Gelöst
Telekom Login Mobilfunk & Festnetz
vor 7 Jahren
Guten Morgen Community,
ich bin mit meiner Login Situation etwas überfordert.
Ich bin seit letztem Jahr Mobilfunkkunde und habe mich damals ganz normal mit meiner E-Mail Adresse registriert und logge mich seit dem damit im Kundencenter ein.
Seit gestern bin ich ebenfalls Festnetzkunde, beim Versuch die beiden Logins zu verknüpfen bin ich darüber gestolpert das ich in meinem Mobilfunk Kundencenter den Festnetzvertrag nicht einfach über "+" hinzufügen kann sondern gesondert registrieren muss.
Das habe ich dann auch getan und da beginnt mein Problem, hier konnte ich meine Standard Mailadresse nicht benutzen, ich schätze weil ich diese schon für den Mobilfunk Login nutze. Also habe ich eine Alte Adresse genommen die ich überhaupt nicht mehr nutze.
Wenn ich mich jetzt mit dieser Anmelde, sehe ich beide Verträge, melde ich mich mit meiner akutellen an sehe ich nur den Mobilfunkvertrag. Hat für mich nicht so viel mit verknüpfen zu tun...
Kann ich es hinbekommen mich nur mit meiner akutellen Mail einzuloggen und alles übersichtlich zu sehen?
728
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
491
0
2
67
0
2
vor 2 Jahren
380
0
3
337
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@Tim6112 dann ist auf der alten Email der Master drauf. Dann solltest du dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen und mit dem Teami es ändern den Master.
1
von
vor 7 Jahren
Meine Mobilfunk Kundendaten sind hinterlegt.
Ich würde mich freuen wenn sich ein Teami bei mir meldet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @Tim6112,
handelt es sich bei der Login-E-Mail-Adresse im bisherigen Mobilfunklogin um eine T-Online-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?
Falls es eine externe E-Mail-Adresse ist, würde ich empfehlen, den bisherigen Mobilfunk-Login zu löschen.
Das geht über diesen Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml (Dafür dürfen dort keine Telekom-Dienste wie z. B. MagentaCloud mehr aktiv sein).
Anschließend kannst du im neuen Festnetz-Login unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml die E-Mail-Adresse des bisherigen Mobilfunklogins hinzufügen.
Der Mobilfunkvertrag wird anschließend über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen verknüpft.
Falls es sich beim bisherigen Mobilfunk-Login um eine T-Online-E-Mail-Adresse handelt, die jetzt auf den Festnetzvertrag übernommen werden soll, ist es ein bisschen komplizierter. In dem Fall kannst du dieser Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Viele Grüße
Mikko
2
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
wenn auch aufwendig habe ich es mit dieser Anleitung geschafft (mein alter Login hatte eine t-online Adresse)
Zwei Probleme habe ich jetzt noch, zum einen kann ich bei der neuen Mail Adresse keine Ordner mehr anlegen da ich wohl in diesem Paket nicht mehr Ordner anlegen kann, wundert mich nur weil ich vorher das selbe Paket hatte und die Ordner problemlos anlegen konnte. Hat jemand dazu eine Idee?
Zweites Problem der Login hier für die Community, kann ich da nicht den alten wovon ich jetzt schreibe übernehmen?
0
von
vor 7 Jahren
@Tim6112
Das Basis-Mailpaket auf der Zugangsnummer eines Festnetzanschlusses ist Mail S. Bei Mail S lassen sich eigentlich bis zu 30 Ordner anlegen. Beim kostenpflichtigen Mail M wären es 60.
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du im E-Mail-Center auf das Plus neben "Meine Ordner" klickst?
Zweites Problem der Login hier für die Community, kann ich da nicht den alten wovon ich jetzt schreibe übernehmen?
Zweites Problem der Login hier für die Community, kann ich da nicht den alten wovon ich jetzt schreibe übernehmen?
Das Community-Profil könnte durch das Community-Management auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses umgezogen werden. @Markus L. oder @Waldemar H., könntet ihr das übernehmen?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie ich sehe, haben Sie schon Hilfe erhalten, vielen Dank.
Das mit der E-Mail Adresse war schon super. Hintergrund ist, dass nur mit der Telekom E-Mail alle Daten im Festnetz-Bereich eingesehen werden können.
Ich habe anhand Ihrer Daten gerade mal geschaut. Sie haben keine weiteren Bestände bei uns, am Masternutzer liegt es nicht. Oder können Sie mittlerweile alle Inhalte einsehen?
Was die Ordner angeht. Wie viele haben Sie denn aktuell angelegt? @Mikko hat Ihnen ja da schon eine Info zukommen lassen.
Was das Profil angeht, so kann ich Ihnen das gar nicht 100% zusagen. Ich hake da mal nach, ob die Umschreibung klappt.
Viele Grüße
Raphaela T.
17
von
vor 7 Jahren
ich habe es eben auch noch einmal ausprobiert. Unter "Meine Ordner" konnte ich insgesamt 31 Ordner anlegen. Die oben stehenden Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam wurden dabei nicht mitgezählt.
Gruß
Jürgen U.
von
vor 7 Jahren
Heute Morgen habe ich nochmal auf dem iPhone durch die Ordner geguckt und siehe da ganz unten unter Papierkorb lagen Ordner die ich eigentlich gelöscht hatte, 7 Stück, und über die löschen Funktion konnte ich diese dann komplett entfernen und wieder neue anlegen.
Es scheinen alle Probleme behoben zu sein.
Vielen Dank an alle.
0
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schön, dass die Ordner gefunden wurden. Nach dem Löschen können nun wieder 7 neue Ordner angelegt werden, so dass man auch auf 31 kommt.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schön, dass die Ordner gefunden wurden. Nach dem Löschen können nun wieder 7 neue Ordner angelegt werden, so dass man auch auf 31 kommt.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
von