Solved

Festnetz & Mobilfunk Accounts zusammenführen

7 months ago

Liebes Telekom-Team,

ich habe seit Jahren einen Festnetz-Tarif (Glasfaser) und einen existierenden Account im Kundencenter dazu. Seit gestern bin ich auch mit dem Mobilfunk Tarif zur Telekom gewechselt und habe nun einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.

Bisher hatte ich die MeinMagentaApp nur für den bisherigen Festnetz Vertrag genutzt. Da ich gestern aber den neuen Mobilfunk Tarif nach Aktivierung der SIM nicht hinzufügen konnte, habe ich für einen sauberen Start die MeinMagenta App auf dem Gerät mit der neuen Mobilfunk SIM einmal deinstalliert und neu installiert. Der neue Login lief dann direkt per Erkennung durch, nun habe ich den Prepaid Mobilfunk Tarif auch richtig in der App (schonmal sehr gut); aber den Festnetz Tarif eben nicht mehr - obwohl die gleiche Email-Adresse genutzt wurde.

Die App ist mir zwar für den Mobilfunk Tarif wichtiger, aber ich wollte zumindest rausfinden, ob man das doch irgendwie sauber zusammenführen kann. Die genutzte Email-Adresse für beide Verträge ist wie gesagt die gleiche. Falls ein Zusammenführen aber dazu führt, dass ich meinen Mobilfunk Tarif in der App "risikiere", lasse ich lieber alles wie es ist weil ich die App natürlich häufiger für den Mobilfunk Tarif benötige (Optionen buchen, Datenverbrauch sehen, etc) als ich sie für das Festnetz brauche (was ja auch über das WebPortal Kundencenter geht). Oder gibt es eine risikofreie, elegante Lösung es zusammenzuführen was ja über die Email Adresse ohnehin schon gematched ist?

Und um es vorwegzunehmen: Ich konnte den Festnetz-Vertrag leider nicht hinzufügen, es kommt Fehlter 10102.de der besagt ich solle mich mit meinem Telekom-Login einloggen. Aber da ist ja der Prepaid Tarif nicht hinterlegt :-)

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    • Official Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hey Tarak,

       

      hier ebenfalls nochmal vielen Dank, für das freundliche Telefonat. :) 

       

      Wie besprochen, war im Mobilfunkbereich im Hintergrund tatsächlich eine fehlerhafte Verknüpfung hinterlegt. Diese haben wir nun gelöscht. 

       

      Logge dich bitte jetzt mit deiner Mail-Adresse im Festnetz Kundecenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter ein und füge dort deinen Mobilfunktarif hinzu. :)

       

      Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Note

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      19 days ago

      Hallo @Mylight78

       

      Vielen Dank für das Feedback. Wie schön, dass nun alles funktioniert. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

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      from

      5 days ago

      Auch wenn die Frage bereits gelöst wurde und schon älter ist, würde ich mich sehr gerne der gleichen Situation anschließen.

      Telekom Festnetz-Kunde seit 1,5 Jahren, seit 2 Tagen auch wieder zurück mit dem Mobilfunk Vertrag.

      Ich kann mich entweder mit "Login 1" anmelden wo mein Festnetz-Vertrag gekoppelt ist oder via Rufnummer (bzw. "Login 2") wo der Festnetz Vertrag hinterlegt ist.

      Die Verträge sind im System gekoppelt, denn der Magenta Vorteil ist im Mobilfunk Vertrag zu sehen.

      Eingeloggt mit Mobilfunk Login:

      - In der App kann ich keinen Festnetz-Vertrag hinzufügen, nur einen weiteren Mobilfunk Vertrag.

      - Online ist die Schaltfläche "Festnetz-Vertrag hinzufügen" ausgegraut.

      Eingeloggt mit Festnetz Login:

      - In der App habe ich die Option einen Mobilfunk Vertrag hinzuzufügen, beim Versuch bekomme ich die Fehlermeldung:103.de (Kundendaten stimmen nicht überein).

      - Online ist die Schaltfläche "Festnetz-Vertrag hinzufügen" ausgegraut.

      Ich habe etwas herumgespielt, versucht neue Kunden Logins zu erstellen, zu verknüpfen oder meine Kundendaten wild zu ändern - leider ohne Erfolg.

      Freue mich auf Rückmeldung ✌🏻

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      from

      4 days ago

      Guten Morgen @Empty1337 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich freue mich, dass du dich auch im Mobilfunk für uns entschieden hast.

       

      Der Mobilfunktarif wird nach Neuaktivierung automatisch innerhalb von 14 Tagen deinem Festnetztarif zugeordnet.

       

      Daher kann alles beim alten Login bleiben und du siehst dann automatisch nach einer gewissen Zeit beide Tarife in der MeinMagenta App.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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