Solved
Telekom Hybrid / LTE schaltet nicht zu
8 years ago
Nachdem mir bei meinem letzten Problem hier so gut geholfen wurde, versuche ich es mit dem nächsten:
Ich habe seit Donnerstag Hybrid S. Ansich funktioniert der DSL Anteil auch gut, allerdings schaltet das LTE nicht zu und somit habe ich etwas bescheidene Upload/Download Geschwindigkeiten...
Bisher habe ich, nach durchsuchen der Themen hier, folgendes probiert:
-> Firmware Update
-> Router auf Nur-DSL: keine Veränderung
-> Router auf Nur- LTE : keine Internetverbindung
-> Nennenswert aus dem Hidden-Menü: Alle Bonding Tunnel sind down
Falls es relevant ist: Die SIM, die jetzt genutzt wird, wurde vorher für das Funk-DSL genutzt und sollte laut Anleitung nur zwischen den Routern umgesteckt werden.
Hätte noch jemand einen Tipp, wie ich das LTE zum Arbeiten bringe?
Hier noch der Fragebogen:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta ZuHause S Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? M
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Messwerte Speedtests
1. DSL & LTE : Down 6,7 Mbit / Up 1,68 Mbit / 20.05. - 21:29 Uhr
2. nur DSL: Down 6,68 Mbit / Up 1,45 Mbit / 20.05. - 22:01 Uhr
3. nur LTE : nicht möglich
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 20.05. - 23:10 Uhr
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate: Up 2149 / Down 8189
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: Up 0 / Down 0
- HEC: Up 0 / Down 0
- FEC: Up 6562 / Down 146868
### LTE - Informationen
- Cell ID: 31557633
- RSRP : -86
- RSRQ : -10
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Down
- DSL Tunnel: Down
- Bonding: Down
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
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5 years ago
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5 years ago
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8 years ago
hy nabend @Eric Pa was steht denn im router wenn du bei den empfangswerte guga tust bei der sim als status ....
die Fehler bei der dsl gefallen mir au net .,..lte schaltet sich erst bei ca 80 % auslastung der dsl zu...grüsle
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8 years ago
Hallo @Eric Pa
vermutlich hilft da nur warten auf jemanden aus dem Team, oder Störung melden 0800 330 1000
Damit die "Tunnel UP" sind muss dein DSL korrekt arbeiten, LTE korrekt arbeiten und die Berechtigung Deiner SIM für die entsprechenden Tarif Hybrid umgeswitcht sein und die passenden Masten Deiner Homezone in der SIM sein.
Ich vermute daher momentan das die SIM noch nicht korrekt umgesetellt ist und oder der Auftrag noch nicht durch alle Systeme geaufen ist.
@Dunja Baumgartner lann das sonst auch mal an das Team eskalieren
Gtuß
Waage 1969
Answer
from
8 years ago
Hallo @Eric Pa vermutlich hilft da nur warten auf jemanden aus dem Team, oder Störung melden 0800 330 1000 Damit die "Tunnel UP" sind muss dein DSL korrekt arbeiten, LTE korrekt arbeiten und die Berechtigung Deiner SIM für die entsprechenden Tarif Hybrid umgeswitcht sein und die passenden Masten Deiner Homezone in der SIM sein. Ich vermute daher momentan das die SIM noch nicht korrekt umgesetellt ist und oder der Auftrag noch nicht durch alle Systeme geaufen ist. @Dunja Baumgartner lann das sonst auch mal an das Team eskalieren uiiii gibt's was zum eskalieren ...bin schon da un mach mi nützlich grüßle Gtuß Waage 1969
Hallo @Eric Pa
vermutlich hilft da nur warten auf jemanden aus dem Team, oder Störung melden 0800 330 1000
Damit die "Tunnel UP" sind muss dein DSL korrekt arbeiten, LTE korrekt arbeiten und die Berechtigung Deiner SIM für die entsprechenden Tarif Hybrid umgeswitcht sein und die passenden Masten Deiner Homezone in der SIM sein.
Ich vermute daher momentan das die SIM noch nicht korrekt umgesetellt ist und oder der Auftrag noch nicht durch alle Systeme geaufen ist.
@Dunja Baumgartner lann das sonst auch mal an das Team eskalieren
uiiii gibt's was zum eskalieren ...bin schon da un mach mi nützlich
grüßle
Gtuß
Waage 1969
@Eric Pa Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle
Answer
from
8 years ago
@Waage1969 Danke für die Erklärung, was alles gehen muss, damit die Tunnel UP sind. Ich glaube, auf die Sachen habe ich eher weniger Einfluss bzw. kann mir dabei selber helfen, von daher ist es vllt. ganz gut, dass die Sache "eskaliert". Danke fürs Eskalieren lassen @Dunja Baumgartner
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8 years ago
schön, dass du Dich wieder vertrauensvoll an uns wendest.
Ich habe mir das systemseitig einmal angeschaut. In der Tat scheint da etwas nicht zu stimmen und daher bekommst du keine Verbindung über LTE .
Alles relevante habe ich hierzu bereits in die Wege geleitet, damit dies bereinigt wird. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange das tatsächlich dauert, aber wichtiger in dem Fall ist, dass der Fehler erkannt wurde.
Ich behalte es weiterhin im Auge und sobald ich eine Info erhalte, sag ich dir Bescheid.
Beste Grüße
Anne W.
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from
8 years ago
Hallo @Stefan D.
aber gerne doch

Gruß
Waage1969
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from
8 years ago
aber gerne doch
Dein
Greetz
Stefan D.
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from
8 years ago
So, die Störungsmeldung habe ich nach einer kleinen Vorabprüfung hier direkt an die Diagnose geschickt.
Greetz
Stefan D.
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accepted by
8 years ago
@Waage1969 @Inga Kristina J. Danke für die Hilfe. Es scheint wirklich nur die SIM-Karte gewesen zu sein. Sowohl im Up- als auch im Download ist die Geschwindigkeit weiterhin gut und auch keine feststellbaren Probleme oder Schwankungen darin.
VIELEN DANK für die Hilfe bei der Lösung des Problems!
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