Solved

Telekom-Konto löschen nicht möglich

6 years ago

Hallo,

 

ich habe vor fast einem Jahr einen neuen Festnetz-Vertrag mit Magenta TV abgeschlossen und gleichzeitig den alten Vertrag gekündigt. 

Aus irgendeinem Grund musste ich für den neuen Vertrag ein neue Telekom-Konto anlegen. Das alte Konto (über dieses schreibe ich gerade im Forum) würde ich gern löschen. Allerdings kommt über den Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml immer die Meldung dass es erst 6 Monate nach Kündigung möglich ist das Konto zu löschen. Die Kündigung liegt aber bestimmt schon 10 Monate zurück.

 

Was kann ich tun?

766

23

    • 6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      ich gehe davon aus, das du das Telekom Login meinst oder? Ich habe dir dazu einmal unser Hilfeseite mitgebracht.

      Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike B. 

       

      Dein Link geht nicht.

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-loeschen/ta-p/3598722

       

      Aber beim Festnetz Vertrag löscht sich das Login irgendwann von allein, anders als im Artikel, dann sind aber auch alle Daten aus Mail Postfach, Cloud und Co. unwiderbringlich weg.

      Answer

      from

      6 years ago

      Heike B.

      Hallo @Jcksn_Alt, ich gehe davon aus, das du das Telekom Login meinst oder? Ich habe dir dazu einmal unser Hilfeseite mitgebracht. Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden. Viele Grüße Heike B.

      Hallo @Jcksn_Alt,

      ich gehe davon aus, das du das Telekom Login meinst oder? Ich habe dir dazu einmal unser Hilfeseite mitgebracht.

      Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Heike B.

      Hallo @Jcksn_Alt,

      ich gehe davon aus, das du das Telekom Login meinst oder? Ich habe dir dazu einmal unser Hilfeseite mitgebracht.

      Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B.


      Hallo. Erstmal danke für die Antwort, auch @Mächschen 

       

      Ja, ich meinte das Telekom-Login. Leider nützt mir die Hilfeseite nichts, da das dort Geschriebene bei mir nicht zutrifft. Die Kündigung erfolgte im November 2018 und das Konto ist bis heute nicht gelöscht und lässt sich auch nicht löschen.  Im Anhang ist die Meldung die ich erhalte, wenn ich versuche das Login zu löschen.

      Login_Löschen.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      @Jcksn_Alt 

      Der Login wird sich selbst, frühstens 6 Monate nach Vertragsende löschen.

       

      Wann das sein wird, kann ich dir nicht beantworten.

       

      Warum möchtest du ihn unbedingt löschen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Karl,

      vielen Dank für den Hinweis und vielen Dank für den richtigen Link. Super, das du hier so gut unterstützt.

      Viele Grüße

      Heike B.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      da sollten wir in der Tat einmal kurz telefonieren. Ich benötige für meine Kollegen die alten Daten worüber die Anmeldung lief. Wann passt es dir denn?

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen Ich möchte einfach nicht mehr Accounts als nötig haben. In der heutigen Zeit hat man so viele Daten im Internet, ich versuche das aber so gering wie möglich zu halten.

       

      @Heike B. Heute ginge es bei mir nur zur Mittagszeit ab 12 Uhr rum. Ansonsten morgen Nachmittag ab 15 Uhr. Es reicht prinzipiell aber auch nächste Woche, es ist ja nicht so dringend.

       

      Danke nochmal für euer beider Hilfe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,
      eigentlich wollte ich anrufen, aber da ich ein paar Links im Gepäck habe,
      habe ich mich doch für die THC entschieden.

      Also, ich habe heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Löschung des LogIns nicht möglich ist, da sich darauf noch nicht alle Dienste abgemeldet sind.
      Genauer gesagt, handelt es sich um eine Freemail Adresse. Diese dürfen durch die Kollegen aus Datenschutzgründen nicht gelöscht werden.

