Gelöst

Festnetz- und Mobilfunk Anschluss gesperrt, Festnetz entsperrt…

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

 Mein Festnetz und Mobilfunk Anschluss waren beide gesperrt, da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden. 
Ich habe heute beide Rechnungen per Echtzeit überwiesen und wenig später die Nachricht erhalten, das Festnetz entsperrt wurde. 
allerdings ist der Mobilanschluss weiterhin gesperrt. 
Kann das irgendwie beschleunigt werden?

vielen Dank

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @peterapitz83 

     

    Eine Beschleunigung ist nicht möglich, da die Entsperrung automatisiert erfolgt.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    peterapitz83

    Beim einfügen hatte ich auch nur copy paste gemacht.

    Beim einfügen hatte ich auch nur copy paste gemacht. 
    peterapitz83
    Beim einfügen hatte ich auch nur copy paste gemacht. 

    Das klingt eigentlich eher danach, dass die eine Überweisung nicht so gemacht wurde, dass sie automatisch und schnell zugeordnet werden kann.

     

    @Marcel2605  wie ist da Dein konkreter Rat? Wie bringst Du die Telekom dazu, wieder auf Lastschrift zu setzen?

     

    Marcel2605

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen
    Marcel2605
    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    vs.

     

    peterapitz83

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden. 
    peterapitz83
    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden. 

    @peterapitz83 

    Wie bist Du aus der Lastschrift rausgeflogen - konnte einmal (oder mehrmals) wegen Kontenunterdeckung die Rechnungsbeträge nicht eingezogen werden? Dann stellt die Telekom wohl obwohl sie die Erlaubnis hat von Lastschrift auf Überweisung um. Ob/wie gut das kommuniziert wird weiß ich nicht - es tauchen aber immer wieder Fälle wie Deiner auf, dass der Kunde aufs Lastschriftverfahren vertraut, die Telekom das aber nicht mehr nutzt.

     

    Allerdings darf ein Anschluss gem. Telekommunikationsgesetz erst gesperrt werden wenn ein Mindestbetrag von unstrittigen 100 Euro offen ist. Und auch erst nach entsprechender vorheriger und fristgerechter schriftlicher Info (d.h. per Brief, spätestens zwei Wochen vorher). Siehe §61 Absatz 4 im TKG

     

    (4) 1Wegen Zahlungsverzugs des Verbrauchers darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Verbraucher bei wiederholter Nichtzahlung und nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug ist. 2Der Anbieter muss die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich androhen und dabei auf die Möglichkeit des Verbrauchers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hinweisen. 3Bei der Berechnung der Höhe des Betrags nach Satz 1 bleiben nicht titulierte Forderungen, die der Verbraucher form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet hat, außer Betracht. 4Ebenso bleiben nicht titulierte bestrittene Forderungen Dritter außer Betracht. 5Dies gilt auch dann, wenn diese Forderungen abgetreten worden sind.

    (4) 1Wegen Zahlungsverzugs des Verbrauchers darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Verbraucher bei wiederholter Nichtzahlung und nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug ist. 2Der Anbieter muss die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich androhen und dabei auf die Möglichkeit des Verbrauchers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hinweisen. 3Bei der Berechnung der Höhe des Betrags nach Satz 1 bleiben nicht titulierte Forderungen, die der Verbraucher form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet hat, außer Betracht. 4Ebenso bleiben nicht titulierte bestrittene Forderungen Dritter außer Betracht. 5Dies gilt auch dann, wenn diese Forderungen abgetreten worden sind.

    (4) 1Wegen Zahlungsverzugs des Verbrauchers darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Verbraucher bei wiederholter Nichtzahlung und nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug ist. 2Der Anbieter muss die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich androhen und dabei auf die Möglichkeit des Verbrauchers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hinweisen. 3Bei der Berechnung der Höhe des Betrags nach Satz 1 bleiben nicht titulierte Forderungen, die der Verbraucher form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet hat, außer Betracht. 4Ebenso bleiben nicht titulierte bestrittene Forderungen Dritter außer Betracht. 5Dies gilt auch dann, wenn diese Forderungen abgetreten worden sind.


    TKG /61.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /61.html

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    muc80337_2

    @Marcel2605 wie ist da Dein konkreter Rat? Wie bringst Du die Telekom dazu, wieder auf Lastschrift zu setzen? Marcel2605 Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen Marcel2605 Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen vs. peterapitz83 da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden. da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden. peterapitz83 da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.

    @Marcel2605  wie ist da Dein konkreter Rat? Wie bringst Du die Telekom dazu, wieder auf Lastschrift zu setzen?

     

    Marcel2605

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen
    Marcel2605
    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    vs.

     

    peterapitz83

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.
    peterapitz83
    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.

    muc80337_2

    @Marcel2605  wie ist da Dein konkreter Rat? Wie bringst Du die Telekom dazu, wieder auf Lastschrift zu setzen?

     

    Marcel2605

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen
    Marcel2605
    Ich würde alles komplett auf SEPA Lastschrift umstellen

    vs.

     

    peterapitz83

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.

    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.
    peterapitz83
    da ich nicht bekommen habe, das die Rechnungen nicht mehr per Lastschrift bezahlt werden.


     

    @muc80337_2

    Danke.

    Muss ich da überlesen haben

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    guten Morgen zusammen, gegen 8 habe ich in der magenta App eine Nachricht bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und es innerhalb der nächsten 4 Stunden wieder freigeschalten ist. 1 Stunde hat es jetzt gedauert und ich bin wieder online. 

    Danke für eure Nachrichten und eure Hilfe.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    guten Morgen zusammen, gegen 8 habe ich in der magenta App eine Nachricht bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und es innerhalb der nächsten 4 Stunden wieder freigeschalten ist. 1 Stunde hat es jetzt gedauert und ich bin wieder online. 

    Danke für eure Nachrichten und eure Hilfe.


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