Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause Hybrid M (LTE schaltet nicht dazu)
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe seit Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit. Unsere DSL Leitung hat nur 1 Mbit. Deswegen habe ich den Hybrid Tarif. Jedoch schaltet sich das LTE nicht dazu. Wenn ich die DSL Verbindung trenne, habe ich keine Internet. Woran könnte es liegen? Der Router hat mal LTE Empfang.
478
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2831
0
8
vor 5 Jahren
695
2
4
vor 5 Jahren
288
0
3
Gelöst
469
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Welcher Router ist denn überhaupt vorhanden? Der weiße oder der schwarze?
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Hallo @BeckerRLP
ergänzend:
bei den CELL- ID Werten wird Dir der " LTE Zugewinn" eher das Gesamtergebnis vermiesen 😉
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Kann viele Ursachen haben & da kannst du nur ausprobieren das WLAN zu optimieren. Kann ich denn sonstwo noch unter die Arme greifen?
Greetz
Stefan D.
1
1
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D.
hier bei @BeckerRLP scheinen zuerst einmal eher die schlechten Verbindungswerte / Lastgrenzen hinderlich zu sein
25.12.2020 18:58:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
25.12.2020 18:53:13 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44832257, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
25.12.2020 17:31:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
25.12.2020 16:07:46 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Gruß
Waage1969
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
konnten Sie die Einstellungen vom WLAN schon überprüfen?
Ich hab gerade auch noch mal nach den LTE -Sender geschaut. Hauptsächlich scheint der Router mit der LTE -Zelle 45238785 verbunden zu sein. Dieser Sender steht ca. 2 km östlich Ihrer Adresse und die Auslastung liegt im grünen Bereich. Der Sender mit der ID 44832257 befindet sich ca. 5,5 km in nordwestlicher Richtung und dieser Sender ist sehr stark ausgelastet.
Wo steht der Router bei Ihnen im Haus? Haben Sie die Möglichkeit den Router in einen Raum nach Osten raus aufzustellen? Dies würde dann vermutlich das Signal zum Sender im Osten (und damit auch die Geschwindigkeit) verbessern und zum anderen den Router vor den Signalen des nordwestlichen Senders "abschirmen" so das der Router sich mit diesem nicht mehr verbindet.
Viele Grüße
Henning H.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hey @BeckerRLP,
ich habe hier für dich eine Übersicht der Sender in deiner Nähe von den Kollegen der Netztechnik:
Viele Grüße
Marita S.
3
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
0