LTE-DSL schaltet bei Speedport Hybrid nicht zu DSL-Leitung dazu
vor einem Jahr
Guten Tag,
bei unserem Speedport Hybrid schaltet LTE offenbar nicht zu.
Mein Hybrid hat 2MB Leitung /50MB LTE ....derzeit nur 2MB, mehr wirds einfach nicht.
Speedport schon resettet und auch mal SIM-Karte rein und raus....alles nichts.
LTE -Empfang scheint anzuliegen und DSL via Leitung geht.
Im Anhang noch ein Diagnosebildchen
Vielen Dank für Ihre Hilfe
249
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
513
0
3
vor 5 Jahren
696
2
4
Gelöst
vor 4 Jahren
716
0
2
vor 5 Jahren
459
0
3
m.wegner
vor einem Jahr
LTE oder 5G ?
Hybrid oder Smart4?
😉
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
stefanludwig1
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Telefonie wird nicht mehr gehen.
Telefonie wird nicht mehr gehen.
Getestet. Geht noch. Vermutlich aber ganz normal über die alte Telefonleitung?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
andiling
vor einem Jahr
Geschwindigkeiten bei Anschlüssen werden in MBit/s angegeben und nicht MB. (50 MB wären auch 400 MBit/s.)
Funktioniert LTE wenn Du DSL trennst?
1
1
stefanludwig1
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Ja, ist Recht....Aber Du hast es verstanden, wie viel gemeint war![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-5db0a655-edec-46f0-9dbe-14ecbffdd397-843465895)
Wie soll ich das testen? Das DSL-Kabel ziehen? Und dann? Einen Speedtest machen ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Waage1969
vor einem Jahr
@stefanludwig1 @m.wegner
auch der Speedport Hybrid kann schon lange "Voice over LTE " und ist somit im "Störungsfall" unabhängig vom DSL.
Der Versionsverlauf der Firmware - Historie ist hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-hybrid.pdf
Aber was neues wird es da nicht mehr geben. Das Teil ist "End of Service".
Gruß
Waage1969
4
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Guten Morgen @stefanludwig1 besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-412389e5-a7d7-4661-8a43-fd4817aae4f6-843465895)
Wie ich sehe, warst du hier bereits in den besten Händen. Danke an euch. 🤗
Hybrid ist schon dafür gedacht die Kombination DSL und LTE zu nutzen und es sollte nicht dauerhaft nur LTE genutzt werden. Hast du das DSL Kabel mal wieder eingesteckt? Funktioniert das Bonding (Zuschaltung) jetzt sogar wieder?
Ich würde vorschlagen, dass ich mich bezüglich der Optimierungsmöglichkeiten mal unverbindlich bei dir melde. Was meinst du? Hinterlege doch gerne im Profil schon mal deine Daten, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. Am besten auch ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich mich melden kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-412389e5-a7d7-4661-8a43-fd4817aae4f6-843465895)
Beste Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefanludwig1