Magenta Zuhause Hybrid M (LTE schaltet nicht dazu)
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe seit Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit. Unsere DSL Leitung hat nur 1 Mbit. Deswegen habe ich den Hybrid Tarif. Jedoch schaltet sich das LTE nicht dazu. Wenn ich die DSL Verbindung trenne, habe ich keine Internet. Woran könnte es liegen? Der Router hat mal LTE Empfang.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Andreas__
vor 4 Jahren
Welcher Router ist denn überhaupt vorhanden? Der weiße oder der schwarze?
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Habt ihr denn so viele WLAN im Haus, dass es Überschneidungen gibt?
Habt ihr denn externe Antennen am Speedport Hybrid oder nicht?
Ich gehe davon aus, dass es am Empfang liegt, da lt. LOG sich Hybrid zuschaltet. Kannst Du mal schauen, ob Du den Standort vom Router etwas optimieren kannst? Der Mast mit der Zelle 785 am Ende steht ungefähr in NNO von der Straße "An der H...".
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BeckerRLP
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Andreas__
Werde ma eine Anderes Standort testen.
Wir haben sonst kein Wlan im Haus nur einen Repeater. Den habe ich nun ausgeschaltet. Ändert aber auch nichts. Sonst ist kein Wlan im im Haus, da ich in einem Einfamilienhaus lebe.
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Waage1969
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Hallo @BeckerRLP
ergänzend:
bei den CELL- ID Werten wird Dir der " LTE Zugewinn" eher das Gesamtergebnis vermiesen 😉
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Per LAN habe ich eben getestet. Hier habe ich die Geschwindigkeit. Woran könnte es liegen, dass das WLAN so viel Verlust hat?
Kann viele Ursachen haben & da kannst du nur ausprobieren das WLAN zu optimieren. Kann ich denn sonstwo noch unter die Arme greifen?
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D.
hier bei @BeckerRLP scheinen zuerst einmal eher die schlechten Verbindungswerte / Lastgrenzen hinderlich zu sein
25.12.2020 18:58:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
25.12.2020 18:53:13 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44832257, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
25.12.2020 17:31:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
25.12.2020 16:07:46 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 45238785, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
konnten Sie die Einstellungen vom WLAN schon überprüfen?
Ich hab gerade auch noch mal nach den LTE -Sender geschaut. Hauptsächlich scheint der Router mit der LTE -Zelle 45238785 verbunden zu sein. Dieser Sender steht ca. 2 km östlich Ihrer Adresse und die Auslastung liegt im grünen Bereich. Der Sender mit der ID 44832257 befindet sich ca. 5,5 km in nordwestlicher Richtung und dieser Sender ist sehr stark ausgelastet.
Wo steht der Router bei Ihnen im Haus? Haben Sie die Möglichkeit den Router in einen Raum nach Osten raus aufzustellen? Dies würde dann vermutlich das Signal zum Sender im Osten (und damit auch die Geschwindigkeit) verbessern und zum anderen den Router vor den Signalen des nordwestlichen Senders "abschirmen" so das der Router sich mit diesem nicht mehr verbindet.
Viele Grüße
Henning H.
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BeckerRLP
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
ich habe versucht die Kanäle anzupassen, habe auch mal alle "unnötigen" Geräte vom Netz genommen. Jedoch keine Verbesserung.
Den Router habe ich auch schon mal östlich an das Fenster gestellt. Jedoch wird das LTE Signal nicht wirklich besser. Wie kann man den Routen abschirmen?
LG BeckerRLP
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo @BeckerRLP
naja, abschirmen wie @Henning H. schon sagte, am besten durch einen anderen Aufstellort / Raum.
Wobei es meistens am besten neben oder oberhalb eines Fensters ist.
Danach Router mal neu starten und mal "die ein oder andere Stunde" Geduld haben.
Gruß
Waage1969
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hey @BeckerRLP,
ich habe hier für dich eine Übersicht der Sender in deiner Nähe von den Kollegen der Netztechnik:
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BeckerRLP