Hybrid Internet- LTE schaltet nicht dazu
vor 5 Jahren
Hallo ^^
Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und dort ist nur eine 6k-Leitung verfügbar, daher habe ich mich für ein Hybrid Vertrag entschieden. Der Router hat sich auch selber eingerichtet nur komme ich niemals über die 600kbit/s Downloadrate. Ich habe mich schon bisschen schlau gemacht aber weiß nicht wodrann es liegt.
Ich freue mich über Antworten
MfG Marvin
459
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
250
0
3
vor 4 Jahren
514
0
3
vor 5 Jahren
696
2
4
478
0
4
aluny
vor 5 Jahren
Hallo @marvinkreuzkamp
Arbeite mal bitte diesen Fragebaum ab.
Bebilderte Hilfe dazu findest Du z.B. hier.
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
@marvinkreuzkamp
Mach mal das hier Bitte und lade das Ergebnis als Screenshot ohne Zugangsnummer hier hoch.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Mächschen
vor 5 Jahren
@marvinkreuzkamp
Welchen Router hast du denn?
0
1
marvinkreuzkamp
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Speedport Pro
den habe ich so eingerichtet wie es die Anleitung vorgibt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich ziehe mal mit mit meiner Antwort aus dem Funkmast-Thread hierher um
"Dein Sender steht 600 m entfernt in nordnordwestlicher Richtung.
Bei der 31260935 handelt es sich um eine LTE -900-Zelle, LTE 1800 (ID 31260929) ist aber auch mit auf dem Sender installiert. "
Es wundert mich, dass du nur die 900er-Zelle empfängst, nicht die 1800er, die laut Karte die geeignetere Wahl wäre. Wie sieht es denn heute aus?
Viele Grüße
Jonas J.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Kannst du mal bitte in die Systemmeldungen vom Speedport Pro schauen? Taucht dort (speziell zu der Zeit, als du schneller unterwegs warst) eine andere Zelle auf oder ist weiterhin nur die 31260935 in den LTE -Zelleninfos zu finden?
Viele Grüße
Jonas J.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marvinkreuzkamp