Solved

Telekom Login Namen ändern

5 years ago

Hallo liebe Telekom Community,

 

bei Vertragsabschluss kam es bei meinem Telekom Login zu einem Fehler mit dem Namen. Ich finde keine Möglichkeit diesen zu ändern. Löschen und Neuerstellung geht nicht, weil er mit dem Festnetz-Vertrag verknüpft ist. Über die Hotline konnte mir leider niemand helfen, ich habe aber einige Beiträge dazu hier im Forum gefunden. Kann mir hier gegebenenfalls auch jemand helfen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

787

20

    • 5 years ago

      Hallo @ansib,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem anliegen an uns wenden.

      Wann passt es mit einem Rückruf?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Heike Ha. 

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir passt es jederzeit. Eventuell können Sie das Thema hier auch gleich in die richtige Kategorie verschieben? Habe gerade am PC gesehen, dass es unter Geschäftskunden erstellt wurde, das ist natürlich falsch. Es müsste Privatkunden sein.. Das ist mir am Handy leider nicht aufgefallen.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ansib

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Würde auch heute ein Rückruf passen?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Max Ba.

      ja heute würde auch passen, danke Fröhlich

      Gruß
      ansib

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ansib

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

      Wann passt es besser?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Max, entschuldige, vermutlich hast du auf dem Festnetz angerufen? Das wird nicht verwendet und es sind auch keine Geräte angeschlossen. Bitte nur auf dem Mobilfunk anrufen.

       

      Heute geht es noch bis 13 Uhr und dann ab 17 Uhr wieder. Unter der Woche bin ich den ganzen Tag erreichbar.

       

      Danke für den Rückruf.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @ansib,

      sorry, dass wir uns erst so spät zurückmelden.
      Meine Kollegin hat die Lösung in diesem Thread schon sehr schön beschrieben
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Benutzername-fuer-Kundencenter-Login-aendern/td-p/1341555#:~:text=Und%20so%20%C3%A4ndern%20Sie%20das,f%C3%BChren%20Ihre%20gew%C3%BCnschte%20%C3%84nderung%20durch.

      Hast du das schon ausprobiert?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Markus Km. danke für deine Rückmeldung. Bei deinen Beitrag geht es allerdings um den Benutzernamen/E-Mail Adresse. Ich meine den echten Namen der hinterlegt ist. Diesen kann man leider nicht ändern. 

       

      Wäre super, wenn mich jemand nochmal zurückrufen könnte.

       

      Viele Grüße

      ansib

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das lässt sich absolut einrichten @ansib. Ich habe dir eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen und versuche es mit Freuden zu einem passenderen Zeitpunkt erneut. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen liebes Team, guten Morgen @Diandra S., vielen Dank für deinen Anruf. Ich bin ab jetzt wieder erreichbar.

       

      Vielen Dank und eine schöne Woche

      ansib

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ansib,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben die Datenbankbereinigung angestoßen. Der Name wird nun korrekt angezeigt.


      Grüße Detlev K.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      danke für Ihre Antwort, ich bin jederzeit auf meiner Mobilfunknummer erreichbar Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andreas.Beyer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Die Datenbereinigung ist abgeschlossen. Nun passt es wieder.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön, hat geklappt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo, 

      ich versuche schon seit über einem Jahr mich auf der Telekom Community Seite mit meinem Telekom Login (Email+Passwort) anzumelden und es kommt immer eine Aufforderung raus, mein Konto zu vervollständigen, wobei meine Email und Benutzername angeblich von jemadem anders benutzt werden. Das ist natürlich nicht möglich. Ich habe mich jetzt mit Facebook angemeldet, damit mir jemand helfen kann. An der Telekom Hotline sind alle total überfragt, wissen nicht mal was Telekom Hilft Community ist. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      ich hätte gerne geholfen an dieser Stelle. Leider haben Sie sich direkt aus der Community wieder abgemeldet. Ich hoffe, es wurde ein Lösungsweg gefunden.

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    505

    0

    3

    Solved

    in  

    512

    0

    2

    in  

    874

    0

    3

    in  

    817

    0

    5

    Solved

    in  

    1040

    2

    3