      Um also das LogIn loszuwerden, musst du zuerst den Freemailer löschen.
      wie das geht, hab ich dir hier mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Account-loeschen/ta-p/3598722

      Und zur Sicherheit auch noch mal der Link zum LogIn:
      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Torsten S. 

       

      danke für die Info. Nur leider lässt sich der Freemailer auch nicht löschen, zumindest sehe ich nicht wie.

      Im Anhang habe ich 2 Bilder.

      Bild 1 zeigt das E-Mail-Center und die Option sich von Freemail abzumelden. Klicke ich auf Zur Abmeldung, lande ich auf der Seite in Bild 2. Von dort komme ich aber nicht weiter.

       

      Gruß

      E_Mail_Abmelden_1.png

      E_Mail_Abmelden_2.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schade, das es jetzt nicht so gepasst hat. Wir werden uns am Montagabend bei dir melden um die notwendigen Daten wie die Alte Zugangsnummer und E-Mail-Adresse abfragen.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich die Löschung des Telekom Logins beauftragt.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich in diesem Thread wieder.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Torsten S. 

       

      Wie kann Freemail auf einem Festnetz Anschluss liegen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Mächschen,

      der Account wurde auf eine Freemail gewandelt, da der Festnetzvertrag ja schon gekündigt wurde.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      auf dem ersten Screenshot sieht man die Ansicht im E-Mail Center. Das ist aber nicht die richtige Seite.

      Bitte logge dich stattdessen über den Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml aus der von @Mächschen verlinkten Anleitung ein. Dort werden dann alle auf dem Account aktiven Dienste zur Abmeldung angezeigt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      wie gerade besprochen, habe ich weitergeleitet, dass der Account gelöscht wird.
      Irgendwo im System hängt etwas, weshalb du dich im Kundencenter im Kreis drehst.

      @Mächschen Der Datensatz hätte bereits am 22. Mai 2019 (automatisiert) gelöscht werden müssen.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin @Jcksn_Alt,

      da bin ich wieder.

      Meine Kollegen haben soweit alles vorbereitet - jetzt ist der Account bereit, abgemeldet zu werden. Fröhlich
      Bitte klick dich noch mal auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml durch und geb uns gerne Feedback.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ina B.

      Moin @Jcksn_Alt, da bin ich wieder. Meine Kollegen haben soweit alles vorbereitet - jetzt ist der Account bereit, abgemeldet zu werden. Bitte klick dich noch mal auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml durch und geb uns gerne Feedback. Viel Erfolg & schöne Grüße Ina B.

      Moin @Jcksn_Alt,

      da bin ich wieder.

      Meine Kollegen haben soweit alles vorbereitet - jetzt ist der Account bereit, abgemeldet zu werden. Fröhlich
      Bitte klick dich noch mal auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml durch und geb uns gerne Feedback.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.
      Ina B.
      Moin @Jcksn_Alt,

      da bin ich wieder.

      Meine Kollegen haben soweit alles vorbereitet - jetzt ist der Account bereit, abgemeldet zu werden. Fröhlich
      Bitte klick dich noch mal auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml durch und geb uns gerne Feedback.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      Hallo,

       

      mir ist es nun gelungen mein altes Konto zu löschen. Vielen Dank. Ab jetzt gibt es nur noch das hier.

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Jcksn_Alt,

      wie gerade besprochen, habe ich weitergeleitet, dass der Account gelöscht wird.
      Irgendwo im System hängt etwas, weshalb du dich im Kundencenter im Kreis drehst.

      @Mächschen Der Datensatz hätte bereits am 22. Mai 2019 (automatisiert) gelöscht werden müssen.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @Jcksn_Alt,

      da bin ich wieder.

      Meine Kollegen haben soweit alles vorbereitet - jetzt ist der Account bereit, abgemeldet zu werden. Fröhlich
      Bitte klick dich noch mal auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml durch und geb uns gerne Feedback.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too