mobilfunk und festnetz kundennummer zusammenführen
2 years ago
Moin,
ich habe 2 Kundennummern. Eine für Mobil und eine für Glasfaser.
Ich kann im Kundencenter nur meinen Mobilvertrag einsehen, die Verknüpfung mit dem Festnetzt klappt nicht.
Wenn ich einen neuen Login für Festnetz erstellen möchte, dann kann ich mich selbstredend nicht mit der gleichen Mailadresse registrieren.
Wie löse ich das Problem, dass ich nur einen Zugang mit allen Verträgen / Kundennummern haben möchte?
Danke & Grüße
Christoph
358
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
234
0
2
7 months ago
575
0
3
Solved
618
0
5
250
0
3
Marita W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Tag @CGru,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Darf ich Ihnen bitte als Hilfestellung folgenden Link an die Hand geben.
Bitte gehen Sie hier auf den 1. Punkt
Festnetz-Vertrag einem bestehenden Mobilfunk-Vertrag (Telekom Login vorhanden) hinzufügen
Dort erhalten Sie eine genaue Anleitung um den Festnetzanschluss im Kundencenter zu verknüpfen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
5
Load 2 older comments
CGru
Answer
from
Marita W.
2 years ago
Hi,
Wenn ich es richtig verstehe, dann muss ich erst den alten Account löschen?
das hilft mir leider nicht.
Zugangsdaten für TK Festnetz habe ich nicht. Lediglich meine Kundennummer und die Telefonnummer. Wenn ich mich neu registrieren will, dann geht das nicht mit meiner email adresse, da die ja bereits für den bestehenden TK Login verwendet wird. Ich möchte keine neue Emailadresse für TK Login 2 erstellen.
Nochmal zusammengefasst:
Ich habe zwei Kundennummern. Sowohl eine für Mobilfunk und eine andere für Festnetz. Festnetzkunde bin ich erst seit kurzer Zeit.
Frage, Kann ich die neue Kundennummer zu meinem alten Telekom Login migrieren / hinzufügen?
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Marita W.
2 years ago
@CGru
Meines erachtens ging es noch nie, dass man selbst ein Festnetz-Vertrag einem existierenden Mobilfunk-Login zuordnen konnte. Bissher war es immer so, dass man sich mit Zugangsnummer/Kennwort einloggen musste, und dann dazu das entsprechende Login erstellen. Gibt es das Login schon, musste es zuvor gelöscht werden (oder wenn es mit einer t-online/magenta Adresse verknüpft ist, wie hier beschrieben die Adresse ändern). Hat man keine Zugangsnummer, muss man sich erst neue erstellen lassen (an der Hotline z.B.).
@Marita W. Entweder die Anleitung ist da irreführend, oder es hat sich tatsächlich verändert ... was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann 🤔
Es gab aber auch mal Teamies , die das zusammenführen konnten ... ohne erst das existierende Login zu löschen
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita W.
2 years ago
Hallo @CGru,
tatsächlich ist es nicht ganz so einfach, wie in der verlinkten Anleitung, die offenbar ein paar Faktoren nicht berücksichtigt. Ich würde darum sagen, lass uns mal telefonieren, schauen, wie es genau bei dir aussieht und welche Schritte genau unternommen werden müssen, um alles auf einen Login zu bekommen. Wann würde es dir denn mit einem Gespräch passen? Heute ist es nämlich leider schon zu spät dafür.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita W.
Unlogged in user
Ask
from
CGru