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Telekom ignoriert den Auftrag zum Rückbau der Telefonleitung (APL) antwortet trotz x-maligem Versprechen des Bauherrenservice nicht. Abbruch jetzt!
4 years ago
Seit Anfang Oktober telefoniere ich mit dem Bauherrenservice. Mitarbeiter/innen M.....(Mitarbeiternamen gelöscht) sehen meinen Auftrag auf Rückbau einer Telefonleitung im System und kümmern sich um die Techniker. Niemand, wirklich niemand kümmert sich oder ruft zurück. Abriss des Hauses findet in ca. einer Woche statt. Angeblich ist ein APL noch geschaltet und die Techniker rufen nicht zurück. In der Akte der Telekom heißt es, dass die Techniker meine Bitte um Aufklärung / Rückruf mit dem Vermerk "unberechtiger Rückrufwunsch" kommentiert haben. Na Klasse, warum sollte man dem Kunden auch helfen.
Der letzte Mitarbeiter mit dem ich beim Bauherrenservice heute sprach riet mir ggf. das Kabel selbst abzuklemmen und ggf. auf der Grundstücksgrenze abzulegen. Dies werde ich, ohne Gewähr und unter Ablehnung jeglicher Verantwortung, wenn ich keine Hilfe des Bauherrenservice bekomme machen, da ich den Abrissauftrag betreff dieses Haus im Flutgebiet Swisttal-Heimerzheim nicht ohne große wirtschaftliche Schäden stoppen kann.
So wird den Flutopfern von Seiten der Telekom geholfen, herzlichen Dank dafür aber auch als Nichtflutopfer waren wir nie anderes Verhalten seitens der Telekom gewöhnt. Werde dies auch an entsprechende Medien weitergeben.
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5 years ago
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4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
falls es keine Phantasienamen sind:
Bitte die Namen der Mitarbeiter aus datenschutzrechtl. Gründen rausnehmen !!!!
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4 years ago
Mitarbeiternamen wurden aus Datenschutzgründen entfernt, sind aber alle bekannt !
Mitarbeiternamen wurden aus Datenschutzgründen entfernt, sind aber alle bekannt !
Ja, hab ich für dich gemacht weil du den Hinweis beim Beitrag erstellen völlig ignoriert hast.
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4 years ago
Vielen Dank für die Mühe, hoffen wir, dass ich dann auch von irgendeiner Stelle einen verwertbaren Problemlösungsvorschlag erhalte.
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4 years ago
Vielen Dank für die Mühe, hoffen wir, dass ich dann auch von irgendeiner Stelle einen verwertbaren Problemlösungsvorschlag erhalte.
Ich hoffe persönlich, erst im nächsten Jahr.
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4 years ago
So wird den Flutopfern von Seiten der Telekom geholfen, herzlichen Dank dafür aber auch als Nichtflutopfer waren wir nie anderes Verhalten seitens der Telekom gewöhnt. Werde dies auch an entsprechende Medien weitergeben.
So wird den Flutopfern von Seiten der Telekom geholfen, herzlichen Dank dafür aber auch als Nichtflutopfer waren wir nie anderes Verhalten seitens der Telekom gewöhnt. Werde dies auch an entsprechende Medien weitergeben.
Respekt, Anfang Oktober gemeldet und erwarten dass die Telekom springt wenn du schreist.
Wenn du nichts anderes gewohnt bist, warum dann der ellenlange Text in der Kategorie Produktberatung? Willst du Hilfe oder dich nur auskotzen?
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4 years ago
1. So wird den Flutopfern von Seiten der Telekom geholfen, herzlichen Dank dafür aber auch als 2. Nichtflutopfer waren wir nie anderes Verhalten seitens der Telekom gewöhnt. 3. Werde dies auch an entsprechende Medien weitergeben.
Hallo @Gelöschter Nutzer
Zu
Und nach gerade mal 3 Wochen macht man hier den Hampel.
Ich hoffe für Sie persönlich, das es noch länger dauert, nur so als Trotz zu dem was sie hier von sich geben.
Habe Fertig.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer Moinsen, das Problem bei dir wird sein das der APL noch beschaltet ist. Sprich...entweder läuft vom Vormieter dort noch ein Tarif oder eine Nachbar hat eine Mitversorgung .
Da kann es schon dauern bis der Rückbau erfolgt. Die Telekom hat bei Kündigung des APL ein Jahr Zeit für den Rückbau.
Sollt auf dem APL keine Rufnummer mehr geschaltet sein kann die Kiste geschreddert werden.
Siehe auch diesen Beitrag wo es um selbiges Thema ging.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rueckbau-Hausanschluss-Bestaetigung-Medienfreiheit/td-p/5131722/page/2#answers
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Abriss-Rueckbau-Hausanschluss-Keine-Rueckmeldung-vom-Technik-Team/m-p/5290076
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4 years ago
Danke für den Hinweis aber ich kann (und möchte) als Laie nicht unbedingt beurteilen ob hier eine Mitversorgung vorliegt oder ob geschreddert werden kann; wofür hat man denn einen Service beim Versorger ?
Danke trotzdem !
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer Wie ich aber deinem ersten Text entnommen habe ist halt noch eine Schaltung drauf. Kann ich nun aber auch schlecht beurteilen weil ich momentan nicht auf den APL schauen kann weil ich noch nicht im Dienst bin. Sollte keine Nummer mehr drauf liegen kann die Kiste in der Regel in Eigenregie weg. Leitung an der Grundstücksgrenze sichern (Müllsäcke drüber, mit Panzertape abdichten, hochliegend befestigen und sichern.
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4 years ago
ich danke für das Telefonat und habe alle gen Bauherrenservice weitergeleitet.
Ich hoffe sehr, dass die Zeit noch ausreicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
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4 years ago
Ich bedanke mich für eure Beiträge.
Viele Grüße
Markus Km.
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