Solved
Telekom Login Namen ändern
5 years ago
Hallo liebe Telekom Community,
bei Vertragsabschluss kam es bei meinem Telekom Login zu einem Fehler mit dem Namen. Ich finde keine Möglichkeit diesen zu ändern. Löschen und Neuerstellung geht nicht, weil er mit dem Festnetz-Vertrag verknüpft ist. Über die Hotline konnte mir leider niemand helfen, ich habe aber einige Beiträge dazu hier im Forum gefunden. Kann mir hier gegebenenfalls auch jemand helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
787
20
This could help you too
4 years ago
874
0
3
3 years ago
817
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem anliegen an uns wenden.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Heike Ha.
danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir passt es jederzeit. Eventuell können Sie das Thema hier auch gleich in die richtige Kategorie verschieben? Habe gerade am PC gesehen, dass es unter Geschäftskunden erstellt wurde, das ist natürlich falsch. Es müsste Privatkunden sein.. Das ist mir am Handy leider nicht aufgefallen.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Würde auch heute ein Rückruf passen?
Gruß
Max Ba.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Max Ba.

ja heute würde auch passen, danke
Gruß
ansib
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Max, entschuldige, vermutlich hast du auf dem Festnetz angerufen? Das wird nicht verwendet und es sind auch keine Geräte angeschlossen. Bitte nur auf dem Mobilfunk anrufen.
Heute geht es noch bis 13 Uhr und dann ab 17 Uhr wieder. Unter der Woche bin ich den ganzen Tag erreichbar.
Danke für den Rückruf.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sorry, dass wir uns erst so spät zurückmelden.
Meine Kollegin hat die Lösung in diesem Thread schon sehr schön beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Benutzername-fuer-Kundencenter-Login-aendern/td-p/1341555#:~:text=Und%20so%20%C3%A4ndern%20Sie%20das,f%C3%BChren%20Ihre%20gew%C3%BCnschte%20%C3%84nderung%20durch.
Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße
Markus Km.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Markus Km. danke für deine Rückmeldung. Bei deinen Beitrag geht es allerdings um den Benutzernamen/E-Mail Adresse. Ich meine den echten Namen der hinterlegt ist. Diesen kann man leider nicht ändern.
Wäre super, wenn mich jemand nochmal zurückrufen könnte.
Viele Grüße
ansib
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen liebes Team, guten Morgen @Diandra S., vielen Dank für deinen Anruf. Ich bin ab jetzt wieder erreichbar.
Vielen Dank und eine schöne Woche
ansib
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben die Datenbankbereinigung angestoßen. Der Name wird nun korrekt angezeigt.
Grüße Detlev K.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo,
danke für Ihre Antwort, ich bin jederzeit auf meiner Mobilfunknummer erreichbar
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Datenbereinigung ist abgeschlossen. Nun passt es wieder.
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
Dankeschön, hat geklappt
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich versuche schon seit über einem Jahr mich auf der Telekom Community Seite mit meinem Telekom Login (Email+Passwort) anzumelden und es kommt immer eine Aufforderung raus, mein Konto zu vervollständigen, wobei meine Email und Benutzername angeblich von jemadem anders benutzt werden. Das ist natürlich nicht möglich. Ich habe mich jetzt mit Facebook angemeldet, damit mir jemand helfen kann. An der Telekom Hotline sind alle total überfragt, wissen nicht mal was Telekom Hilft Community ist.
1
Answer
from
4 years ago
ich hätte gerne geholfen an dieser Stelle. Leider haben Sie sich direkt aus der Community wieder abgemeldet. Ich hoffe, es wurde ein Lösungsweg gefunden.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from