Vertrag nur mit 16 Mbit möglich obwohl laut Techniker 50 Mbit verfügbar wären

vor 4 Jahren

Nach unserem Umzug steht laut der Telekom an unserem neuen Haus leider nur ein Anschluss mit 16 Mbit zur Verfügung. Der Techniker der Telekom, der den Umzug und das Umstellen des Anschlusses bei uns durchgeführt hat, meinte jedoch er habe eine Verfügbarkeit von 50 Mbit gemessen. Nach Rückfrage mit der Vertragsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass vertraglich weiterhin nur die 16 Mbit möglich wären. An wen kann ich mich wenden, damit die 50 Mbit auch vertraglich möglich werden?

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  • vor 4 Jahren

    Willkommen in der Community @jennifer.denk , vorbildlich hast Du Kontaktdaten im Profil hinterlegt, ich als Kunde kann natürlich nicht sagen was an deiner neuen Adresse möglich ist, genauso wenig konkret ist die Aussage eines Technikers. Wenn bei Dir nur 16000er DSL schaltbar ist, wird das wohl so sein, wenn Du Hybrid hinzubuchen kannst, wird man Dir das mitteilen, nach meinem Umzug sollte ich von 250000er VDSL auf ein 16000er zurück, nicht akzeptabel für mich und daher ausserordentlich gekündigt. (Ich vermisse die stabile Telekomleitung jeden Tag) Nun haben wir den Jahreswechsel und die derzeitige Situation erfordert bei vielen Geduld. Einen guten Rutsch wünsche ich, bitte etwas warten und nichts überstürzen, ein Telekommitarbeiter wird sich der Sache annehmen.

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  • vor 4 Jahren

    Die Techniker manchmal mit solchen Aussagen, selbst wenn er das *durchgemessen* hat heißt das nicht das es auch buchbar ist, wenn kein Port für VDSL frei ist,kann er messen was er will,dann bekommst du es nicht..

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Möglicherweise wurde ein MagentaZuhause S gemäß TKG umgezogen.

     

    Aber ich mag mich irren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallöchen @jennifer.denk,

    und willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ist der aktuelle Stand?
    Leider ist tatsächlich an der angegebenen Adresse keine schnelle Leistung möglich. 😕
    Wie magst du weiter verfahren? Darf ich dir aktiv zu individuellen Fragen Hilfe leisten?
    Wenn dem so ist, sag mir gerne Bescheid, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

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