Festnetz & Mobilfunk Accounts zusammenführen

8 days ago

Liebes Telekom-Team,

ich habe seit Jahren einen Festnetz-Tarif (Glasfaser) und einen existierenden Account im Kundencenter dazu. Seit gestern bin ich auch mit dem Mobilfunk Tarif zur Telekom gewechselt und habe nun einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.

Bisher hatte ich die MeinMagentaApp nur für den bisherigen Festnetz Vertrag genutzt. Da ich gestern aber den neuen Mobilfunk Tarif nach Aktivierung der SIM nicht hinzufügen konnte, habe ich für einen sauberen Start die MeinMagenta App auf dem Gerät mit der neuen Mobilfunk SIM einmal deinstalliert und neu installiert. Der neue Login lief dann direkt per Erkennung durch, nun habe ich den Prepaid Mobilfunk Tarif auch richtig in der App (schonmal sehr gut); aber den Festnetz Tarif eben nicht mehr - obwohl die gleiche Email-Adresse genutzt wurde.

Die App ist mir zwar für den Mobilfunk Tarif wichtiger, aber ich wollte zumindest rausfinden, ob man das doch irgendwie sauber zusammenführen kann. Die genutzte Email-Adresse für beide Verträge ist wie gesagt die gleiche. Falls ein Zusammenführen aber dazu führt, dass ich meinen Mobilfunk Tarif in der App "risikiere", lasse ich lieber alles wie es ist weil ich die App natürlich häufiger für den Mobilfunk Tarif benötige (Optionen buchen, Datenverbrauch sehen, etc) als ich sie für das Festnetz brauche (was ja auch über das WebPortal Kundencenter geht). Oder gibt es eine risikofreie, elegante Lösung es zusammenzuführen was ja über die Email Adresse ohnehin schon gematched ist?

Und um es vorwegzunehmen: Ich konnte den Festnetz-Vertrag leider nicht hinzufügen, es kommt Fehlter 10102.de der besagt ich solle mich mit meinem Telekom-Login einloggen. Aber da ist ja der Prepaid Tarif nicht hinterlegt :-)

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  • Official Solution

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    8 days ago

    Hey Tarak,

     

    hier ebenfalls nochmal vielen Dank, für das freundliche Telefonat. :) 

     

    Wie besprochen, war im Mobilfunkbereich im Hintergrund tatsächlich eine fehlerhafte Verknüpfung hinterlegt. Diese haben wir nun gelöscht. 

     

    Logge dich bitte jetzt mit deiner Mail-Adresse im Festnetz Kundecenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter ein und füge dort deinen Mobilfunktarif hinzu. :)

     

    Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

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