LTE-DSL schaltet bei Speedport Hybrid nicht zu DSL-Leitung dazu

vor einem Jahr

Guten Tag,

bei unserem Speedport Hybrid schaltet LTE offenbar nicht zu.

Mein Hybrid hat 2MB Leitung /50MB LTE ....derzeit nur 2MB, mehr wirds einfach nicht.

Speedport schon resettet und auch mal SIM-Karte rein und raus....alles nichts.

LTE -Empfang scheint anzuliegen und DSL via Leitung geht.

Im Anhang noch ein Diagnosebildchen

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

dsl.jpg

249

15

  • vor einem Jahr

    LTE oder 5G ?

    Hybrid oder Smart4?

     

    😉

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Telefonie wird nicht mehr gehen.


    Telefonie wird nicht mehr gehen.


    Telefonie wird nicht mehr gehen.


     

    Getestet. Geht noch. Vermutlich aber ganz normal über die alte Telefonleitung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Geschwindigkeiten bei Anschlüssen werden in MBit/s angegeben und nicht MB. (50 MB wären auch 400 MBit/s.)

     

    Funktioniert LTE wenn Du DSL trennst?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, ist Recht....Aber Du hast es verstanden, wie viel gemeint war  Zwinkernd

     

    Wie soll ich das testen? Das DSL-Kabel ziehen? Und dann? Einen Speedtest machen ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @stefanludwig1  @m.wegner 
    auch der Speedport Hybrid kann schon lange "Voice over LTE " und ist somit im "Störungsfall" unabhängig vom DSL.

    Der Versionsverlauf der Firmware - Historie ist hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-hybrid.pdf

    Aber was neues wird es da nicht mehr geben. Das Teil ist "End of Service".

     

    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @stefanludwig1 besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest. Fröhlich

     

    Wie ich sehe, warst du hier bereits in den besten Händen. Danke an euch. 🤗

     

    Hybrid ist schon dafür gedacht die Kombination DSL und LTE zu nutzen und es sollte nicht dauerhaft nur LTE genutzt werden. Hast du das DSL Kabel mal wieder eingesteckt? Funktioniert das Bonding (Zuschaltung) jetzt sogar wieder?

     

    Ich würde vorschlagen, dass ich mich bezüglich der Optimierungsmöglichkeiten mal unverbindlich bei dir melde. Was meinst du? Hinterlege doch gerne im Profil schon mal deine Daten, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. Am besten auch ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich mich melden kann.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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