Telekom kann Vertrag nicht erfüllen, bucht aber monatlich vollen Betrag ab
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe Anfang März bekannt gegeben, dass ich ab Mitte April eine neue Wohnanschrift habe und einen Wechsel beantragt.
Während der ganzen Zeit über hätte die Telekom herausfinden können, dass in der Wiesenstraße 12 keine freien Ports mehr zur Verfügung stehen. Ich wurde aber hingehalten und habe meine Kündigungsfrist (bis Ende April) verstreichen lassen. (Eine kleine Verzögerung... Haben Sie noch etwas Geduld... Nächste Woche...Mitte Mai...)
Jetzt habe ich den Magenta Zuhause L Vertrag für weitere zwölf Monate für 45 € und kann ihn gar nicht nutzen.
Der LTE Router mit begrenztem Datenvolumen hilft nur bedingt. Mein PC hat kein W-LAN und mein Telefon (Festnetz) funktioniert damit auch nicht. Ein Telefonanschluss gehört zur Grundversorgung! Wenn die Telekom von Anfang an ehrlich gewesen wäre, hätte ich diese Wohnung niemals gemietet.
Gestern habe ich einen neuen Zwischenbericht erhalten, dass die Arbeiten für den erforderlichen Telefonanschluss frühestens Mitte November ausgeführt werden sollen.
Der Vertrag wäre Ende April ausgelaufen, warum muss ich mindestens die nächsten sechs Monate weiterhin 45€ für Nichtleistung bezahlen? Wie rechtfertigt die Telekom das?
Natürlich könnte ich meinen Vertrag jetzt kündigen, habe dann aber bis Ende September noch die Kosten.
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