Solved
Telekom legt wohl keinen großen Wert mehr auf Bestandskunden
4 years ago
Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern. Ich hatte vor einem Jahr für meinen großen Enkel einen Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl. abgeschlossen. Jetzt hat er eine Smartwatch bekommen und braucht eine Multisim. Da dies mit diesem Vertrag nicht möglich ist wurde mir ein Vertrag für 30€/mtl. angeboten. Pustekuchen, wir zahlen monatlich schon rund 300 Euro an die Telekom. Eine Frau in der Kundenbetreuung hatte mir dann ein Angebot gemacht für 9,90 Euro/mtl. mit weniger Datenvolumen. Leider wurde mir das nie bestätigt. Auf Nachfrage kam die lapidare Antwort das es dies nicht gäbe. Man kann auch nicht nachvollziehen wann ich angerufen hätte und mit wem ich gesprochen habe. Die Frau hieß 😀 und saß in Oberhausen.
Am 28.12. bekam ich dann ein "Angebot" für 25€/mtl. mit Multisim und 120 Euro Cashback. Leider wusste heute auf Nachfrage auch niemand etwas davon. Also wurde heute ein Upgrade vom Vertrag "Kids- und Teens" auf die Family Card S gemacht. Für 25 €/mtl. gemacht. Jetzt bekomme ich die Auftragsbestätigung und ich sehe zu meinem Entsetzen das man mir 39,95 Euro BEREITSTELLUNGKOSTEN abknöpfen möchte. Davon war NIE die Rede und ich werde dies auch nicht akzeptieren. Lieber kündige all meine Verträge mit der Telekom auf. Auf erneute telefonische Nachfrage sagte man mir das sei halt so da dies ja ein neuer Vertrag sei. Was kann ich dafür das die Telekom nicht imstande ist vernünftige Tarife anzubieten? Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre). Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.
Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus. Ich bin seit 1982 Kunde der Telekom und sie schaffen es in diesem Jahr wohl ernsthaft mich als Kunden zu verlieren. Wie heißt es doch so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn könnt ihr mir empfehlen? Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen. Denn so möchte ich mich tatsächlich nicht mehr behandeln lassen.
Andere Anbieter freuen sich sicherlich über Kunden mit so einem Auftragsvolumen.
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeitername gelöscht]
3131
0
62
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.