Gelöst
Telekom Login Bestätigungscode?
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich erhalte seit gestern, nun zum zweiten Mal, eine Email mit einem Telekom Bestätigungscode zum Login. Habe mich aber nirgends angemeldet. Habe sicherheitshalber das Passwort geändert, aber heute morgen erneut. Wird da Grad was Missbraucht? (Ist das Passwort dafür nötig? Woher kommt die Abfrage?)
Screenshot_20220506-113349.png
5823
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
80
0
16
vor 5 Jahren
450
0
2
vor 11 Jahren
4612
0
0
vor 10 Monaten
164
0
2
vor 6 Jahren
191
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Hi @Mr. Oizo
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Im-Kundencenter-Vertragsuebersicht-Bitte-bestaetigen-Sie-die-E/m-p/5472494#M364457
0
4
von
vor 4 Jahren
@CobraCane Mit dem richtigen Passwort? Ich kann eigentlich komplett ausschließen, dass hier irgendwas verseucht oder infiziert ist. Oder wie muss ich die Mail verstehen? 2FA bietet die Telekom doch gar nicht? Bzw. bei welchen Dienst wird diese Art E-Mails denn ausgelöst?
0
von
vor 4 Jahren
Warum schließt du das komplett aus?
Wo die Telekom 2FA verwendet kann ich dir nicht sagen, es sieht nur für mich danach aus.
0
von
vor 4 Jahren
Hab grad mal probiert.
Wenn man ins Kundencenter möchte, aber das Passwort nicht weiß, kann man Bestätigung per E-Mail wählen.
Dann kommt eine solche Mail. Also versucht es wohl jemand mit der Mail über die E-Mail ?
Da kann man nichts machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hab grad mal probiert.
Wenn man ins Kundencenter möchte, aber das Passwort nicht weiß, kann man Bestätigung per E-Mail wählen.
Dann kommt eine solche Mail. Also versucht es wohl jemand mit der Mail über die E-Mail ?
Da kann man nichts machen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von