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Telekom Login mit allen zusätzlichen email-Adressen möglich ??!!!

3 years ago

Hallo,

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das ich mich mit allen zusätzlichen email-Adressen sowohl ins Kundencenter, als auch ins email-Center einloggen kann.

In den Einstellung zum Login ist aber nur ein Benutzername hinterlegt.

Frage 1: Ist das Absicht ?

Frage 2: Wie kann ich das ggf. ändern ?

Löschen kann ich ja keine Benutzernamen.

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    • 3 years ago

      @Rainer789 

       

      im Prinzip ist eine der Mail-Adressen die Hauptadresse, die auch für das Kundencenter verifiziert wird und die anderen Zusatzadressen nur Aliase für das gleiche Postfach, also nicht unabhängig voneinander.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Rainer789 vielen Dank für den Beitrag. 

       

      @fdi  hat hier schon die richtige Antwort gegeben. Es wurde eine Haupt E-Mailadresse vergeben und mehrere Multialiase (zusätzliche Benutzernamen) die ebenfalls eine E-Mail Adresse ist, sodass man sich mit allen einloggen kann.

       

      Wenn dies getrennt werden soll, dann besteht nur die Möglichkeit sich eine Freemail Adresse zu vergeben. Hier hat man dann ein eigenes Postfach mit eigenem Login. Sie können die aktuellen Benutzernamen selbst freigeben, wichtig ist nur, dass sie den Haken raus nehmen und die Adresse nicht für 90 Tage sperren. Dann können Sie sich diese als Freemail neu vergeben. 

       

      Schauen Sie am besten mal unter diesem Link und dann den Punkt: Zusätzliche E-Mail-Adresse → Freemail: beachten, dort steht beschrieben wie Sie vorgehen müssen. 

       

      Sollten noch Fragen auftreten, dann gerne noch mal melden.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Anne W. ,

       

      danke für die schnelle Antwort. So wie ich Ihre Antwort verstehe, kann ich mir also beim Email M-Paket 50 email-Adressen (also Aliasse) anlegen und mit diesen dann auch im Kundencenter einloggen ( und dann auch noch 50 mal mit dem gleichen Passwort).

      Allein aus Sicherheitbedenken stellen sich mir hier die Nackenhaare auf. Man sollte nicht nur - man müßte hier die zusätzlichen Adressen abkoppeln. Ein Benutzername (den der Hauptadresse) sollte doch wohl ausreichen. Wo steckt der Mehrwert für soviele Logins für ein Kundencenter ?  Vielleicht mache ich ja auch einen Gedankenfehler .......

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Rainer789,

       

      du verstehst die Antwort richtig. Da die Identifikation über das Postfach geschieht, und das Postfach über 50 verschiedene Mailadressen zu erreichen ist, kann das LogIn auch über 50, genauer gesagt über 51 E-Mailadressen (wenn man mal die Standard E-Mail Adresse mit der Zugangsnummer hinzuzählt) realisieren. 

      Sofern hier Sicherheitsbedenken bestehen, hilft nur die von Anne beschriebene Lösung der Freemail Adressen mit entsprechend eigenen Postfächern.

      Viele Grüße Torsten S.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Rainer789,

       

      du verstehst die Antwort richtig. Da die Identifikation über das Postfach geschieht, und das Postfach über 50 verschiedene Mailadressen zu erreichen ist, kann das LogIn auch über 50, genauer gesagt über 51 E-Mailadressen (wenn man mal die Standard E-Mail Adresse mit der Zugangsnummer hinzuzählt) realisieren. 

      Sofern hier Sicherheitsbedenken bestehen, hilft nur die von Anne beschriebene Lösung der Freemail Adressen mit entsprechend eigenen Postfächern.

      Viele Grüße Torsten S.

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