zwei Wochen war die DSLAM-Datenrate Max. wieder bei mindestens 50 Mbit. Jetzt steht wieder seit Wochen bei DSLAM-Datenrate Max. 40 Mbit. Warum wird mein Anschluss nicht mit den versprochen 50 Mbit bei DSLAM-Datenrate Max. synchronisiert? Ich kann verstehen, das die realistische Bandbreite meines Anschlusses unter den 50 Mbit liegt aber die technischen Einstellungen meines Anschlusse sollten doch einen 50 Mbit-Anschluss entsprechen.
Außerdem hatten wir in den letzten vier Monaten mindestens einmal im Monat einen Totalausfall und deswegen bin ich mit der Qualität des Anschlusse sehr unzufrieden. Wenn man bedenkt, dass die Anschlüsse/Leitungen in unserem Ort erst Anfang des Jahres durch die Telekom in Bertrieb genommen wurden.
279
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
2
143
0
1
vor 6 Jahren
1095
0
4
628
0
4
vor 6 Jahren
226
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@lutz2004 Welche Fritzbox? Welche Firmware? Werden Powerline dlan verwendet? Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler/Spektrum und Statistik
3
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Zu wenig Info, bitte mehr bereitstellen. Gerne auch das Bild der DSL Übersicht und allen Daten aus der FB
3
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Das klingt alles nach einer Begrenzung durch DLM .
Es werden Fehler auf der Leitung gefudnen und daher wird das Profil auf einen stabilen aber vertragskonformen Wert begrentzt.
Wenn die Leitung über einen längeren zeitraum stabil ist, geht der Wert hoch.
Es ist jedes manuelle Trennen der Box durch ziehen von Strom oder DSL Kabel zu vermeiden, weil auch dies als störung gewertet wird,
Am besten den Router einfach seine Arbeit machen lassen un drei Wochen abwarten
2
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Dir hat niemand 50 Mbit versprochen
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Die beiden Tarife MagentaZuhause L sowie MagentaZuhause XL bieten 50 Mbit/s oder mehr an.
Ein MagentaZuhause M dagegen bietet mindestens 16 Mbit/s an (maximal 50 Mbit/s).
Welchen Tarif hast Du?
2
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hört sich für mich ebenfalls nach DLM an. Die Leitung wird automatisch runtergeregelt, um diese stabil zu halten. @Stefan hat das bereits sehr gut erklärt und würde auch das Verhalten der Geschwindigkeit Ihrer Leitung wiederspiegeln.
Ganz wichtiger Punkt den @Thunder44 hier angesprochen hat. Werden Powerlines/DLAN verwendet? Welche Fritzbox wird verwendet?
Sie können auch gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann schaue ich mir die Leitung einmal an.
Viele Grüße
Daniela B.
2
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ lutz2004
Um deine Aussagen mal zu qualifizieren, gebe ich dir hier mal die Leistungsbeschreibung zum Lesen an die Hand!
schöne Grüße
2
0