Hybrid Internet- LTE schaltet nicht dazu

vor 5 Jahren

Hallo ^^

Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und dort ist nur eine 6k-Leitung verfügbar, daher habe ich mich für ein Hybrid Vertrag entschieden. Der Router hat sich auch selber eingerichtet nur komme ich niemals über die 600kbit/s Downloadrate. Ich habe mich schon bisschen schlau gemacht aber weiß nicht wodrann es liegt.

Ich freue mich über Antworten 

MfG Marvin

459

16

  • vor 5 Jahren

    Hallo @marvinkreuzkamp 

     

    Arbeite mal bitte diesen Fragebaum ab.

    Bebilderte Hilfe dazu findest Du z.B. hier.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @marvinkreuzkamp 

     

    Mach mal das hier Bitte und lade das Ergebnis als Screenshot ohne Zugangsnummer hier hoch.

    Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:

    Dazu öffnet man diesen Link:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html

    Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.

    Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @marvinkreuzkamp 

     

    Welchen Router hast du denn?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Speedport Pro 

    den habe ich so eingerichtet wie es die Anleitung vorgibt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @marvinkreuzkamp,

    ich ziehe mal mit mit meiner Antwort aus dem Funkmast-Thread hierher um Fröhlich

    "Dein Sender steht 600 m entfernt in nordnordwestlicher Richtung.
    Bei der 31260935 handelt es sich um eine LTE -900-Zelle, LTE 1800 (ID 31260929) ist aber auch mit auf dem Sender installiert. "

    Es wundert mich, dass du nur die 900er-Zelle empfängst, nicht die 1800er, die laut Karte die geeignetere Wahl wäre. Wie sieht es denn heute aus?

    Viele Grüße
    Jonas J.









    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @marvinkreuzkamp

    Kannst du mal bitte in die Systemmeldungen vom Speedport Pro schauen? Taucht dort (speziell zu der Zeit, als du schneller unterwegs warst) eine andere Zelle auf oder ist weiterhin nur die 31260935 in den LTE -Zelleninfos zu finden?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von